Samurai anfällig????

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Samurai anfällig????

Beitragvon Ingo P. » Mi, 03 Aug 2011, 21:25

Bin ja auf der nach nem Samurai.
hab aber jetzt des öffteren schon gehört das die Suzi sehr anfällig sein sollen.
Kann da jemand was zu sagen???
danke schon mal
Ingo P.
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Re: Samurai anfällig????

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 03 Aug 2011, 21:28

Ingo P. hat geschrieben:aber jetzt des öffteren schon gehört das die Suzi sehr anfällig sein sollen.

Konkreter?

Jedes Auto ist anfällig wenn es nicht ein Mindestmaß an Pflege und Wartung bekommt. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Samurai anfällig????

Beitragvon Ingo P. » Mi, 03 Aug 2011, 21:38

muzmuzadi hat geschrieben:
Ingo P. hat geschrieben:aber jetzt des öffteren schon gehört das die Suzi sehr anfällig sein sollen.

Konkreter?

Jedes Auto ist anfällig wenn es nicht ein Mindestmaß an Pflege und Wartung bekommt. :wink:

Hehehehe das stimmt auch wieder. nein meinte sind motoren getriebe achsen zuverlässig oder ist öffters mal was dran. gibt ja bauteile bei einigen fahrzeugen die einfach nix taugen.
Sollte man wenn einen SJ oder samurai kaufen?????
Ingo P.
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Beitragvon dani » Mi, 03 Aug 2011, 21:54

kauf dir nen samu einspritzer wegen der plakette und steuern. aber achte darauf das es einer ist der in japan produziert worden ist mit JSA Fahrgestellnummer die Gammeln normalerweiße ned so arg.

Schwachstellen: Naja wenn man nur auf der Straße fährt eigentlich nur der Rost vorallem hinter den Sitzen am vorderen Bodenblech hinter kante am kofferaum und die schweller. achte darauf. er sollte nicht mehr als 100.000km haben sonst sind sie oft vergewaltigt worden :-D

Kann dir das Auto empfehlen nichts besseres in Steuer und Versicherung 8)
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
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Beitragvon Ingo P. » Mi, 03 Aug 2011, 22:04

Danke,
das sind schon mal Tips mit denen ich was anfangen kann.
Jetzt nur noch was finden. Ist nicht so einfach.
Ingo P.
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Beitragvon mountymudder » Mi, 03 Aug 2011, 22:07

Ingo P. hat geschrieben:Danke,
das sind schon mal Tips mit denen ich was anfangen kann.
Jetzt nur noch was finden. Ist nicht so einfach.


manschmal hilft auch warten und sich immer mal in der gegend umschauen,

hab auch ein Samurai (aber vergaser) mit wenig rost (wurde mal profesionel konservier laut aufkleber (aber wohl net ordentlich genug)

hat mich knap 1100 euro gekostet und für das geld echt top,


Gruß Marcel
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Beitragvon Ingo P. » Mi, 03 Aug 2011, 22:15

ja bei uns bei den Händlern ist nix. nen Niva für 6500 aber der rostet auch schon gut.
da ich ja neuling bin bin ich für tips und meinungen immer offen nehm sie gerne an.
was haltet ihr von dem hier???
http://suzuki-offroad.net/ads_item.php?id=2701
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Beitragvon 3 Takter » Mi, 03 Aug 2011, 22:37

Also die Suzen sind die besten Offroader im Preis-Leistungs-Verhältnis

Hab auch wieder länger nach einen richtigen Offroader gesucht, der auch in der Unterhalung bezahlbar ist und bin wieder bei einer Suze gelandet... Da kommt eben nur ne Suze in Frage. 95€ Steuern in die Versicherung ein Witz =D> Da kostet mich mein Alltags wagen 3 mal so viel :aiwebs_013

Sieh aber zu das du einen Einspitzer kaufst und wenn möglich einen Japaner.

Das die Spanier Rostanfälliger sind kann ich persönlich nicht bestätigen... Meiner hatte damit kein großes Problem, aber was ich gemerkt habe ist. Das manche Ersatzteile teurer sind als bei den Japanern... zb. Bremsen und Kreuzgelenke


Und die Suzen sind extrem zäh im nehmen. Die halten schon ganz schön was aus :twisted: :twisted:
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Beitragvon sevensense » Do, 04 Aug 2011, 10:46

Hi, also ich fahre auch den Spanier Samurai. Ich habe allerdings das Glück ein rostfreien bekommen zu haben :lol: :lol: :lol: :lol: Stimmt aber das die Teile manchmal teurer sind als die Japaner. Bis jetzt hatte ich nur ein paar Kreuzgelenke ausgetauscht ( Landmaschinenhändler ca 25 Euro) und ein Radlager. Alles Andere ist halt die Einbausucht die ein früher oder spähter erwischen wird..... :twisted:



Alles in allem ein sehr geniales Fahrzeug.


Gruß Sven
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Beitragvon Mark-Steven » Do, 18 Aug 2011, 17:55

Siehste und auch ich habe wieder was gelernt durch euche Ratschläge :-D ..Das Forum hier gefällt mir von mal zu mal besser !!! 8)
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