Gemeinschaftsprojekt 413er

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Gemeinschaftsprojekt 413er

Beitragvon ZoTTeL » Do, 09 Nov 2006, 19:09

hallo allerseits!!
Nun wollen wir euch auch mal unser Gemeinschaftsprojekt (Vater/Sohn) vorstellen, dieses Jahr wurde dafür das Motorrad verkauft...
PROJEKT: SAMURAI

...gesagt getan, mopped verscherbelt, nach einigen schwierigkeiten (Händler wollte uns eine absolute Schrottkiste andrehen, da fielen die Schraubenschlüssel durch die Radkästen etc. für 3500€) wurden doch die Probelme alle gelöst, er fand das Moped (Listen-EKP noch 2300€) so geil (war leicht modifiziert), dass er uns nen 95er SJ413 mit 70.000km (Ferienauto eines deustchen versicherungsheinis in Spanien) -Verkaufspreis 4300€- und noch ein so gut wie neues Softtop-verdeck mit verkaufte, im Gegenzug dazu gaben wir ihm das Motorrad und noch 300€ dazu... geile Rechnung, oder??

Zuki 4300€ + neuwertiges softtopverdeck (geschätzter Preis) 100€
--> ca. 4400€

gegen Motorrad EKP 2300€ + 800€ bar
--> ca. 3100€


..gut genug gesagt.. nun ging es an die arbeit...
Bild
erstmal alles raus.. dann grundreinigung

...stoßstangen ab, von unten rost weg und verzinken...
Bild

von unten komplett konserviert mit hohlraumversiegelung, auspuff war etwas defekt, neu geschweißt....


...stoßstangen sowie alle plastikteile (spiegel etc.) und die ausrundung für den tankdeckel mattschwarz lackiert....

Bild
Bild

normale M+S reifen auf Stahlfelge waren dabei, die wurde mattschwarz lackiert und der schriftzug weiß hervorgehoben (geländereifen zum wechseln sollen noch angeschafft werden)
GUTE ANGEBOTE IMMER HER :)
...vorher...
Bild
...nachher...
Bild


Bild
so paar kleinigkeiten am licht hinten mussten noch gemacht werden


...dann war die grundarbeit fürs erste fertig und die Suzi fahrbereit.. alle Sitze etc. wieder eingebaut und dann konntes erstmal losgehen...
Bild
das Ergebnis der ersten Woche GRUNDAUFBEREITUNG UND KONSERVIERUNG
(PS: Das ist der vater des Projektes) ;-)


------------------------------------------------------------------------------------

...so die erste kleine tour konnte kommen...
Bild

Bild


dann folgten noch Kleinigkeiten wie Riffelblech Fußmatten, Heckklappenabdeckung, Radhausinnenverkleidungen auf beiden seiten und eine Ladeflächenabdeckung



------------------------------------------------------------------------------------

dann kam die Idee, dass rot doch nicht so das Wahre ist und prompt wurde die Suzi umlackiert... heute "strahlt" sie in mattschwarz
Bild


... und so steht er derzeitig in der Garage... ;-)
Bild


------------------------------------------------------------------------------------

weitere geplante Maßnahmen:
- Schäkel (Höherlegung)
- Geländereifen
- evtl ein paar Schrothis
- Seilwinde


dazu ist nur zu sagen, wir wollen nicht professionell trailen wollen, einfach ein bissel aus Spaß an der Freude, mal schaun vielleicht ergibt es sich doch mal, dass man auf einer kleinen trophy mitfährt aber es steht zur Zeit nicht im Vordergrund...
es soll halt alles langsam geschehen immer wenn sich ein gutes Angebot für etwas anbietet und die Zeit da ist, wird was dran gemacht!!!
Wichtig ist halt, dass die Suzi nicht für längere zeit ausßer gefecht ist, da der vater des Projekts ;) regelmäßig mit dem Auto zur Arbeit fährt
...deshalb auch die Geländereifen zum Wechseln
ZoTTeL
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 30 Okt 2006, 23:58

Beitragvon Anthrax » Do, 09 Nov 2006, 19:15

schaut aus als is es ne gute basis für weitere umbauten... auch rost is nicht so wild oder?

net schlecht! mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon derPrinz » Do, 09 Nov 2006, 19:18

Schick, auch wenn er in rot irgendwie witziger aussah.

Aber was mich wundert ist der Preis

Das Ding sollte 4300 Euro kosten ? :shock: :shock: :shock:

Ich sag jetzt besser nicht was ich für meinen 410er bezahlt hab.
Grüße
Christian

I never go out - without my dragon

Bild

PrinzvonWitten@gmx.de
derPrinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Di, 05 Sep 2006, 21:03
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon ZoTTeL » Do, 09 Nov 2006, 19:20

naja das Problem mit dem Rost ist halt, er soll schon ne Weile halten und wir wollen nicht immer wegen jedem Scheiß was dran machen und nur rumschweißen etc... deshalb haben wir es einmal vernünftig gemacht, als wir ihn gekauft hatten ,er hatte iegentlich nur an den stoßstangen rost, sonst nirgendwo......

weil wenn nciht dann, wann sonst?? sonst wäres wieder zu viel arbeit gewesen?? gerade weil es auch ein auto ist, mit dem man an die arbeit noch muss und nciht nur ins gelände ;)

naja ich weiß nciht, mattschwarz sieht er zum mindest in natura besser auf finde ich weil rot dann muss er auch sauber sein, dann sah rot gut aus als er frisch geputzt war, aber als er dreckig war, sah das rot mistig aus!! und ein sauberer geländewagen?? :D das hat doch keinen charakter ;)

ja naja der preis ist halt, er ist 95er, hat nur 70.000 gelaufen, das wurde uns auch vom fachmann bestätigt, von nem fachmann, den wir kennen, nit den der verkäufer angeheuert hat... und er hatte KEINEN ROST (außer das bissl an der stoßstange, da was man sieht!!
ZoTTeL
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 30 Okt 2006, 23:58

Re: Gemeinschaftsprojekt 413er

Beitragvon muzmuzadi » Do, 09 Nov 2006, 23:06

ZoTTeL hat geschrieben:weitere geplante Maßnahmen:
- Schäkel (Höherlegung)
- Geländereifen
- evtl ein paar Schrothis
- Seilwinde

Hallo und willkommen ZoTTeL,
so fängt es an und wie es dann endet, kannst Du hier zur genüge lesen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon m0ar » Do, 09 Nov 2006, 23:33

jo sers aber 4300 is schon hart ich hab für meinen 700 gezahlt
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon Suzetreter » Fr, 10 Nov 2006, 2:57

JAWOHL, mattschwarz!!!!

Ist meiner ja auch, steht der Suze ziemlich gut...

Gute Entscheidung!!!!

Weiter so...
Benutzeravatar
Suzetreter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Do, 09 Nov 2006, 9:26
Wohnort: Garmisch - Partenkirchen

Beitragvon heinz » Fr, 10 Nov 2006, 8:48

hallo ihr zwei weiterhin viel Spaß mit eurem Suzerl u. herzlich willkommen.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon ZoTTeL » Fr, 10 Nov 2006, 12:26

m0ar hat geschrieben:jo sers aber 4300 is schon hart ich hab für meinen 700 gezahlt


naja so haben wir ja quasi nur 3100 bezahlt, inklusive nem neuwertigen softtop, neu tüv asu und nem samu, der eigentlich KEINEN rost besitzt, halt außer wie es auf dem foto ist, aber der rost ist weg... und da haben wir wert drauf gelegt, gerade weil es nciht nur ein spaß-mobil sein sollte.... da haben wir gesagt lieber etwas mehr investieren, aber halt einen inner top-substanz zu haben und weil wir halt auch so ein paar kilometer mit dem fahren, auch außerhalb des geländes sollte er nciht allzu viel runter haben!! deshalb der preis aber haben ja eigentlich ein sehr gutes geschäft gemacht :)
ZoTTeL
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 30 Okt 2006, 23:58

Beitragvon redstar » Sa, 11 Nov 2006, 0:40

Jo, der Preis ist Hart. Ich abe für meinen 1200 ohne Rost hingelegt, war ein super Schnapper. 105 mm höher, 275/60 , und er mach nur Laune :-D
PS. meiner ist auch mat schwarz
Bild
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein
Benutzeravatar
redstar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 04 Nov 2006, 10:21
Wohnort: Much

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder