Wer kennt oder hat diese Stoßstange?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Laubfrosch » So, 29 Apr 2012, 20:44

Hallo Gemeinde,

sehr schade dass es nun doch nichts wird, zumindest mit den Teilen aus Polen. Hatte ja stets noch etwas Hoffnung aber egal, jetzt gibts ne andere Lösung. Trotzdem sollten wir den Thread am Leben erhalten und versuchen eine Möglichkeit zu finden die Dinger in Serie zu bekommen oder zumindest als Bausatz zum selber braten. Und für diejenigen die nicht schweißen können muss es auch eine Lösung geben.

@MEV: Hochachtung für deine Geduld und dass du dir die Mühe gemacht hast an der Sache dran zu bleiben. =D> und ::danke::

Ich nehm nach wie vor eine wenn's denn irgendwie weiter geht.

Grüße
Holger
Suzuki - mach es zu Deinem Projekt!

... und so fing das Drama an:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27516
(Hätte ich mal besser den Schraubenzieher liegen lassen!!!)
Benutzeravatar
Laubfrosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi, 31 Okt 2007, 13:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon gogotec » Mi, 02 Mai 2012, 17:26

servus ich bin neu hier ,mien Freund Dave hat mal nachgefragtbob ich sowas bauen kann,übrigens das was ihr da sucht könnte eine Stossstange von AFN sein.

ich könnte euch vieleicht was in diesem design anbieten wenns ne kleinserie werden könnte

Bild

Bild

Bild

Bild

wurde gefertigt mit Halterung für Winde 4,3 to
gefertigt aus 5 mm Stahlblech kann auch aus 3 bzw 4 mm gefertigt werden.
Bei Interesse Infos und Fragen an info@gogotec.de
gruss aus dem Schwabenländle
haupsache wieder gesund nach hause,
gogotec
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 02 Mai 2012, 17:17
Wohnort: Sonnenbühl

re

Beitragvon Mev » Mi, 02 Mai 2012, 17:56

Seht zimlich wuchtig aus, an der was wir haben wollen ist aber weniger arbeit :-)

Aber cool daß du uns die machen würdest, wenn der preiß stimmt :shock:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon gogotec » Do, 03 Mai 2012, 17:00

Halollle liebe Gemeinde habe einige mails bekommen vorab mal ne Info für euch wie wir vieleicht zusammenkommen.
Den Preis kann ich noch nicht bestimmen weil ja erst das Design und die Kordinaten festgelegt werden müssen.
Vorweg sieht es erstmal so aus dass ein Design bestimmt werden sollte dann würde ich mit einem aus eurem Forum der bei mir in der Naehe wohnt die Daten aufnehmen die wir zur Konstruktion benötigen,danach sollte man sich für eine Winde entscheiden, die dann eingepasst werden sollte.
Wichtig ist auch bei der Wahl der Grösse :z.b. Böschungswinkel,Breite über alles,Farbe,u.u.u.
Dann können wir eine Kalkulation vornehmen mit der wir den Preis planen können.
Interessant wäre dann zu wissen wieviel an der Stosstange Interesse haben.
Nach meinen erfahrungen könnte auch ein Sponnsor gesucht werden der mit seinem Label in die Stossstange eingefügt wird
Die Winde könnte nach meiner einschätzung aus 3 mm Stahlblech gefertigt werden ,die Streben und die Aufnahme der Winde und der Stossstange werden in 5mm gefertigt.
Ich würde dann einen Preis festlegen für Stossstange komplett fertig,Lackiert mit Winde.
Stossstange unlackiert mit Winde
Stossstange gelasert und gekantet nicht geschweist mit Winde
Stossstange gelasert und gekantet als Rohware.(ca 250-350.-€)
Stosstange auf Wunsch……..
Versand und Abholung und andere …………….
Um eine gute und güstige Kalkulation festlegen zu können.
Wäre es gut wenn ich weis um wieviel Stosstangen es sich handel und wer sie wie weit zusammengebaut haben möchte.

Bitte um Beachtung dass der Tüv die Stosstange abnemen sollte ein Gutachten für diese Serie ist vermutlich zu Kostenintensiv,
jedoch aus eigener erfahrung hast der Tüv nichts zu meckern ,normaler weise durch die Radien und die Fertigung des Produktes wenns geht ohne Hauben und Scheinwerfer grill
steht einer eintragung als Geräteträger nichts im Wege.


gruss aus dem Schwabenländle
haupsache wieder gesund nach hause,
gogotec
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 02 Mai 2012, 17:17
Wohnort: Sonnenbühl

re

Beitragvon Mev » Mo, 07 Mai 2012, 15:00

Ok leute... ein versuch starte ich noch!

Guck selbst und sag was dazu!

http://allegro.pl/zderzak-pod-wyciagark ... 17640.html
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Nosti562 » Mo, 07 Mai 2012, 18:05

.....also, - einer geht noch, das ist ja wie auf dem Oktoberfest !!

Ich bleib dabei, --> bei der Bestellung, vor allem die scheint ja noch günstiger zu sein, umso besser!!

Ich werde zwar unabhängig davon mir selber noch eine einfache Stoßstange zusammen bratten (das Matterial habe ich schon) wenn die neue dann aber tatsächlich eintreffen sollte, kann ich die immer noch ratz fatz austauschen!...
Nosti562
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 14 Dez 2011, 20:39

re

Beitragvon Mev » Mo, 07 Mai 2012, 18:11

Vor hin hab ich mit dem telefoniert! Hört sich vernünftig an :lol:
3 stück hat er noch da,die nächsten kann er bis nächste woche fertig haben!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Bene90 » Mo, 07 Mai 2012, 23:43

Mein ich das nur oder sehen die jetzt nicht mehr so hochwertig aus?
Die Ösen vorne sehen ja nicht sehr Vertrauenserweckend aus. Da war Anfangs auch mal mehr Material dran oder?
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

re

Beitragvon Mev » Di, 08 Mai 2012, 7:43

von material her ist das gleiche, die Ösen lasse ich eh weg wegen tüv! Bei der andere waren die Ösen schraubbar!
Die SST geht weiter um die ecke, die andere war einfach grade
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Lausen » Di, 08 Mai 2012, 19:15

Umrechner sagt 112 Euro??? Das ja mal billig :-) Ich habe versucht da auch die hintere Stoßstange zu finden, aber ich finde mich da har nicht zurecht, hast du die da schon gesehen?
Du kannst auch jeden Fall weiterhin mit mir rechnen.
Lausen
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 09 Sep 2010, 19:16
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder