Wer kennt oder hat diese Stoßstange?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Martin87 » Do, 27 Okt 2011, 20:08

Also bei mir waren Blinker und Bergeösen dabei. Sind Golf 2 Blinker.
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
Benutzeravatar
Martin87
Forumsmitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: So, 22 Nov 2009, 14:35
Wohnort: Hafenlohr
Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D

Beitragvon Bene90 » Do, 27 Okt 2011, 21:16

Wie gut hat die Stoßstange denn bei dir gepasst?
Intresse ist da und wenn man am Preis noch ein bisschen was machen kann dann könnt ihr mir auch eine auf´n LKW legen.

Wer verteilt die denn dann an den Endverbraucher?
Ich denke mal das die nicht durch ganz Deutschland fahren wegen ein paar Stoßsstangen
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

re

Beitragvon Mev » Do, 27 Okt 2011, 22:27

Also in de lieferung ist alles dabei,blinker schrauben usw... wie auf dem 2. foto!
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind wir schon ca 10 mann :-D

ich rufe den an und rede mit ihm, mal schauen was er dazu sagt!

Mit weiterleiten müßen wir uns was überlegen, Deutsche Post ist auch nicht würkich günstig bei dem gewicht :(
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Laubfrosch » Do, 27 Okt 2011, 22:59

@ Mev:
Kannst ja noch einen Link zu diesem Thread in der Marktplatz-Anzeige mit einfügen damit man auch weiß worum es geht... und du ersparst dir viel Schreiberei bei PN Rückfragen :wink:

Wir sollten fragen was der Einzelversand kostet oder einen Freiwilligen in "zentraler" Lage finden bei dem die Teile abgeholt werden können. Eine Spedition die die Dinger annimmt und dann hier weiter verteilt wäre auch noch 'ne Möglichkeit.

...und dann gibt's hier noch die "Transportbörse". Ist alles nicht so einfach aber irgendwie werden wir's schon hin bekommen.
Suzuki - mach es zu Deinem Projekt!

... und so fing das Drama an:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27516
(Hätte ich mal besser den Schraubenzieher liegen lassen!!!)
Benutzeravatar
Laubfrosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi, 31 Okt 2007, 13:51
Wohnort: Frankfurt am Main

re

Beitragvon Mev » Do, 27 Okt 2011, 23:55

Kannst ja noch einen Link zu diesem Thread in der Marktplatz-Anzeige mit einfügen damit man auch weiß worum es geht.


erledigt:-)

das kriegen wir schon hin... erst am muß ich mit ihm reden da bis jetzt ca 10 leute das teil haben wollen,also muß auch der preis stimmen :-D

Versand innerhalb deutschland wird das teuerste :-D :-D :-D
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Jantau » Fr, 28 Okt 2011, 0:08

hi
sorry, aber gibt es für das ding nen gutachten???
wenn ja noch mal 2, ansonsten würde ich gerne wissen wer so was einträgt
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 12:54
Wohnort: 34326 Beim Bösen Wolf

re

Beitragvon Mev » Fr, 28 Okt 2011, 1:07

sorry, aber gibt es für das ding nen gutachten???


ja aber nur auf Polnisch :-D , nein,da mußt du erst mit deinem tüver sprechen!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Toxic » Fr, 28 Okt 2011, 5:40

Moin, ich halte auch mal meinen Finger hoch...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Zimbo » Fr, 28 Okt 2011, 11:35

Soo, ich komme gerade zurück von meiner Rundreise zu Dekra und TÜV. Hatte Fotos der Stoßstange dabei und habe nach den Möglichkeiten zur Eintragung gefragt. Folgende Antwort habe ich in beiden Fällen bekommen:

Wenn der Hersteller keine Schriftstücke mitliefert, die aussagen, dass die Stoßstange der EG-Richtlinie 78/2009 (Fußgängerschutz) genügt, ist eine Eintragung theoretisch nur in Form einer Einzelabnahme möglich, bei der natürlich geprüft wird ob diese Richtlinie erfüllt wird. Ob die Eintragung dabei als Stoßstange, Aggregateträger oder sonstwas erfolgt, ist dafür völlig egal.
Anhand der Fotos haben mir aber sowohl TÜV als auch Dekra quasi keine Hoffnung gemacht, dass die 78/2009 erfüllt werden kann.

Ich habe dann argumentiert, dass im Moment auch ein Schutzbügel montiert ist, der größer und "gefährlicher" als diese neue Stoßstange wäre, aber auch das macht keinen Unterschied. Seit die EG 78/2009 in nationales Recht umgesetzt wurde, gibt es da keine Schlupflöcher, keine Übergangsfristen und streng genommen auch keinen Bestandschutz mehr für alte Frontbügel.

Fazit: Wenn der Hersteller keine Übereinstimmung mit 78/2009 erklären kann, dürfte eine Eintragung unmöglich sein.

Wäre aber natürlich trotzdem gut, wenn noch mehr Leute mal ihre Prüf-Ings befragen! Werde mal schauen, dass ich die Richtlinie auftreibe und mir anschaue was da genau gefordert wird.

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon KleinerEisbaer » Fr, 28 Okt 2011, 12:47

da der bügel ja neu produziert wird, könnte das hinkommen was dein tüv sagt.

im vitaraforum hat mal jemand ne anfrage gestellt, ging dabei aber um nen bügel der vor 2007 produziert wurde:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die rechtliche Lage erklärt sich wie folgt:
- Seit dem 24.11.2009 dürfen nur noch Frontschutzbügel in den Handel kommen, die der EG-Verordnung 78/2009 entsprechen.
- Frontschutzbügel, die vor dem 25. Mai 2007 in den Handel gekommen sind, können an Fahrzeugen mit einer Erstzulassung bis zum 31.05.2008 montiert werden.
- An Fahrzeugen mit einer Erstzulassung ab dem 24.11.2009 dürfen nur Frontschutzbügel nach der EG-Verordnung 78/2009 angebracht werden.
- Frontschutzbügel mit Teilegutachten können an Fahrzeugen mit einer EZ bis zum 31.05.2008 abgenommen werden; danach müssen alle Frontschutzbügel an Fahrzeugen mit einem zGM < 3,5 t und einer bbH > 25 km/h mindestens der Richtlinie 2005/66/EG bzw. der EG-Verordnung Nr. 78/2009 entsprechen.

In Ihrem Fall bedeutet dies:
- Liegt bei Ihnen eine richtige ABE mit Bundesadler und ABE-Nr. vor und darin wird keine Änderungsabnahme gefordert: Ihr Fahrzeug kann mit Frontschutzbügel ohne Eintragung in den Fahrzeugpapieren betrieben werden.
- Liegt für Ihren Frontschutzbügel als Gutachten ein Teilegutachten vor, muss Ihr Fahrzeug eine Erstzulassung bis spätestens 31.05.2008 besitzen; ansonsten darf der Frontschutzbügel nicht montiert werden.
- Besitzt der Frontschutzbügel eine EG-Teilebetriebserlaubnis (Beispiel: e1*2005/66*00023*00), kann dieser ohne Eintragung am Fahrzeug verwendet werden, wenn der Frontschutzbügel für das Fahrzeug explizit genehmigt ist.

R.

quelle: http://www.vitarafanforum.de/vff/viewto ... 82#p136682
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder