Was ist Besser, Suzuki Vitara, Samurai oder Jimny?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

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Beitragvon Mev » Di, 03 Jan 2012, 18:42

für 1500€ kausft du mehr rost als auto:-)
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Beitragvon mountymudder » Di, 03 Jan 2012, 18:49

also meine suse (vergaser) hat mich 1100 euro gekostet tüv und co waren kein problem, aber rost hatte er trotzdem, aber zumglück nicht so extrem.
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Beitragvon Drift-King » Di, 03 Jan 2012, 18:56

rost ist egal.. Blech bekomme ich für 15€1m auf 1m Karosserie Blech 1mm dick... schweißen kann ich auch hab ein mag Schweißgerät mit 0,8mm draht und habe auch 1mm draht.. er sollte eh nur fahren und zusammenhalten.. aussehn ist mir egal weil er ja was arbeiten soll... dafür wird er angeschafft bzw. aber auch wegen dem Hochwasser dass ich ohne Probleme ans Haus komme...
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Beitragvon kolben » Di, 03 Jan 2012, 19:02

Wenn du Langstrecke fahren willst würde ich eher den Vitara nehmen....
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Re: Was ist Besser, Suzuki Vitara, Samurai oder Jimny?

Beitragvon muzmuzadi » Di, 03 Jan 2012, 20:01

Wo Rostet er

Überall, nur am Rahmen hält es sich in Grenzen.
sind die Maschinen zuverlässig?

Ja.
ist dass Getriebe Anfällig?

Nein.
Auf was muss ich noch Achten auser Rost?

Bei deinem Budget auf noch mehr Rost.
Wie Viel KG darf man mit dem Anhänger Ziehen?

1300 kg gebremst/500 kg ungebremst
Wie viel CM Bodenfreiheit haben die einzelnen Fahrzeuge?

Ausreichend. Mehr gibt es nur mit größeren Rädern und den eventuell notwendigen Umbauten
Kann mann auch Locker durch Knie Tiefes Wasser ( 60cm hoch) Fahren?

Sollte noch gehen, Steuergerät beim Einspritzer ist gefährdet im Beifahrerfußraum.
Was Kostet er in der Versicherung bei 70 Haftpflicht?!?

Typklasse 11 in der Haftpflicht, den Rest verrät dir deine Versicherung
das Fahrzeug sollte so ende März Anfang April Angeschafft werden da dann der Tüv der Limosine Ableuft

Das ist gut, brauchbare Autos für das Geld gibt es nicht jeden Tag obwohl dir ebay und mobile was anderes sagen... :wink:
ok.. woran er kenn ich welcher Einspritzer ist?

Am Baujahr oder auf Nachfrage.
Ich bin jetzt mal von Samurai/SJ ausgegangen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Drift-King » Mi, 04 Jan 2012, 0:39

also ich hab einen Tollen Vitara Gefunden für Schmales Geld.. worauf muss ich bei ihm Achten?

psz er auch in der regional klasse 11?

kann man ihn auch höherlegen?

mfg
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 04 Jan 2012, 9:19

Drift-King hat geschrieben:also ich hab einen Tollen Vitara Gefunden für Schmales Geld.. worauf muss ich bei ihm Achten?

Bei wenig Geld auf Rost, Rost, Rost. Der ist ganz sicher in ausreichender Menge vorhanden wenn du bei deinem Budget bleibts.
psz er auch in der regional klasse 11?

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeich ... =typklasse
kann man ihn auch höherlegen?

Sicher, aber nicht zu Nulltarif.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon KleinerEisbaer » Mi, 04 Jan 2012, 9:47

für 1500 euro bekommste nur gammelvitaras, da du aber schweißen kannst wäre das dann ja nicht das problem.

rost gibts da im kofferraum bei den gurthaltern li/re und mi
fußraum hinten, fußraum vorne
kotflügel rundrum
schweller, meist an den ecken
stoßstangenhalterungen vorn/hinten
(also auch überall)

ansonsten meiner meinung nach sehr zuverlässiges auto.
hoherlegung je nachdem mit federspacer (forensuche nutzen, wenn du nicht weisst was das ist) für wenig geld bis zu komplettfahrwerken/bodylifts gibts da auch viele feine dinge die geld kosten.
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Beitragvon Jantau » Mi, 04 Jan 2012, 11:38

Hi

Ich fasse dir das geschriebene nochmal zusammen:

Der Suzi (egal ob Vitara, Jimny, Samurai, SJ 413 oder SJ 410) ist relativ einfach für Wasser Durchfahrten zurecht zumachen, der Arbeitsaufwand kannste auf nen Tag begrenzen (wenn nicht noch ne Baustelle gefunden wird) Schnorchel kann man Abflussrohr nehmen Achs und Getriebe Entlüftung kann man auch Gartenschläuche verwenden und das Steuergräte bekommt man auch hör gesetzt, also für 60 cm wirds reichen.


Zur Anhängelast kann ich nur sagen das es beim Sumurai wenig ist (500 KG ungebremmst), er aber wesentlich mehr kann. Geht dann aber ziemlich zu lasten der Lebzeite.

Wenn du dir einen Suzi für 1500€ holst, kannst du für den nächsten Tüv nochmal das Geld einplanen oder du hast ne Freundin Namens Mig Schweißgerät.
Schau dir dazu mal hier im Forum Umbaustorys an, da kann man sich sehr schön komplett zerlegte Suzis ansehen.

Der Vitara ist besser geeignet für Langstrecken als der Samurai, geht dafür aber das Gelände sachte an.(nur im verhältnis).

Mit Rost hast du bei allen zu kämpfen, und die Teile können überall rosten,
hauptsächlich Schweller, Radläufe, vom Kotflügel bis zum Innenraum unter den Sitzen, beim Tank und hinter den sitzen von rechts bis links (da wo der knick ist)

Letztlich musst du wissen das ein Suzi wie nen Virus sein kann mit geringer inkubationszeit :D.

cu
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
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Beitragvon Drift-King » Mi, 04 Jan 2012, 12:17

also vitara kostet in der ver4sicherung zu viel für mich.. muss doch ein sj herr...

wenn ich das richtig gesehen habe.. kann mann die Karosserie einfach abnehmen?
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