Was ist Besser, Suzuki Vitara, Samurai oder Jimny?

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Was ist Besser, Suzuki Vitara, Samurai oder Jimny?

Beitragvon Drift-King » Di, 03 Jan 2012, 14:15

Hallo da mein Langstrecken Fahrzeug nun defekt ist und ich immer einen Suzuki Gelände Wagen haben will ist nun die frage welcher der 3 ist am Besten bzw. auf was muss ich aufpassen wenn ich ihn Kaufen in Punkt Rost usw... mein Budget liegt zwischen 1000 und 1500€ ein Paar interesannte waren bei Mobile drinnen

nun ist aber Noch Anderes Zu Klären..

Wo Rostet er
sind die Maschinen zuverlässig?
ist dass Getriebe Anfällig?

Auf was muss ich noch Achten auser Rost?

Wie Viel KG darf man mit dem Anhänger Ziehen?

Wie viel CM Bodenfreiheit haben die einzelnen Fahrzeuge?

Kann mann auch Locker durch Knie Tiefes Wasser ( 60cm hoch) Fahren? diese Frage ist wichtig da ich im Hochwassergebiet wohne und das Wasser c.a. 40cm Hoch war aber am Grundstück war es nur noch 15cm die Straße ist immer mit c.a. 40 -60cm Wasser Überflutet

Was Kostet er in der Versicherung bei 70 Haftpflicht?!? ungefähr ich Zahle im mom für eine Limosine mit 110PS alle Monate 185€

das Fahrzeug sollte so ende März Anfang April Angeschafft werden da dann der Tüv der Limosine Ableuft

ich Hoffe ihr Könnt mir Helfen...

MFG
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Beitragvon grubber » Di, 03 Jan 2012, 14:23

jimny kriegst du nicht für das geld.
ansonsten ist wegen zuverlässigkeit, kosten, wattiefe, bodenfreiheit etc nur kleine unterschiede zwischen vitara und samurai.
für 60cm brauchts eh nen schnorchel und mehr.
ich würd nen einspritzer wegen der steuern nehmen, aber für 1500€ kommst du um ein bißchen renovierung bestimmt nicht drumherum...
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Beitragvon Drift-King » Di, 03 Jan 2012, 15:16

ok.. also fällt der Jimny weg.. nur noch Vitara und Samurai.. laut WWW ist der Vitara von der Bodenfreiheit geringer als der Samurai stimmt dass?

es geht halt um konkrete Sachen was ich ziehen darf mit dem Anhänger wo sich rost verstecken tut denn ich will wenn möglichst wenn ich das auto anschaue darauf achten um den preis zu drücken.. denn es nützt ja nichts sich das auto zu kaufen un tada irgend wann sieht man durchrostung kurz vom TÜV das will ich dieses mal vermeiden

wie gesagt dann was ich umbauen muss für durchs Wasser zu Fahren...

naya steuern sind mir egal.. zahle eh knapp 302€ für ne 2,0l Maschine von der limo

geht nur rein um die Versicherung was der ungefähr kostet... bei 70% in der Haftpflicht


hab das hier mal im Forum gesichtet.. also so meinte ich das durchs Wasser Fahren http://suzuki-offroad.net/album_pic.php ... er_id=3656
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Beitragvon mountymudder » Di, 03 Jan 2012, 16:19

Drift-King hat geschrieben:Fahren...

naya steuern sind mir egal.. zahle eh knapp 302€ für ne 2,0l Maschine von der limo



kauf dir ein einspritzer WEIL

Suzuki mit 60PS vergaser: 355€ steuer
Suzuki mit 69PS Einspritzer 198 euro steuer oder mit kat 98 euro steuer.

du kanst wen man langsam durch wasser fährt bis oberkannte reifen durch wasser fahren, aber in deinen fall würd ich sagen:

schnorchel dranbauen, getriebe und achsentlüftung nach oben setzen.

Gruß Marcel
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Beitragvon Geronzen » Di, 03 Jan 2012, 16:57

Hallo und frohes neues Jahr.....
da mein Langstrecken Fahrzeug nun defekt ist und ich immer einen Suzuki Gelände Wagen haben will

:?: :?: :?: _:shock:_ :lol: :lol:
na viel Spaß auf der Langstrecke. Mein persönlicher Rekord am Stück sind 425km.... das ist kein zuckerschlecken... :evil:

Wo Rostet er

am Chassi quasi überall... :roll: :roll:

sind die Maschinen zuverlässig?
ist dass Getriebe Anfällig?

gesamtKM-Stand jetzt 207000km davon 75TKM in meinem Besitz innerhalb von 5 Jahren....
alles gut :!: :!: Samurai mit 1,3ltr Einspritzer 69 PS

Wie Viel KG darf man mit dem Anhänger Ziehen?

bei meinem 500kg ungebremst und 1300 kg gebremst :P

Wie viel CM Bodenfreiheit haben die einzelnen Fahrzeuge?

abhängig von der Reifengröße und dem Zustand der Federn... :wink:


Was Kostet er in der Versicherung bei 70 Haftpflicht?

das erzählt dir dein freundlicher Versicherungsvertreter... :^o
aber die Einstufung in die Versicherungstarife ist beim Suzuki Samurai sehr niedrig.... habe mal irgendwo gelesen, dass nur der Lada Niva noch etwas niedriger eingestuft ist... :idea:

Kann mann auch Locker durch Knie Tiefes Wasser ( 60cm hoch) Fahren?

ich würde mal sagen bei gemäßigtem Tempo ja, da die Luftansaugung über dem Radhaus vorne rechts liegt.... :?: :!:

GANZ WICHTIG:
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Beitragvon Drift-King » Di, 03 Jan 2012, 17:05

ok.. woran er kenn ich welcher Einspritzer ist? denn die meisten haben den Motor nicht Belichtet und soweit zu fahren um das rauszufinden ist auch blöde... aber schweißbar ist er immer trotz rost? Weil ich mal ein anderes Auto hatte das gerostet ist und der TÜV das nicht akzeptiert hat diese Stelle zu Schweißen..

das war ein riss in der Radhaus innen Seite direkt in der Nähe vom Dom.. habe es Extra mit Dicken Blechen Versucht zu Reparieren aber er sagte nein
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re

Beitragvon Mev » Di, 03 Jan 2012, 17:37

302€ für ne 2,0l Maschine


:lol: ich bezahle 390€ für 5,4L...
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Beitragvon Eckhard » Di, 03 Jan 2012, 17:58

Hallo !

Falls du dir bei Mobile einen Sam. kaufen solltest der max. 1500 € kostet , wirst du wohl beim nächsten TÜV -Termin eine Überraschung erleben !
Um einen halbwegs rostarmen Sam. zu bekommen ( G-Kat mit 95 € Steuer )wirst du wohl ca. das doppelte bezahlen müssen .

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Beitragvon alessandro » Di, 03 Jan 2012, 18:02

also ich fahr nen vitara 1.6er 8v bin zufrieden damit... vieleicht für langstrecke eher zu empfehlen (servo usw). die meinungen sind da aber sehr verschieden.
gruß alessandro
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Beitragvon Drift-King » Di, 03 Jan 2012, 18:26

wieso Überraschung beim nächsten TÜV??
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