Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon nowayray » Mi, 01 Feb 2012, 9:54

muzmuzadi hat geschrieben: @nowayray: Liest er deine Nachrichten oder sind sie noch im Postausgang bei dir?


Bis gestern hat er sie lediglich gelesen und nicht beantwortet.
nowayray
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 01 Feb 2012, 10:02

So wie ich mitbekommen habe ist das Problem wohl gelöst. Von daher wird wohl wieder alles gut werden. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon nowayray » Mi, 01 Feb 2012, 11:06

muzmuzadi hat geschrieben:So wie ich mitbekommen habe ist das Problem wohl gelöst. Von daher wird wohl wieder alles gut werden. :wink:


Nunja, das hoffe ich auch, denn zumindest hat sich der Verkäufer gestern (zum ersten Mal seit dem Kauf) bei mir gemeldet. Ich habe ihm Rücknahme vorgeschlagen, momentan sind wir bei einem müden Kompromiss (er schickt mir gebrauchte Suzukiteile Wert geschätzte 200 Euro) als Entschädigung. Mir ist klar das dies immer noch happig ist.

Eigentlich wäre mir eine Rückabwicklung des Geschäftes (er kriegt das "Fahrwerk" und ich meine 500 Euro) wesentlich lieber. Denn bei dem Kompromiss zahle ich quasi immer noch ca 300 Euro für , gelinde gesagt "Alteisen".

Aber mal abwarten was da draus wird...

In Zukunft kann ich jedem nur Empfehlen, immer nur max 50% Anzahlung nach Lieferung den Rest.

nowayray
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon traildriver » Mi, 01 Feb 2012, 19:00

Dann sollte der Verkäufer ehrlich zugeben wenn er es nicht "genau" weiß so hat man zumindest die Chance über das mögliche Risiko selber zu entscheiden! Da müßte ja eigentlich noch eine Quittung vom ehemaligen Kauf des Vorbesitzers vom "kaum gebrauchten" OME existieren.
Über kurz oder lang wird man im Marktplatz um eine Käufer und Verkäuferbewertung nicht herrumkommen wenn man auf Dauer Ärger vermeiden möchte! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon blochbert » Mi, 01 Feb 2012, 19:36

nowayray hat geschrieben:In Zukunft kann ich jedem nur Empfehlen, immer nur max 50% Anzahlung nach Lieferung den Rest.


Ich verkaufe erst wenn alles Geld da ist, sonst kanns sein das man sein Geld nie bekommt, das ist die andere Seite.

Entweder trifft man sich oder man kauft bei jemandem dem man vertrauen kann, ist halt beides nicht so einfach.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon nowayray » Mi, 01 Feb 2012, 20:16

skitty hat geschrieben:Hab ich den nickname des Mitglieds verpasst, um den es hier geht? Wäre gut zu wissen, von wem man besser nichts kauft.


Das ist zwar eine berechtigte Frage. Dennoch halte ich es, falls wir zu einer fairen Einigung kommen, nicht für sinnvoll den Namen zu veröffentlichen. Ich glaube der Verkäufer um den es geht wird sich in Zukunft hüten noch einmal unfaire Verkäufe zu tätigen.

Da ich die zugesicherten Eigenschaften sehr gut belegen kann, dürfte ihm mittlerweile klar sein das er im Falle einer Anzeige mit Anwaltskosten plus Gutachter der den Artikel prüft auf Marke, Herkunft und Zustand dann schnell einen 4 stelligen Betrag los ist.


nowayray
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon Toxic » Mi, 01 Feb 2012, 21:21

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht auf so nen faulen Kompromiss einlassen, wer weiß, was er Dir jetzt für Schrott schickt...
Saubere Rückabwicklung und gut!
Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon kolben » Mi, 01 Feb 2012, 21:25

Toxic hat geschrieben:Ich würde mich an Deiner Stelle nicht auf so nen faulen Kompromiss einlassen, wer weiß, was er Dir jetzt für Schrott schickt...
Saubere Rückabwicklung und gut!
Gruß,
Andreas
::meinung::
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Juni » Di, 07 Feb 2012, 18:10

Das Zeug zurück und gut ist. ALLES andere ist einfach nur Kacke von deiner Seite aus.

Dann geb mehr aus für was neues! Ich hab auch die Nase voll, von gebrauchten Fahrwerken...

Gebraucht naja okay, aber realistisch muss es sein. Und nicht VERbraucht...

Und an deiner Stelle würde ich auch nicht so einen langen Eiertanz machen... ::meinung::

Ist ja schließlich ein Haufen Geld für die Teile.

Allerdings mit nur 50% Anzahlung gebe ich mich als Verkäufer nicht (mehr) zu frieden. Da geb ich dem Blochbert auf jeden Fall Recht.

Dann muss man zu oft seinem Geld hinterherlaufen, wenn es denn dann überhaupt noch kommt.
Aufbau von meinem Samurai...

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27528

"Früher hab ich Sterne geklaut...
--> ...Heute fahre ich selbst so eine Kackkarre"
Benutzeravatar
Juni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr, 01 Okt 2010, 18:01
Wohnort: Mitten in Nordhessen

Beitragvon suuzuukii » Mi, 08 Feb 2012, 20:33

sehe ich auch so, wüde mich auf nix einlassen!!!!
Warum sollst Du auf 300,-€ sitzen bleiben??
Bin bisher froh, das ich hier mit Verkäufern Glück hatte, klar ist es einfach zu sagen 50% Anzahlung, möchte aber auch nicht wissen wie viele Verkäufer auf hren restlichen50% warten bzw warten müssten.

Andie Mods vielleicht wär es nicht schlecht im Marktplatz über eine Art Bewertungssystem nachzudenken??
Obwohl, wenn ich es richtig verstanden habe die "Kommentarfunktion" sowas in der Art ist!!??
Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen
suuzuukii
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: Di, 06 Jan 2009, 1:33
Wohnort: 16833

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder