Differentialsperre für den Suzuki Vitara TA BJ 91 1,6 JLX

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Differentialsperre für den Suzuki Vitara TA BJ 91 1,6 JLX

Beitragvon Quacks25 » So, 11 Mär 2012, 19:38

Hallo, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer obigne Fahrzeugs. JUHU MAcht der Spaß. Kommt mit "WD dahin wo mein X3 die Räder streckt. Doch da muss mehr gehen. Ich suchen nun eine Hinterachssperre für dieses Fahrzeug und habe zur Zeit meinen Focus auf die Detroit EZ Locker gesetzt. Gibt es hierzu Erfahrungen oder Tipps. Würde ja gerne eine ARB Sperre einbauen aber 400€ für die Detroit im Vergleich zu 1000€ für ne ARB ist für die paar mal Offroad denke ich kein Verhältnis. Ich bitte um reichlich Information Viele Grüße aus der Pfalz!!
Quacks25
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 11 Mär 2012, 19:33
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Toxic » So, 11 Mär 2012, 19:42

Moin und Willkommen im Forum!
Informier Dich mal bei www.sk4x4sports.de , das ist der Sammy1600 hier ausm Forum 8)
Grundsätzlich muss man schon etwas schmerzbefreit sein, wenn man ne Automatiksperre im Alltag fährt, geht aber :twisted:
Da ist die ARB schon ne deutlich nettere Sache...
Ich mag trotzdem meine SpartanLocker, musste aber meinen Fahrstil etwas umstellen 8)
Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon alessandro » So, 11 Mär 2012, 20:19

also ich fahr die lockright von powertrax... bin zufrieden mit.
Benutzeravatar
alessandro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 20 Jan 2010, 12:29
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitragvon traildriver » So, 11 Mär 2012, 22:11

Lockright im kurzen 92er ,Geländebetrieb sehr gut ,Straßenbetrieb sollte man sich auf einige "Eigenheiten" in verschiedenen Fahrzuständen einstellen ,speziell bei Nässe oder sehr engen Kurven wie z.B. im Parkhaus (radieren).Jemand Unerfahrenen würde ich das Auto auf der Straße nicht überlassen (kann sich erschrecken wenn plötzlich eine ungewohnte aber beherrschbare Reaktion von der Hinterachse erfolgt) man muß sich immer vor Augen halten das man dann hinten keine Differentialwirkung hat sondern nur noch wahlweise Sperre oder Freilauf.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Toxic » So, 11 Mär 2012, 23:36

traildriver hat geschrieben:Jemand Unerfahrenen würde ich das Auto auf der Straße nicht überlassen


Wahre Worte, da sollte man auch dran denken! Ist zwar kein Problem, aber man sollte das in aller Ruhe mal üben!
So aus der ganz kalten Hose, z.B. im Notfall, kann das auch nach hinten los gehen, wenn die betreffende Person nur modernes Elektronik-Gerümpel kennt :wink:
Was ich bei der Sperre sehr gut finde: Je rutschiger der Untergrund, desto angenehmer wird das fahren! Auch auf der Strasse, man darf halt nur keine Angst vor einem sauberen Drift haben :twisted:

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Marlo » Mo, 12 Mär 2012, 0:08

Toxic hat geschrieben:Was ich bei der Sperre sehr gut finde: Je rutschiger der Untergrund, desto angenehmer wird das fahren! Auch auf der Strasse, man darf halt nur keine Angst vor einem sauberen Drift haben :twisted:

::meinung::
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Quacks25 » Di, 13 Mär 2012, 23:45

Super soweit die Infos! HM Denke mal Ihr habt mich in Richtung einer SChaltbaren Sperre gebracht, da meine Frau das Teil ja auch mal fahren soll ohne an der Wand zu landen. Gibt es da was wofür ich nicht zwei Jahre sparen muss? Hab da mal was von E SPerren oder Unterdruck Sperren gehört? Achso, Danke Toxic für den Link kann man echt was anfangen ist aber halt nur n büchschen Teuer für Papa. Vielleicht hat ja jemand was gebrauchtes.By the way suchen noch ne Anhängerkupplung wo kann man das hier Posten?
Quacks25
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 11 Mär 2012, 19:33
Wohnort: Pirmasens


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder