Ausbau der Fahrer - und Beifahrertüre ???

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Beitragvon ohu » Sa, 15 Sep 2012, 10:22

Bild



Ganz gut geht auch anbohren mit 6mm Bohrer oder so (wie von @Toxic beschrieben), bis man von der Tiefe gefühlt die Kopfhöhe durchbohrt hat und die Schraube nur von einem schmalen Ring gehalten wird. Jetzt ein Schlag mit Hammer und Meissel, und die Schraube fliegt.

Der Schraubenstummel ließ sich wirklich immer ganz leicht, zur not mit einer Zange, rausdrehen.
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Beitragvon Mev » Sa, 15 Sep 2012, 10:26

ich hab nen Linkenbohrer benutzt, bei ausbohren haben sich die schrauben gelockert und fast von alleine rausgedreht...

Gruß
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Beitragvon elroy690 » Sa, 15 Sep 2012, 11:18

Ok, also doch ein gewöhnlicher Meisel (Bild wär nicht notwendig gewesen :wink:). Danke, jetzt kann ich mir was vorstellen!
Mev hat geschrieben:ich hab nen Linkenbohrer benutzt, bei ausbohren haben sich die schrauben gelockert und fast von alleine rausgedreht...

Was ist ein Linkenbohrer nun wieder? Wikipedia und Google zucken mit den Schultern.
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Beitragvon ohu » Sa, 15 Sep 2012, 11:21

Linksbohrer.
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Beitragvon Mev » Sa, 15 Sep 2012, 11:23

:-D eben...

es gibt rechtsbohrer und Linksbohrer
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Beitragvon elroy690 » Sa, 15 Sep 2012, 11:25

Danke für die Aufklärung. Hört sich nach einer guten Methode zum Aufbohren an. Ich hab das noch nie probiert, frag mich aber regelmäßig, was ich denn dann mit dem Stück Schraube, das im Gewinde steckt, machen soll. Das krieg ich ja dann nicht mehr raus (oder seh ich da was falsch?). Aber wenn es sich rausdreht, ist das ja kein Problem.
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Beitragvon Mev » Sa, 15 Sep 2012, 11:42

Die schrauben sind meistens nur an schanieren fest, im gewinde konnte ich mit der hand rausdrehen!

Kannst einfach 8mm anbohren bis der kopf sich mit dem bohrer dreht! Das heißt der kopf ist ab :-)
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