Umbau Anhänger zum Offroad-Gespann

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Umbau Anhänger zum Offroad-Gespann

Beitragvon Dulli » So, 06 Jan 2013, 18:46

Hi , die letzten Tage habe ich damit verbraucht meinen ungebremsten Saris 750 kg Pkw-Anhänger , zum stillgerechten Offroad-Anhänger umzubauen :-D
Mein Ziel ist es , eben die gleichen Räder wie die Zugmachine einzusätzen und den Anhänger höher zu bekommen und dadurch wieder ,
im Leerzustand , in Richtung Fahrzeug zu neigen . Hier sind ein paar Fotos davon
:


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Morgen früh geht's zum TÜV in Trier , mal schauen ob es einen Segen dazu gibt .
Zuletzt geändert von Dulli am So, 06 Jan 2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
NGV 1.9 DDiS Euro5 jetzt mit Ersatzrad , Bluich Black Pearl Metallic , Trailmaster Höherlegung ,
FTS-schnorchel , Windabweiser an den Fenstern & Motorhaube , hintere englische Schlussleuchte ,
Yokohama Geolandar AT/S 235/65R17 auf Originalfelgen & 25 mm Distanzscheiben , DVD-Kopfstützen
Benutzeravatar
Dulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 23 Jan 2012, 9:16
Wohnort: Remerschen

Beitragvon petzmasta » So, 06 Jan 2013, 18:50

is das ein kennzeichen von luxenburg??oder??
zum tüv nach trier??deutschland!!??
wie das!!??
sonst geil der rucksack hinten am vitara!!

lg petzmasta
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
Benutzeravatar
petzmasta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo, 27 Feb 2012, 19:53
Wohnort: MELK / NIEDERÖSTERREICH

Beitragvon Dulli » So, 06 Jan 2013, 18:56

Nun ja bei uns geht's nach der Devise " Was der Bauer nicht kennt , ..." also erst mal zum TÜV , dann mit deren Bescheinigung zurück zu den Unserigen ... :aiwebs_029
NGV 1.9 DDiS Euro5 jetzt mit Ersatzrad , Bluich Black Pearl Metallic , Trailmaster Höherlegung ,
FTS-schnorchel , Windabweiser an den Fenstern & Motorhaube , hintere englische Schlussleuchte ,
Yokohama Geolandar AT/S 235/65R17 auf Originalfelgen & 25 mm Distanzscheiben , DVD-Kopfstützen
Benutzeravatar
Dulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 23 Jan 2012, 9:16
Wohnort: Remerschen

Beitragvon traildriver » So, 06 Jan 2013, 19:12

Sieht stimmig und hoch aus aber irgendwann wird einem die tief hängende Lichtleiste zum "Anker" da sind Anhänger mit seitlichen Leuchten geeigneter ,aber da muß man schon ziemlich extreme Bodenformationen oder Äste überfahren das dies passieren könnte. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Dulli » So, 06 Jan 2013, 19:29

traildriver hat geschrieben:... aber irgendwann wird einem die tief hängende Lichtleiste zum "Anker" ...


Ist schon mal passiert , mann sieht ja die Delle hinten , das war noch mit den Orginalen 155R13 Bereifung :lol:

Gruss Dulli
NGV 1.9 DDiS Euro5 jetzt mit Ersatzrad , Bluich Black Pearl Metallic , Trailmaster Höherlegung ,
FTS-schnorchel , Windabweiser an den Fenstern & Motorhaube , hintere englische Schlussleuchte ,
Yokohama Geolandar AT/S 235/65R17 auf Originalfelgen & 25 mm Distanzscheiben , DVD-Kopfstützen
Benutzeravatar
Dulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 23 Jan 2012, 9:16
Wohnort: Remerschen

Beitragvon traildriver » So, 06 Jan 2013, 19:46

Ich kenne das von meinem Anhänger den ich beim Trial ausstecken in Saverne über recht üble Kuppen (für einen Serieneinachser) gezogen habe. Auf einer Roadbooktour in Thüringen hat bei entsprechender Fahrweise der Böschungswinkel am Heck immer ausgereicht,würde ich ihn öfters dafür verwenden hätte ich mir eine Rutschplatte aus Alu drunter gezimmert oder halt so eine Querrolle wie man sie an so manchem US Rockcrawler an der Stoßstange sieht. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon THE RIPPER » So, 06 Jan 2013, 20:13

@Dulli : Extrem Geiles Teil! :thumbsup:
GIB SCHUB RAKETE ! DEATH OR GLORY !
Benutzeravatar
THE RIPPER
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1032
Registriert: Fr, 30 Dez 2011, 21:07
Wohnort: Outer Rim Territory

Beitragvon Dulli » So, 06 Jan 2013, 20:51

traildriver hat geschrieben: ... würde ich ihn öfters dafür verwenden hätte ich mir eine Rutschplatte aus Alu drunter gezimmert ...


Das ganze zusätzlich als Ersatzradhalter , von dem Achskörper mit Janieren befestigt zum Heck hin !
Würden , zu den 15 cm von den Heckleuchten , nochmal ungefähr 7 cm kosten !
Nur bei ber Befestigung hinten weis ich noch keinen Rat !

Gruss Dulli
NGV 1.9 DDiS Euro5 jetzt mit Ersatzrad , Bluich Black Pearl Metallic , Trailmaster Höherlegung ,
FTS-schnorchel , Windabweiser an den Fenstern & Motorhaube , hintere englische Schlussleuchte ,
Yokohama Geolandar AT/S 235/65R17 auf Originalfelgen & 25 mm Distanzscheiben , DVD-Kopfstützen
Benutzeravatar
Dulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 23 Jan 2012, 9:16
Wohnort: Remerschen

Beitragvon Dulli » Mo, 07 Jan 2013, 14:07

:dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing:
URBI ET ORBI WURDE GESPROCHEN

Bild

Gruss Dulli
NGV 1.9 DDiS Euro5 jetzt mit Ersatzrad , Bluich Black Pearl Metallic , Trailmaster Höherlegung ,
FTS-schnorchel , Windabweiser an den Fenstern & Motorhaube , hintere englische Schlussleuchte ,
Yokohama Geolandar AT/S 235/65R17 auf Originalfelgen & 25 mm Distanzscheiben , DVD-Kopfstützen
Benutzeravatar
Dulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 23 Jan 2012, 9:16
Wohnort: Remerschen

Beitragvon traildriver » Mo, 07 Jan 2013, 19:38

Herzlichen Glückwunsch! 8)

Vielleicht einfach eine Aluplatte von der Achse bis zum Heck.An der Achse mit Schellen befestigen und hinten einfach flach unter dem Kenn zeichenträger verschrauben. :wink:
Zuletzt geändert von traildriver am Mo, 07 Jan 2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder