DR-Z 400 SM

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

DR-Z 400 SM

Beitragvon düsenjäger » Mi, 20 Feb 2013, 12:21

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Bike. Habe gelesen (http://www.motothek.de/serie-bikes-unter-4000-euro-teil-1/), dass die DR-Z 400 SM ganz gut sein soll und auch recht erschwinglich. Hat jemand da Erfahrungen und kann mir Genaueres sagen? Danke schon mal im Voraus!
düsenjäger
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 05 Feb 2013, 13:53

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 20 Feb 2013, 12:56

Sicher das hier das richtige Forum für dich ist?? Stichwort 4x4 :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon WOB-SJ » Mi, 20 Feb 2013, 13:48

Hey nwn bekannter von mir verkauft seine gerade. wenn interesse besteht schik ich dir den link.
Benutzeravatar
WOB-SJ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 04 Feb 2012, 3:12
Wohnort: Papenrode

Beitragvon ztone » Mi, 06 Mär 2013, 23:32

also 3-4t € ist für ne gebrauchte enduro schon ne ganze stange geld - "günstig" bei ner enduro ist eher die kategorie 350er.

die 400er dr-z motoren haben natürlich nicht so viel dampf wie nen wettbewerbsteil in der klasse, aber halten dafür auch wesentlich länger.


wenn du die enduroversion möchtest: super teil, gibt wenige mopeds die so geländetauglich und doch noch so alltagstauglich sind!


wenn du die supermoto version möchtest: meiner meinung nach ist eine 400er auf der straße als supermoto deutlich zu schwach. wenn du dann mal eine 600er supermoto gefahren bist, möchtest du nix kleineres mehr fahren - etwas fahrerfahrung vorrausgesetzt.
ist dir der einsatzzweck einer supermoto bewußt bzw. die nachteile die damit einhergehen? auf ner serpentine ziehst du alles ab wenn du es kannst, sobald aber die strecke mal etwas gerade oder langezogene kurven kommen ist so ne mühle nur ein graus im vergleich zu jedem anderen "normalen" sportler.


Mein Tipp: Wenn du Endurofahren möchtest, ist das tein top gerät. aber der zustand ist bei enduros entscheidend, kilometer sind im prinzip total egal beim kauf.
Wenn du auf der Straße fahren möchtest würd ich mir die Sache nochmal überlegen bzw. ausgiebig probefahrten machen, auch mit anderen kategorieen (hallo @600er supersportler, die fast an das gewicht einer supermoto rankommen (!!!)).

Gruß
Christian
ztone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 12 Aug 2012, 19:27


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder