Profil Seitenschweller

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Profil Seitenschweller

Beitragvon 100g Mehl » Sa, 27 Apr 2013, 20:15

Hallo Leute, ich hab bei der Forumssuche nix gefunden, wenns was gibt bitte mitteilen.

Ich will an meinen Schwellern die Profile zur Aufnahme der Kunststoffblenden erneuen. Bekommt man irgendwo diese Profile einzeln? Die sind ja nur mit eine Paar Punkten fest gemacht.

Bild
Gelände fahren wird erst richtig lustig, wenn der Spaß aufhört!
100g Mehl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do, 24 Mai 2012, 10:08
Wohnort: Lohmar

re

Beitragvon Mev » Sa, 27 Apr 2013, 20:16

mach weg die sch... sammelt sich nur dreck dahinter!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 27 Apr 2013, 20:17

Jeder der kann entfernt das Ding um seine Schweller zu retten... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

re

Beitragvon Mev » Sa, 27 Apr 2013, 20:18

das mach ich auch bald... wenn ich wieder zeit habe
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Fump » Sa, 27 Apr 2013, 20:20

Falls du sie entgegen der Empfehlungen (auch meiner) trozdem neu machen willst: Off-Road-Stracke hat die im Programm

gruß

Fump
Suzuki SJ Samurai Bj: 1991, OME HD Fahrwerk, 50mm Trailmaster Bodylift , Trailmaster Lenkungsdämpfer, 30" BFG Mts auf Dotz 7J x 15, SJ 410 Typ2 VTG, Rockcrawlerstoßstangen vorne & hinten, CB-Funk
Fump
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 11 Sep 2012, 2:00

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 27 Apr 2013, 20:21

Die kann man auch kanten(Kantbank vorausgesetzt :wink:)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 100g Mehl » Sa, 27 Apr 2013, 20:27

Wenn ich die ab mache muss ich mir was mit den Kotflügelverbreiterungen einfallen lassen. Welche lassen sich da mit wenig aufwand verbauen? Die Originalen sind ja verbunden mit den Plasikschwellern die auf das besagt Profil gehören.
Gelände fahren wird erst richtig lustig, wenn der Spaß aufhört!
100g Mehl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do, 24 Mai 2012, 10:08
Wohnort: Lohmar

Beitragvon mountymudder » Sa, 27 Apr 2013, 20:30

100g Mehl hat geschrieben:Wenn ich die ab mache muss ich mir was mit den Kotflügelverbreiterungen einfallen lassen. Welche lassen sich da mit wenig aufwand verbauen? Die Originalen sind ja verbunden mit den Plasikschwellern die auf das besagt Profil gehören.



inden du einfach die verbreiterungen dran läst, das stört die verbreiterungen wenig wen du die plastikschweller wegläst.


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon 100g Mehl » Sa, 27 Apr 2013, 20:35

Ok. Das wäre ja einfach. :-D
Gelände fahren wird erst richtig lustig, wenn der Spaß aufhört!
100g Mehl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do, 24 Mai 2012, 10:08
Wohnort: Lohmar

Beitragvon nerfling » So, 28 Apr 2013, 19:46

Ab damit! :!:

Dann wirst Du feststellen, ob der Aussenschweller auch gemacht werden muss. ( ist in der Regel so :shock: ).

Hab´s gerade in den letzten Wochen hinter mich gebracht.

Die Halterungen der Plastikteile runternehmen ist eine Geduldsarbeit !!! ( hab Stunden beim rechten Schweller dran gesessen) und bei mir war dann das Blech des Aussenschweller teilweise durch bzw hauchdünn; also hab ich es auch rausgeflext.

Auf der linken Seite habe ich dann direkt den Aussenschweller samt Leiste weggeflext.

Die Rep-Bleche ( hab 1mm verzinktes Blech hergenommen ) kannst Du dir mit Bordmitteln abkanten und dann einschweissen.

Vorher allerdings den Innenschweller entrosten und behandeln ( has mit Owatrol-Öl und Brantho Korrux gemacht )

Das Ganze wenn eingeschweißt dann gut verschleifen, grundieren, lackieren und ordentlich mit Hohlraumspray fluten.

Ich habe noch eine Aluschwellerblende aufgeklebt / blindgenietet zwecks Optik. ( Höre schon den Kommentar " und eine neue Rostecke gebaut" ).

Aber bis der Schweller wieder durch ist ( jetzt aus 1mm verzinktem Blech) ist die restliche Karosse eher durch.

Hier mal ein paar Bildchen:


Bild

Aussenschweller nach Entfernen der Halteleiste

Bild

Rep Blech (mit Schraubstock, zwei Winkeleisen und Gripzange gekantet )

Bild

Schweller instandgesetzt mit Aluabdeckung ( Satz 39,-Euro )

Gruss

Nerfling
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange !
nerfling
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 18:39
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder