4,16:1 Verteilergetriebe Preise?

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4,16:1 Verteilergetriebe Preise?

Beitragvon DukeMaxl » Di, 07 Mai 2013, 19:23

Ich hab das im Marktplatz gesehen und bin ein wenig geschockt. Sind das die aktuellen Preise??? Hat sich da die letzten 2 Jahre so viel getan? Oder is des aus Gold, gg.

http://suzuki-offroad.net/ads_item.php?id=5359
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Beitragvon OGGY » Di, 07 Mai 2013, 19:30

da hab ich meins ja fast verschenkt
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Mev » Di, 07 Mai 2013, 19:37

ich finde übertrieben!!!
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Beitragvon ohu » Di, 07 Mai 2013, 19:41

Da ist ein neuer Zahnradsatz mit Lagern für wenig mehr Geld die bessere Entscheidung. Das muss man zwar selbst zusammenbauen (oder noch was für den Service drauflegen), aber dafür sind die Lager sicher alle neu, die Verbindung des Doppelzahnrads nicht irgendwie ominös gebastelt und die Zahnräder auch noch nicht dem fortgeschrittenen Verschleiß unterworfen.
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Beitragvon mountymudder » Di, 07 Mai 2013, 20:01

allerhöchsten 400 Euro und dan darfs auch net viel gelaufen sein eher noch 350 mehr würde ich für ein gebrauchtes nicht ausgeben
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Beitragvon mini4x4 » Di, 07 Mai 2013, 20:11

mountymudder hat geschrieben:allerhöchsten 400 Euro und dan darfs auch net viel gelaufen sein eher noch 350 mehr würde ich für ein gebrauchtes nicht ausgeben


Naja, wenn ein Typ-II-VTG schon für 200,- gehandelt wird, dazu braucht man noch ein 413er-VTG für ca. 100,- , und für´s Kombinieren der Zahnräder zahl ich nochmal 100,-. Da hab ich noch keine Minute geschraubt, kein Öl und keine Dichtmasse gekauft und erst recht kein Lager erneuert. Und dann soll ich so ein VTG für 350,- Euro weggeben???
Unter 500,- Euro geb ich die auch nicht her, also find ich das Angebot für 600,- Euro auch nicht übertrieben, ist ja VB.

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Beitragvon Mev » Di, 07 Mai 2013, 20:17

na ja, aber wenn man den umbaukit aus USA bestellt mit allen lagern usw. für 399$(305€)? Hat man alles, nur einbauen, öl rein und freude haben!
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 07 Mai 2013, 20:30

450 - 600 € sind normal wenn man die Angebote so betrachtet.

Ich würde nicht jedes von jedem kaufen, da wäre mir das Risiko eines schlecht umgebauten VTG zu hoch(dann kauft man nämlich noch eins).
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 07 Mai 2013, 21:04

ab und an siond ja bereits umgebaute getriebe bei ebay. da werden ähnliche preise erzielt
ich hab selbst auch in fast allen autos so ein 4 zu 1 vtg und bin dabvon mittlerweile absolut überzeugt .
es liegen zwar bei mir noch 2 oder 3 bereits umgebaute rum , die würde ich aber unter 1000 euro auf keinem fall hergeben , ok 2 davon sind bereits auch noch mit nebenantrieb versehen. also wieder was besonderes für nen neuen aufbau der noch in weiter ferne ist
mfg kurt
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Beitragvon grubber » Mi, 08 Mai 2013, 8:04

da man es mit fertigen zahnrädern (aus einem stück) zum selben/ ähnlichen preis bekommt -warum soll man dann was gebasteltes verwenden?
und die wenigen 410/2, die es noch gibt, sind doch bei denen besser aufgehoben, die das nicht umbauen wollen.
600€ für was gebasteltes und auch noch ohne flansche wäre mir viel zu viel, aber jeder kann ja preise verlangen wie er will -und vielleicht kaufts ja sogar einer...
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