Kaufberatung ( oder auch Abratung )

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Kaufberatung ( oder auch Abratung )

Beitragvon hmoedden » Di, 14 Mai 2013, 22:31

Hallo,

da wir Nachwuchs erwarten möchte ich mir einen Zweitwagen zulegen. Hätte gerne einen kleinen Geländewagen mit Allrad damit ich auch mal von der Straße runter kann. Sollte im Unterhalt möglichst günstig sein.

Wie siehts mit einem solchen Vitara aus ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =178229911

Worauf muss man bei diesen Modellen achten ?
Ist das was oder sollte ich eher auf ein anderes Modell schauen ? Was könntet ihr sonst so empfehlen ?
hmoedden
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 14 Mai 2013, 22:23

Beitragvon BennyL » Di, 14 Mai 2013, 22:40

Hi und herzlich willkommen!

Bei allen Suzuki-Altgeländewagen sollte das erste Augenmerk auf Rost fixiert werden.

Den findet man üblicherweise überall da wo Blechteile sind. Also alle Ecken, Enden, Kanten, Schweller, Radläufe, Boden unter den Teppichen,.................eigentlich das ganze Auto ansehen.

Hier ist oft für normal Sterbliche schnell das eigene Geschick überfordert...

Bei den Motoren wäre mein erster Tip schonmal einen weiten Bogen um den V6 zu machen. Hier gibt es unter anderem kostspielige Probleme mit der Steuerkette, die in der Werkstatt auch mal schnell einen ungewollt hohen Betrag verschlingt.

Die Teilepreise liegen bei Suzuki direkt oft über dem gängigen Apothekenpreis, daher sollte fast ausnahmslos über den Zubehörmarkt eingekauft werden.

MfG Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Heulsuze und diverse andere Gefährte...
Benutzeravatar
BennyL
Forumsmitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Do, 17 Jul 2008, 14:34
Wohnort: Springe

Beitragvon Toxic » Di, 14 Mai 2013, 22:48

Willkommen!
Biste schonmal Vitara gefahren? Oder was Ähnliches?

Ich frage nur, weil die Dinger ein etwas spezielles Fahrverhalten haben, zumindest im Vergleich zu einem Golf o.ä.

Zu Deinem Inserat:
sieht doch ganz gut aus, auch, wenn ich es nur kurz überflogen habe. Der Motor ist so ziemlich der Angenehmste der Baureihe, aber, wie alle anderen, kein Spritsparer. UNter reell 10 L/100 geht da eher nix :twisted:

Allgemein muss man IMMER auf den Rost achten, hier speziell unter dem Plastegelumpe, Radkästen hinten und Kofferraum. Rückleuchten sind übrigens auch bei einer Besichtigung ganz schnell aus- und wieder eingebaut :wink:

Nimm jemanden zur Besichtigung mit, der sich mit Vitaras auskennt.

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon loogas » Mi, 15 Mai 2013, 0:20

Hi
Also der Grand vitara bj 2000 2.0 16v ist auch net schlecht hatte selbst mal einen
rosttechnisch so ziehmlich das selbe wie beim vitara nur meist net ganz so schlimm auf jeden fall unter die Teppiche gucken hinten bei den gurtaufnahmen ist es besonders schlimm
Fahren lässt er sich meiner Meinung nach wie en normaler Pkw
Verbrauch na ja ich hatte ihn bei sparsamer Fahrweise mal auf 9 Liter
Na ja guck mal ob de was schönes findest

MfG loogas
loogas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 11 Jan 2013, 19:06
Wohnort: Hilchenbach


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder