WICHTIG! der Überrollbügel

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon m0ar » Mi, 14 Okt 2009, 17:46

ja ich bin beim 2 mal einfach zu schnell runter das war das ganze proplem aber wollten halt ne gute zeit fahren . naja das sind paar samstage arbeit dann ise wieda fit die suzi .
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon Borntodrivesamurai » Sa, 12 Dez 2009, 17:39

Ich fahre einen Ami-Suzi Erstzl. 02/88 und bei mir ist der Überrolbügel Serienmäßig verbaut (und sowiso sin da sehr viele gelbe aufkleber mit schwarzr schrift und rotem WARNING usw.) und ich bin der Meinung, dass auch Suzis, die nicht im Gelände bewegt werden eienn Überrolbügel haben sollten, den auch im Verkehr kann man sich schnell überschlagen, wenn man großes Pech hat.
(Das sollte jedem dann doch selbst überlassen sein)
Aber im Gelände ist das Pflicht! Sicherheit geht vor!!!!!
See you not on road. See you off-road!
Borntodrivesamurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 11 Dez 2009, 21:14

der mann hat ja so recht...

Beitragvon LIPPER » Mo, 01 Mär 2010, 4:27

endlich mal jemand, der einen kóstruktiv bedingten fehler dieser geliebten krabbeltiere anspricht...
leute hört auf den mann - denn er hat wirklich recht...
ungläubigen biete ich eine wette an:
ihr setzt euch in eure suse und ich schlage 2x auf diesen sogenannten
"überrollbügel" - die irrtümlichkeit dieser bezeichnung erklärt euch der 2te schlag...
nur möchte ich eines hinzufügen: ein echter überrollbügel schützt euer leben - auch auf der strasse - das bild welches ich hierzu einstelle, zeigte eine suse die lediglich "umgefallen" ist - dieser schaden entstand IM STAND - fazit: TOTALSCHADFEN... beide türen verbogen, scheibenrahmen ebenso und dieses blechteil hinter den sitzen sah aus wie ein dachgiebel- stellt euch den schaden mal bei 50km/h vor und dann ab die böschung runter - tot - und das will ja keiner... denke ich zumindest..
es gab - meines wissens leider nur eine ausführung von einem echten überrollbügel - der war allerdings hinten im bereich der hecktür montiert - sinnvoll wäre ein konstrukt hinter diesem blechteil was viele irrtümlich für den überrollbügel halten...
kann jeder halten wie er möchte - nur wenn euch was an eurer sicherheit liegt -. denkt bitte mal drüber nach - nur für den fall der fälle, würde ich lieber in einem suschen sitzen welches ein echten bügel hat...
LIPPER
 

Re: der mann hat ja so recht...

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 01 Mär 2010, 8:37

LIPPER hat geschrieben:es gab - meines wissens leider nur eine ausführung von einem echten überrollbügel -...
....sinnvoll wäre ein konstrukt hinter diesem blechteil was viele irrtümlich für den überrollbügel halten...


Dein Wissen ist nicht vollständig, im US Samurai gab es so einen Bügel und eine Verstrebung zum Scheibenrahmen.

Was hast Du den für einen Bügel bei dir verbaut?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Psychedelic » Mo, 01 Mär 2010, 9:32

Daß der Serienlampenhalter kein richtiger Überrollbügel ist wissen hier mehr als 90% der Susi-Besitzer.
Wer im Gelände intensiv unterwegs ist baut sich sowieso einen Käfig rein oder außen dran.

Auch Umkipper mit dem reinen Bügel hinter den Sitzen kann ebenfalls gefährlich werden. Wenn vorne der Scheibenrahmen keinen Schutz hat, bekommst ihn quasi buchstäblich ins Gesicht gedrückt !

Überrollbügel im Straßenverkehr !? Nun ja, wer es gerne möchte, in einem Standard-Kfz ohne Leiterrahmen ist man auch nicht sicherer.
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Überrollbügel auf jeden Fall, aber Welchen???

Beitragvon Jan0102 » Mo, 19 Apr 2010, 10:48

Hallo,

Zum Thema Überrollbügel bräuchte ich dringend Eure Hilfe.
Ich kann jetzt relativ günstig einen Ü-Bügel mit 3-Punktgurten für die Rückbank bekommen. Ist aus einem 2000er, ich selber habe aber einen 97er Samurai.

Passt das überhaupt? Wie ist es mit dem Softtop bzw. dem Gestänge, muß da was geändert werden?

Fahre erst seit 3 Wochen einen Samurai/Santana bin deshalb noch etwas ohne Plan.

Danke schon mal im Vorraus.
Jan0102
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 05 Apr 2010, 13:37

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 19 Apr 2010, 11:52

Passt schon wenn er von einem Kurzen ist. Die vom Long passen nicht in die kurzen Autos.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon medic0780 » Do, 01 Jul 2010, 19:33

Ich hätte sehr gerne nen ich nenne es mal Käfig ! da ich nen long body habe ist das schwierig zu kriegen! im forum sind schöne bilder aus tailand und deren longbodys drinn ! und einen aufgesetzten hätte ich gerne! woher bekommt solche?

gruß alex
medic0780
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 27 Jun 2010, 10:17
Wohnort: Laupheim

Beitragvon yellowsuse » Do, 01 Jul 2010, 20:37

wo kommsten wech?

bauen lassen kannste sowas z.b. bei dem der den hier auch gemacht hat! 8)

Bild
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon medic0780 » Sa, 03 Jul 2010, 11:16

ich komme aus Laupheim Kreis Biberach! denke 100 km nördlich vom bodensee!!

was kostet so einer denn?
Suzuki Offroad Forum, da werden sie geholfen
21.07.1969 = erste Mondlandung
20.07.1976 = erste Marslandung
13.06.2010 = erste Samuraifahrt im Gelände

Einfach mein Ding !
medic0780
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 27 Jun 2010, 10:17
Wohnort: Laupheim

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder