WICHTIG! der Überrollbügel

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Beitragvon Rocketmän » Do, 17 Okt 2013, 15:39

Womit sind die Tüverfahrungen denn besser? Mit internen Käfigen oder mit massiv ausgeführten, externen "Dachträgern"? Wenn man da direkt einen schönen Korb, Scheinwerfer und Zurrhaken etc. tt dranhängt?
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Beitragvon Lumpensack » Fr, 18 Okt 2013, 9:39

Kurze Frage:

Hat jemand eine Zeichnung / Abmessungen für einen Käfig, die ich dem Schlosser meines Vertrauens zeigen könnte?
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Beitragvon Toxic » Fr, 18 Okt 2013, 10:52

Rocketmän hat geschrieben:Womit sind die Tüverfahrungen denn besser? Mit internen Käfigen oder mit massiv ausgeführten, externen "Dachträgern"? Wenn man da direkt einen schönen Korb, Scheinwerfer und Zurrhaken etc. tt dranhängt?


idealerweise besprichst Du das vorher mit Deinem Prüfer!!!
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Beitragvon Baloo » Fr, 18 Okt 2013, 11:46

Lumpensack hat geschrieben:Kurze Frage:

Hat jemand eine Zeichnung / Abmessungen für einen Käfig, die ich dem Schlosser meines Vertrauens zeigen könnte?


sammel Fotos und zeig die Deinem Schlosser mit Deiner Suze zusammen...
und wenn es ein guter Schlosser ist hat Er auch schnell die Abmessungen....
Gruß
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Beitragvon traildriver » Fr, 18 Okt 2013, 23:26

Für Wettbewerbe sollte ein Käfig schon möglichst stabil und zäh (hart bricht leichter) ausgeführt sein ,wer aber auch auf das Gewicht achten muß und den veränderten Schwerpunkt nebst verringerter zulade Möglichkeit kann mit einem aufwändigen "Sportkäfig" weniger anfangen speziell auch im Alltagsbetrieb.Ein Käfig der die vorhandenen Karosserieabmessungen verfolgt ohne zusätliche Querstreben dürfte hier trotzdem noch gut schützen natürlich nicht annähernd so wie ein Fim geprüfter Käfig.Man sollte sich aber auch klar machen das nach einem Überschlag der Käfig schnellstmöglich ausgetauscht gehört da man nie weiß wo Ermüdungsbrüche entstanden sind! :wink: Ebenso gehören die Helme erneuert (nach Überschlag) die man bei einem Sportkäfig immer tragen sollten wenn man sich nicht die Murmel zertrümmern will!
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Beitragvon Baloo » Mo, 14 Jul 2014, 7:13

hier mal ein paar Fotos von einem selbstgebauten Käfig....
für die Leute die meinen "das reicht schon"
hat ja auch gereicht..... aber ...... :shock:


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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 14 Jul 2014, 8:35

Man muß aber auch sagen das der Bügel/Käfig auch nicht wirklich gut gemacht war. Die eine oder andere Strebe mehr und vielleicht noch ein Kreuz an der richtigen Stelle...

Das war mehr ein Dachgepäckträger. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon sevensense » Mo, 14 Jul 2014, 9:19

Stellt euch aber mal den Unfall mit original Erdbeerhenkel vor. Das wäre sicherlich schlimmer ausgegangen.
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 14 Jul 2014, 9:29

Andersrum, wenn der an dem Auto noch dran gewesen wäre, hätte es vielleicht noch besser ausgesehen.

Ist aber alles egal wenn man nicht angeschnallt ist. :?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Baloo » Mo, 14 Jul 2014, 10:57

sevensense hat geschrieben:Stellt euch aber mal den Unfall mit original Erdbeerhenkel vor. Das wäre sicherlich schlimmer ausgegangen.


ich habe mich mit dem Original Bügel (B-Säule) schon überschlagen.....
der hat gehalten!!!!!!
was nicht gehalten hat war der Scheibenrahmen und die Türen....
:wink: :twisted:
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