von Jantau » Mo, 16 Sep 2013, 21:15
Hi
Das Problem bei neuen "Geländewagen" ist meist die Straßen Performance die man nur schwer aus denen raus bekommt. Z.B. Den Nissan Patrol.
hast enn alten, dann bringt es dieser im Gelände hast du nen neuen dann lies selbst
Aus Wiki:
Nissan Patrol Y62 (seit 2010)
Produktionszeitraum: seit 2010
Karosserieversionen: SUV
Motoren: Ottomotor:
5,6 l (294 kW)
Länge: 5140 mm
Breite: 1995 mm
Höhe: 1940 mm
Radstand: 3075 mm
Leergewicht: 2695–2795 kg
Mit der Einführung der aktuellen Patrol-Generation Y62 bricht Nissan mit den bisherigen Traditionen dieser Baureihe. Der neue Patrol ist kein klassischer Geländewagen mehr, sondern wurde als luxuriöses SUV konzipiert. So verzichtet die Neukonstruktion auf einen Leiterrahmen sowie zuschaltbaren Allradantrieb und baut mit der nun selbsttragenden Karosserie auf einer neu entwickelten Plattform auf.
Auch auf die bisher verbauten Starrachsen wurde verzichtet und eine Einzelradaufhängung realisiert. Der Allradantrieb ist weiterhin vorhanden, doch ist dieser nun permanent, wird elektronisch geregelt und verfügt über vier Fahrprogramme, mit denen man das Fahrzeug auf unterschiedliche Bodengegebenheiten einstellen kann: Sand, Straße, Fels und Schnee. Als Antrieb dient ein 5,6 Liter V8 Benzinmotor, der 400 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 560 Nm entfaltet. Das Getriebe ist vollautomatisch und verfügt über 7 Gänge.[7]
Der aktuelle Nissan Patrol wird in Europa nicht mehr angeboten und ist hauptsächlich für den Markt im Nahen Osten bestimmt. In Deutschland gab es im Jahr 2010 allerdings noch 24 Neuzulassungen des Typ Y61.
Is halt zu nem Suv geworden. Abgesehen davon das der zu teuer is für sonen Spass, fehlen dem sachen wie Starachsen Leiterahmen und so weiter. (Starachsen haben mehr verschränkung)
Und das Suv gemähre kommt nicht auf einen Schlag, sonder schleichend sie Jimny, am anfang noch nen bichen kürzer übersetzt und mechanischen alrad und nun nur noch elektronisch, so was kann man im trail fahren aber ob das so gut is wenn man im wasser steht oder irgent ein notprogram eingreift weil der antriebstrang sonst überlastet wäre ... (hat der jinmy nich .... noch nich) abgesehen von den Preisen sind alte wagen auch besser modifizierbar. Was bei neun nur Schwer geht... und das meine ich mit der Straßen Performance sache
In diesem Sinne