Samurai Antenne Einbau

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Samurai Antenne Einbau

Beitragvon zante » Mi, 18 Dez 2013, 14:07

Wollte bei meinen Samurai Bj 92 die Radioantenne gegen eine neue ersetzen, kann mir jemand sagen wie das Antennen Kabel original installiert ist? Ich finde keine Möglichkeit das Kabel raus bzw. einzuziehen. Muss dazu sagen das vor Jahren nach einen Unfall der Wagen komplett zerlegt und wieder zusammengebaut wurde, dabei könnte ich mir vorstellen das die Arbeiten nicht korrekt durchgeführt wurden. Ich habe schon googl bemüht aber leider keine brauchbaren Hinweise bekommen...
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Beitragvon Baloo » Mi, 18 Dez 2013, 14:29

hast Du einen Cabrio oder Van?
beim Cabrio einfach im Scheibenrahmen bis zur mitte und dann von hinten ins Amaturenbrett....
im Van mußt Du nach unten und dann unter dem Amaturenbrett zur mitte
Gruß
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 18 Dez 2013, 14:30

Wenn du die Antenne am Scheibenrahmen beim Cabrio meinst.

Um die einzubauen, musst du den Scheibenrahmen runter klappen, damit du von unten an den Scheibenrahmen bzw. mit dem Kabel durch das Blech darunter kommst..

Gruss
Sacha
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Antennen Einbau

Beitragvon zante » Mi, 18 Dez 2013, 16:50

Ich danke euch, ja ich habe ein Cabrio, dass bedeutet viel Arbeit....
@4cx4 orca, das bedeutet also das ich oben beim Scheibenrahmen links& rechts die Schrauben von den Türrahmen entfernen muß?

bei der Variante von Baloo brauche ich den Scheibenrahmen nicht nach vor klappen? Gibt es irgendwo eine Explosions Zeichnung-Bilder, dann würde ich das besser verstehen.
Ich habe mir das mal angesehen und befürchte die haben bei der Montage das Antennenkabel zwischen Scheibenrahmen und Karosserie eingeklemmt, den ich sehe da ein schwarzes Kabel welches wie ein Antennenkabel aussieht:-( ich kann gerne einige Bilder machen wenn es euch etwas hilft...danke jedenfalls schon mal!
Gruß, Stefan
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Beitragvon Baloo » Mi, 18 Dez 2013, 17:46

doch.... den Scheibenrahmen mußt Du auf jeden fall nach vorne klappen.....
Verdeck ab.... dann die Verbindungsteile A-B Säule abschrauben....
dann Scheibenrahmen umklappen....
fertig.....
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Beitragvon intercooler » Mi, 18 Dez 2013, 19:53

bis man beim "umklappen" ist, muss man diese versch#%& :twisted: Kreuzschrauben aufkriegen, die meistens festgegammelt sind und sich leicht "runddrehen" und dann wars das... :cry:
also lass Dir Zeit und ein gezielter Einsatz von "WD40" mit einer nachfolgenden Bier äh Einwirkpause ist nie verkehrt. :wink:
Hatte ich letztens erst, als ich an den Scheibenwischermotor ran musste.


cu... 8) 8)
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 18 Dez 2013, 20:07

Baloo hat geschrieben:doch.... den Scheibenrahmen mußt Du auf jeden fall nach vorne klappen.....
Verdeck ab.... dann die Verbindungsteile A-B Säule abschrauben....
dann Scheibenrahmen umklappen....
fertig.....


Man sollte auch die Spannverschlüsse öffnen..
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Beitragvon Baloo » Mi, 18 Dez 2013, 20:43

4x4orca hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:doch.... den Scheibenrahmen mußt Du auf jeden fall nach vorne klappen.....
Verdeck ab.... dann die Verbindungsteile A-B Säule abschrauben....
dann Scheibenrahmen umklappen....
fertig.....


Man sollte auch die Spannverschlüsse öffnen..


ups.... :wink:
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