Reelle Preisfindung Samurai

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Reelle Preisfindung Samurai

Beitragvon Urban Scout » Mi, 15 Jan 2014, 12:57

Hallo.

Ich bin am überlegen, ob ich mir zum spielen noch einen Samurai zulege.
Im Forum habe ich logischerweise schon zur Preisfindung geschaut - bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Wenn man so in den diversen Börsen schaut, schwanken die Preise schon heftig.
Es gibt wohl gute Autos zu vernünftigen Preisen und Kernschrott der für nochmehr verkauft werden soll.
Woran kann ich mich denn orientieren, was ein Samurai in welchem Zustand denn nun kostet - ohne irgendwelchen utopischen Vorstellungen?
Ich habe dazu natürlich auch Tante Gugel bemüht und eine Seite auf Schwackebasis gefunden, wonach ein 99-00 Samu Van 450,- - 750,- kosten soll.

Grüsse,

Daniel
Signaturen sind überbewertet......aber so was von!
Benutzeravatar
Urban Scout
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Di, 25 Dez 2012, 18:42
Wohnort: Hannover

Beitragvon Chris B » Mi, 15 Jan 2014, 13:07

Hallo,

zunächst einmal reicht es wenn du nur ein Thema auf machst.... :lol:
Wird dann auch übersichtlicher mit den ganzen Antworten, dann musst du nicht immer an drei Stellen nachsehen!

Aber Spaß bei Seite.

Im Endeffekt kostet so ein Auto so viel, wie er dir gerade Wert ist.

Aufbaufähiger Müll, sollte ab 500€ los gehen!

Was halbwegs gescheites würde ich mal imho sagen: ab 2000€ aufwärts.

Ne Grenze nach oben zu ziehen ist sehr schwer und hängt immer klar vom technischen Zustand ab.

Am besten du nimmst dir mal jemanden mit, der auch richtig Ahnung von den Karren hat und die Schwachstellen kennt, und dann einfach mal einige Autos ansehen! Du wirst sehr schnell erfahren, wofür du Geld ausgeben würdest und wofür nicht!

Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon sebbo » Mi, 15 Jan 2014, 13:45

Chris B hat geschrieben:Hallo,

zunächst einmal reicht es wenn du nur ein Thema auf machst.... :lol:


sowas passiert wenn diese hippen typen mit ihren kack smartphones nicht umgehen können
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2200
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Urban Scout » Mi, 15 Jan 2014, 14:45

Die hippe Type hat den Beitrag einmal erstellt und nicht mitbekommen, das hier etwas falsch gelaufen ist. Ich bitte 100000x um Entschuldigung.
Ich werde mein kack Smartphone körperlich züchtigen und anschliessend mich selbst Geisseln.
Warum so angepiept? :roll:

Bei ums im Verein gibt es ja nun einige Samu/SJ-Fahrer. Die haben aber in der Regel alle ihre Fahrzeuge sehr günstig geschossen, da die eh nur noch zum Trial gebraucht werden und nicht mehr auf die Straße müssen.

Gibt es irgendwo so etwas wie eine Schwackeliste wo ich dem Verkäufer dann evtl. zeigen könnte, das sein Preis doch etwas abgehoben ist?
Signaturen sind überbewertet......aber so was von!
Benutzeravatar
Urban Scout
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Di, 25 Dez 2012, 18:42
Wohnort: Hannover

Beitragvon Urban Scout » Mi, 15 Jan 2014, 14:46

Und irgendwas haut vielleicht auch nicht mit dem Forum und meinem Kacksmartphone hin.....den die Antwort habe ich auch nur 1x abgesendet und dann stand sie hier 2x drin...kann ich die überflüssigen Beiträge löschen oder muss das ein Mod machen? (Habe da eben keinen Lösch-Button gefunden...)
Signaturen sind überbewertet......aber so was von!
Benutzeravatar
Urban Scout
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Di, 25 Dez 2012, 18:42
Wohnort: Hannover

Beitragvon Chris B » Mi, 15 Jan 2014, 15:10

Listen gibts nicht....

Wie gesagt... : Fahr hin guck Dir das Ding an und nimm jemanden mit der Ahnung (!) hat. Nicht jemanden der schonmal 1995 nen Samurai gefahren hat und danach nie wieder... Am besten jemanden, der sowas schon mehrere Jahre fährt, evtl neu Aufgebaut hat etc....

Wenn du dem Verkäufer die ganzen Mängel aufzeigen kannst und Ihm auch erklärst, was sowas kostet zu reparieren etc, gehen die meisten eh aus wie nen Licht und der Preis runter...

Wenn nicht... Vergiss die Karre und such Dir ne andere Karre mit der du dann auf gleiche o.g. Weise versuchst was am Preis zu machen!
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon sebbo » Mi, 15 Jan 2014, 15:28

Urban Scout hat geschrieben:Und irgendwas haut vielleicht auch nicht mit dem Forum und meinem Kacksmartphone hin.....den die Antwort habe ich auch nur 1x abgesendet und dann stand sie hier 2x drin...kann ich die überflüssigen Beiträge löschen oder muss das ein Mod machen? (Habe da eben keinen Lösch-Button gefunden...)


Problem wird verursacht durch zu schnelles schliesen des browsers am handy. ich gehe davon aus du schreibst nen beitrag und drückst auf absenden, gleich danach wenn die seite kommt "blablabla du wirst weitergeleitet" wird der browser mit mittels home button am handy geschlossen

beim nächsten aufrufen des browsers hängt das ding ja noch an dieser stelle fest und sendet in der regel die anfrage neu (entspricht doppeltem post)

ABHILFE:

auf absenden drücken, warten bis die weiterleitungsseite durch ist und man seinen soeben geschrieben beitrag selbst sehen kann. danach erst browser schließen. damit nervt man dann andere benutzer etwas weniger ;)


zum thema: generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2200
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 15 Jan 2014, 16:17

sebbo hat geschrieben: zum thema: generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)

Darf ich das als Signatur benutzen???

Weise Worte, ehrlich gesprochen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Baloo » Mi, 15 Jan 2014, 16:20

muzmuzadi hat geschrieben:
sebbo hat geschrieben: zum thema: generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)

Darf ich das als Signatur benutzen???

Weise Worte, ehrlich gesprochen.


jau..... echt geil der Spruch..... ;-)
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Urban Scout » Mi, 15 Jan 2014, 16:29

Danke für die Info :thumbsup:
Das hilft doch weiter mit der Bedienung.

Halb bekloppt bin ich ja schon durch meinen Vitara...will den aber nicht immer so auf unserem Clubgelände quälen.
Daher die Ãœberlegung nach nem 2t Spielzeug.
Signaturen sind überbewertet......aber so was von!
Benutzeravatar
Urban Scout
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Di, 25 Dez 2012, 18:42
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder