Kaufempfehlung Welchen Typ.

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Kaufempfehlung Welchen Typ.

Beitragvon Kapitano » Mo, 31 Mär 2014, 0:34

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Fun Susi

Jetzt meine Frage was Ihr mir empfehlen würdet.

Hier meine Vorstellungen zum Auto:

Offen mit Bimini, im Winter Dach vorne, hinten zu mit z.B. Plane oder so.
2 Sitzer reicht
Budlige Reifen
Etwas höher
AHK, Ramschutz (bekommt man diese noch eingetragen?)
Keine Trommelbremsen vorne
Sollte 100-120km/h schnell sein. Wenns geht!
Möchte ab und zu ins Gelände.
Sperren wären nicht schlecht. Gibts die als Serie oder nur zum Nachrüsten.
Preisliche Vorstellung ca. 2500-3000€ (obs reicht???)

Welcher Typ wäre da der Richtige?
LJ 80, SJ 410, SJ 413, Samurai, oder gibts noch ein Typ

Ob meine Wünsch Utopisch sind kann ich nicht beurteilen, darum die Frage an euch als Fachpersonal!

Auf ESP, ABS, Klima, Airbag, Tempomat, Automatic, Leder, ZV, EL Fenster
XenonLicht, u.s.w. könnte ich eventuell verzichten. :lol: :roll:

Gruß Amadeus 8)
Kapitano
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Beitragvon Geronzen » Mo, 31 Mär 2014, 6:44

- Suzuki Samurai Cabrio ab ca. BJ 1991
- Sperren kann man für ensprechendes Geld nachrüsten
- Preis je nach Zustand......könnte klappen :twisted: (aber wohl eher ohne Sperren)
- Rammschutz vor BJ 2007 eher möglich wenn ABE und das Teil "schon immer" dran war... :roll: :roll: :roll:

Auf ESP, ABS, Klima, Airbag, Tempomat, Automatic, Leder, ZV, EL Fenster
XenonLicht, u.s.w. könnte ich eventuell verzichten.


- Davon lässt sich mit etwas Geschick und dem nötigen Kleingeld einiges nachrüsten.... ABER wer will das schon :!:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
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Beitragvon Toxic » Mo, 31 Mär 2014, 7:31

Ist doch easy, machs einfach gleich richtig!


Du willst nen Samurai Longbody Benziner!

Glaub mir, darauf wird es hinaus laufen :D

Gruß,
Andreas


(Aber eigentlich kann ich Dir nur raten, die Sache ganz schnell wieder zu vergessen :twisted: )
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 31 Mär 2014, 8:13

Budget und Anspruch passen. Was du unbedingt brauchst ist Geduld, um nicht den erstbesten Blender zu kaufen.

Ich würde zu einem japanischen Samurai (FIN JSA...) tendieren.

Auf was du ausser Rost und nochmal Rost achten solltest:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ufberatung

Achssperren kannst du erstmal vergessen, die sind nicht so wichtig. Wenn du dann mit deinem Auto so gut umgehen kannst du dir immer noch Gedanken machen ob du sie brauchst. Jetzt kann so ein Auto schon mehr als du Mut hast.

Schon mal so ein Auto gefahren?? Wie sieht es mit deinen Schrauberfähigkeiten und Möglichkeiten aus??
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Kapitano » Mo, 31 Mär 2014, 20:59

Hi,
Danke für die schnellen Antworten.
Ich hab gestern einen Probegefahren.

Uuuahhh war das ein Chaos.

Beim Beschleunigen fing der ganze Bock an zu Schütteln und zu Rütteln.
Viel Lärm war auch dabei.
Beim Lenken regierte er erst garnicht dann zu viel.
Radlager an der Vorderachse ca 1cm spiel bei stehendem Auto.
Die vordere Kardanwelle konnte ich im Stand ca. 5cm vor und zurück drehen. Die hintere Kardan ca. 3cm.
Dürfen die überhaupt spiel haben??
Hardtop war komplett verklebt.
Reifen nicht eingetragen BJ 89 144tkm für 2400€
Ich sagte ihm er muß am Preis 2300€ abziehen. Wollte er aber nicht :roll:

Ein Suzi hatte ich noch nicht. Geländewagen schon. Etwas Schrauberfähigkeit ist vorhande ob ich mir jedoch zutraue ne Achse zu zerlegen und neu abdichten weiß ich allerdings nicht.
Es ist zwar überschaubare Technik verbaut aber wie sieht es aus mit Spezialwerkzeug?
Beim LJ sieht man Fahrzeuge mit ohne Türen Freistehneder Fensterrahmen und nur ein Überollbügel. Gibt es die möglichkeiot auch beim Samu oder ist der Fenserrahmen mit der B-Säule fest verbunden.

Gruß Amadeus 8)
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Beitragvon sevensense » Mo, 31 Mär 2014, 21:57

Für einen Samurai brauchst du einen Haufen Spezialwerkzeuge. Das ist nicht billig. 12er,13,15, Maulschlüßel, Kreuzschraubendreher, Hammer Wasserpumpenzange. Schweineteuer aber natührlich top ist ein Knarrenkasten, haben aber die wenigsten hier wegen der Kosten. Einzige
billiges Werkzeug ist ein Schweißgerät aber das hat man ja in einem gut sortieren Handwerkerhaushalt... :lol: :werkzeug: :werkzeug: :werkzeug: :werkzeug: :lol:

Gruß Sven

P.S. Scheibenrahmen ist klappbar. Türen kannst du rausnehmen und mit Freigabe rumfahren
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Beitragvon Roger » Mo, 31 Mär 2014, 22:27

Wie wäre es mit dem hier ??Hatt jetzt auch ein Bodylift drin von 5 cm .

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... &start=100
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Beitragvon Kapitano » Di, 01 Apr 2014, 0:17

Hi Sven
Danke für den Hinweiß
Da hab ich Glück das ich diese Spezialwerkzeug schonmal für mein Toyo anschaffen mußte.

So wie dieser in der Anzeige vom Aufbau würde er mir gefallen. Bis auf den Preis und die Farbe.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|sr

Ist die Freigabe zum fahren ohne Türen problemlos zu bekommen?

Gruß Amadeus 8)
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 01 Apr 2014, 9:09

Das Auto ist viel zu teuer, da auch nichts oder nicht viel eingetragen ist.
Der Händler hat einen miesen Ruf, suche mal nach "Radevormwald".

Die Freigabe gibt es hier für lau im Forum, in der Gutachtensammlung.

Der würde für dich eventuell passen:
http://suzuki-offroad.net/ads_item.php?id=6584
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Toxic » Di, 01 Apr 2014, 9:13

Da man sich ja gemeinhin während der Fahrt anschnallt, braucht man auch keine Freigabe für mit ohne Türen, ne Kette ist auch nicht notwendig, aber beruhigt den Schutzmann ungemein! :wink: 8)

SUch nicht nach den "geil bösen Karren", sondern nach einem völlig ungetunten und ungeschönten, aber halbwegs gewarteten Samurai JSA (Japaner).

Rost haben ALLE an den GLEICHEN stellen, manche mehr, manche weniger.

OHNE ROST GEHT NICHT!!!

Dann machste erstmal die Technik, Du willst ja auch irgendwann ein neues Fahrwerk sowie große Räder, da kannste dann bei den folgenden Karosseriearbeiten schonmal den groben Rost an den Radläufen entfernen. Den schneidest Du nämlich so großflächig weg, daß Du große Räder ohne Bodylift drauf bekommst! Drei Fliegen, eine Klappe! Suzuki schrauben ist sooo toll! :twisted: :twisted:

Kaufste was Fertiges, machste die gleichen Arbeiten und tauscht vermutlich auch die gleichen Teile...

Gruß,
ANdreas

Und das wichtigste zum Schluß:

NIMM DIR JEMANDEN ZUR PROBEFAHRT MIT, DER SCHONMAL EINEN SAMURAI HATTE ODER BESSER NOCH HAT!!!
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