Neuling mit samurai pickup

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Neuling mit samurai pickup

Beitragvon snowpatrol » Mi, 21 Mai 2014, 18:13

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mich heut hier angemeldet,weil ich mir kürzlich einen Samurai Pickup 1.9 Peugeot Diesel zugelegt habe. Bj. 1999 , 76.000tkm, ...
TÃœV bis 4/15

so...jetzt zu meinem Problem!

Schweller re.+li. durch, Ladefläche hat Durchrostungen an den hinteren Ecken, Buchsen der Blattfedern sind wohl noch die Ersten...müssten wohl neu...etc

Kann mir jemend von Euch bei den Schweißarbeiten helfen? ( Hamburg )

War in vier Werkstätten und alle haben nur mit dem Kopf geschüttelt...besser Schrottplatz...!

...über eine PN würde ich mich sehr freuen...! LG
snowpatrol
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Beitragvon Baloo » Mi, 21 Mai 2014, 18:44

Hallo Snowpatrol......
Diesel ist zwar mist......
aber die Karosse ist garantiert zu retten....
es gibt auch ein paar Leute in Deiner nähe die Dir helfen können
die werden sich garantiert melden.....
bis dahin.....
lesen..... lesen..... lesen......
alles was Du wissen willst steht hier im Forum.....
Gruß
Baloo
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make my Day!!!!!

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Beitragvon snowpatrol » Mi, 21 Mai 2014, 19:28

THX...macht mir Mut! :)
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Beitragvon sevensense » Mi, 21 Mai 2014, 22:30

Wenn Du den entsorgen willst mach ich das für Dich :lol: . Ansonsten ist das wohl ein wenig weit für dich um zum Schweißen rumzukommen.

Gruß Sven
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Beitragvon Rocketmän » Do, 22 Mai 2014, 0:23

Hallo und Willkommen im Norden. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. :-D
Außerdem hier rein gucken:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=327284#327284
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Schweißen

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 22 Mai 2014, 11:48

Kaufe dir ein preiswertes Schutzgasschweißgerät, eine Tafel Feinblech 0,8 mm, eine Hand Blechschere und eine kleine Flex.
http://allesrundumsauto.blogspot.de/200 ... agang.html
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... p?Seite=56
Dann auf gehts und der rest kommt von selber.
Ganz wichtig vor dem Schweißen die Batterie des Fahrzeuges abklemmen.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
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und Peugeot Ludix II

Beitragvon Fridolin » Do, 22 Mai 2014, 22:39

Du hast im Grunde 2 Möglichkeiten.
1. Du machst es wie Ruedi1952 schon schreibt, dazu ne Ladung Hohlraumschutz, dann hast dann mehr wie 2 Jahre Freude an dem Wagen, zudem kannst Du dann schweißen (oder nieten) und deine Brust wird fast platzen vor Stolz wenn Du durch den Tüv fährst weil Du es richtig gemacht hast.

2. Drüberspachteln, versiegeln, Übermalen was das Zeug hält, und das Teil in den nächsten Tüv Jahren derselben prozedur unterziehen bis die Karo nur noch aus Spachtelmasse und Unterbodenschutz aus Bitumenbasis besteht, Dann den Wagen für nen Appel und nen Ei an jemanden verhökern der Dein Werk ausbaden müsste.


Fahren und Spaß haben kann man mit beiden Varianten. Erstere fühlt sich aber besser an. Und sieht besser aus.
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