Elektronischer Rostschutz?!

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Elektronischer Rostschutz?!

Beitragvon gargamel1985 » Mi, 24 Jun 2015, 15:24

Hallo,

kennt das jemand von euch?

http://www.offroad-hesch.at/produkte/co ... tzsysteme/
http://www.offroad-hesch.at/category/aktuelles/

Vom Prinzip her recht logsich, aber gibt es da einen haken?

Wäre dich ideal für Suzukis etc, und der Preis schreckt mich garnicht.

LG
berni
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Re: Elektronischer Rostschutz?!

Beitragvon Vitara V6 » Mi, 24 Jun 2015, 15:32

Das ist homöopathischer Hokuspokus....
Wenn Du Dein Auto nur noch um Mitternacht bei Vollmond betankst läuft er um 50% sparsamer.....
;-)
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Re: Elektronischer Rostschutz?!

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 24 Jun 2015, 18:57

Magneten am Spritschlauch bringen auch was. :wink: :lol: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Elektronischer Rostschutz?!

Beitragvon ohu » Do, 25 Jun 2015, 7:51

Da wäre eine Opferanode noch wirksamer....
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Re: Elektronischer Rostschutz?!

Beitragvon Der Jones » Do, 25 Jun 2015, 10:00

Klatsch! Das war meine Hand an meiner Stirn, nachdem ich das hier gelesen hab. :lol:

Ich find es zu teuer! Billiger wäre es dem örtlichen Schäfer sein Weidenzaunshocker abzuschwatzen. Hilft auch bei Sekundenschlaf!

@berni
Gut dass du gefragt hast, und nicht gleich gekauft. Es gab schon so manche Patente die nach revolutionärer Entdeckung gerochen haben, dann aber tatsächlich humbuck sind... teleshoppingmäßig :-D

Bleib bei der Drahtbürste...
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Re: Elektronischer Rostschutz?!

Beitragvon gargamel1985 » Mo, 29 Jun 2015, 7:59

Ich hätte momentan eh keine Verwendung dafür, hab keine zur Zeit keine Suzi und daher auch kein Auto das rosten könnte :)

Ich bin nur durch Zufall drüber gestolpert und hab mir gedacht, wenn es etwas interessantes wäre, dann wäre das Suzuki Forum die ideale Testumgebung.
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Re: Elektronischer Rostschutz?!

Beitragvon traildriver » Fr, 17 Jul 2015, 5:56

Jetzt nicht lachen solche Systeme werden in abgewandelter Form erfolgreich in der Schiffahrt eingesetzt oder auch dort wo ein permanenter Beschuss mit Salzhaltiger Luft erfolgt (Meeresnähe). Speziell die Australier die in Strandnähe leben und arbeiten verwenden so etwas bei ihren Kfz . Wie gesagt der permanente Salzwasserbeschuss ist sogar erforderlich für die Funktion!

http://www.rostschutz-forum.de/board5-f ... hemischer/
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Re: Elektronischer Rostschutz?!

Beitragvon MindGame » Fr, 31 Jul 2015, 20:09

Im Pipeline-Bau werden ähnliche Systeme verwendet. Da liegen schließlich stinknormale Stahlrohre in feuchter Erde. Damit die nicht weggammeln sind sie permanent mit einer ganz geringen Spannung unter Strom gesetzt.

Rost entsteht nunmal durch eine elektrochemische Reaktion und diesen Prozess kann man durch verschiedenste Mittel unterdrücken.
Eine ist das Metall zu beschichten (lackieren, fetten, und was nicht alles), dadurch kommt keine Feuchtigkeit (der notwendige Elektrolyt) mehr dran.
Eine andere ist die elektrochemische Spannungsreihe zu ändern (unter Strom setzten)

Mich würde mal interessieren, ob das an der Zunge kribbelt wenn man an der Karosserie leckt... :-)
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Re: Elektronischer Rostschutz?!

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 01 Aug 2015, 9:05

Eine ist das Metall zu beschichten (lackieren, fetten, und was nicht alles), dadurch kommt keine Feuchtigkeit (der notwendige Elektrolyt) mehr dran.
Eine andere ist die elektrochemische Spannungsreihe zu ändern (unter Strom setzten)

Genau, passiver und aktiver Korrosionsschutz.

Es ist eben nur so, dass nicht alles für alles zu verwenden ist bzw. Sinn macht(ausser für den der dran verdient :wink: ).
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Re: Elektronischer Rostschutz?!

Beitragvon MindGame » Sa, 01 Aug 2015, 11:48

Ich denke schon, dass das funktionieren wird.
Die Frage geht da aber eher um Effektivität und Effizienz.
Ein zwei Dosen vernünftiger Lack und eine anständige Hohlraumkonservierung werden da gleiche Ergebnisse bringen.
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