Entscheidungshilfe G 230

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Re: Entscheidungshilfe G 230

Beitragvon shortytom » Do, 30 Jun 2016, 18:27

ich hab 2 Suzuki und 1 G 290 GD. In meinen GFK Umbau hab ich schon soviel Geld reingesteckt, dafür hätte es noch für einen G gereicht. Vor allem hat der schon Sperren und Spiralfedern. Schau ob die hinteren Stoßdämpferaufnahmen ok sind. Die sind eine Schwachstelle. Ist aber auch kein Problem, neue einzuschweißen. Das Auto braucht halt Zuwendung, wie alle Geländewagen. Wer mal einen G gehabt hat, will wieder einen.
Langer Radstand? Dann können wir miteinander ins Geschäft kommen.

Grüße Tom
shortytom
Forumsmitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do, 04 Sep 2014, 21:03
Wohnort: Baden Württemberg, Murrtal

Re: Entscheidungshilfe G 230

Beitragvon Der Jones » Mo, 04 Jul 2016, 8:34

Also mal danke für eure Tips! Er hat sich das überlegt und wollte noch Zuzahlung zum Mopped. Damit hat sich das erledigt. Wahrscheinlich ist der G das schon wert, aber wer weiß was eine suze für 2t Euro alles kann, der kauft kein g230 für 7t.. :P
So sieht der übrigens aus.. Hat schon so seinen Gammel dran...


Bild

Bild

Bild
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Entscheidungshilfe G 230

Beitragvon Vitara V6 » Mo, 04 Jul 2016, 12:07

Nur kurz was zum G230.

Bei unserem ersten Besuch bei der http://www.lausitzsafari.de/ ist (zum wiederholten male) ein Herr mit seinem G230 mitgefahren...

Wo der überall hin ist...unglaublich was der Karren so mitspielt.
Und der hatte überhaupt keine Probleme mit zuwenig Leistung....
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Entscheidungshilfe G 230

Beitragvon traildriver » Mo, 19 Dez 2016, 13:13

Mit zwei Sperren und ordentlichen Reifen fährt ne suze "Kringel" um den G ,der Klotz ist viel zu schwer! In der Ardeche bin ich einem V8 "Geh" auf extrem losen Untergrund steil Berg Auf um Bäume herrum mit einer Sperre weg gefahren,außer 4 tiefe Löcher hat der "Geh" da nix geleistet.Kommt halt immer auf die Situation an. :-k Und wenn was drann ist sind die Teile teuer.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Entscheidungshilfe G 230

Beitragvon Der Jones » Mo, 19 Dez 2016, 15:11

Wurde ja letztendlich auch kein geh, sondern ne lange suze 8)
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Entscheidungshilfe G 230

Beitragvon Vitara V6 » Di, 20 Dez 2016, 17:56

traildriver hat geschrieben:Mit zwei Sperren und ordentlichen Reifen fährt ne suze "Kringel" um den G ,der Klotz ist viel zu schwer! In der Ardeche bin ich einem V8 "Geh" auf extrem losen Untergrund steil Berg Auf um Bäume herrum mit einer Sperre weg gefahren,außer 4 tiefe Löcher hat der "Geh" da nix geleistet.Kommt halt immer auf die Situation an. :-k Und wenn was drann ist sind die Teile teuer.

Um den Altenm mit seinem 230er fährt man nur mit dem Maul Kringel oder auf speziellen Kleinwagenstrecken...
Wenn Suzukis IMMER besser wären als alle anderen...warum fahren sie dann nur n paar Verrückte?
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Entscheidungshilfe G 230

Beitragvon Der Jones » Di, 20 Dez 2016, 18:10

Es hat eben jeder sein eigenes "das beste"
Hat ja auch nicht jeder meine Frau, sie ist aber 100% die beste!!
Ich glaube ich hätte den G eher genommen, wenn er motormäßig etwas knackiger wäre.
Wenig PS hab ich ja schon :-k
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Entscheidungshilfe G 230

Beitragvon traildriver » Sa, 31 Dez 2016, 5:57

Vitara V6 hat geschrieben:
traildriver hat geschrieben:Mit zwei Sperren und ordentlichen Reifen fährt ne suze "Kringel" um den G ,der Klotz ist viel zu schwer! In der Ardeche bin ich einem V8 "Geh" auf extrem losen Untergrund steil Berg Auf um Bäume herrum mit einer Sperre weg gefahren,außer 4 tiefe Löcher hat der "Geh" da nix geleistet.Kommt halt immer auf die Situation an. :-k Und wenn was drann ist sind die Teile teuer.

Um den Altenm mit seinem 230er fährt man nur mit dem Maul Kringel oder auf speziellen Kleinwagenstrecken...
Wenn Suzukis IMMER besser wären als alle anderen...warum fahren sie dann nur n paar Verrückte?


Eben weil die eben "verrückt" sind! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder