Offroad treffen und Veranstaltungen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Offroad treffen und Veranstaltungen

Beitragvon mgzr160 » So, 14 Aug 2016, 11:30

Hallo an alle Suzukifahrer,
Ich habe ein paar Fragen zu Veranstaltungen und kleinen Trophys oder Chellenges.

Wir, also meine Freundin und ich nehmen gern an Trial Veranstaltungen Teil, sind aber wieder ein wenig davon ab gekommen da man 5min auf der Strecke ist und dann wieder 30min wartet bis alle durch sind.
Deswegen haben wir auch am Offroadfestival bei der f60 Teil genommen und dafür das trial is Pasewalk ausgesetzt.
Nach diesem Wochenende voller spaß haben wir jetz (besonders sie) Blut geleckt und suchen weitere solche Veranstaltungen oder auch kleine Trophys wo man öfter und länger fährt als die besagten 5min.

Ich möchte keine Trophys wo ich dauerhaft eine seilwinde benötige und das Auto bis zu Scheibe im Schlamm versenke oder wie wild durch die Strecke heize um noch eine Sekunde irgend wo raus zu fahren.

Wir suchen was wo es drauf an kommt ans Ziel zu kommen, sprich "dabei sein is alles".
Vielleicht ein Mix aus trial und längeren Strecken.
Entweder auf einem bestimmten Gelände oder auch gern mit Schlafsack im auto von Punkt zu Punkt wo man denn auch abends zusammen sitzt (Fahrzeug ist nicht zugelassen).

Ansonsten auch gern Veranstaltungen wie das Offroadfestival wo gleichgesinnte den ganzen Tag im modder spielen können.

Uns ist sowas 1-2 mal im Jahr zu wenig wenn man das Hobby bissel intensiver betreiben möchte.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee dazu und kann uns ein paar Tips geben.

Mfg
Sascha
mgzr160
Forumsmitglied
 
Beiträge: 448
Registriert: So, 22 Mär 2009, 22:05
Wohnort: Bestensee

Re: Offroad treffen und Veranstaltungen

Beitragvon 4x4orca » So, 14 Aug 2016, 11:59

Wenn das Auto nicht zugelassen ist, sind die Möglichkeiten schon etwas begrenzt.a

Da bleiben dir eigentlich nur Treffen auf Fahrgeländen.
Bei Trophys ist meist auch warten angesagt, da die einzelnen Sektionen bzw. Schlüsselstellen meist nicht parallel von mehreren Fahrzeugen befahren werden können.

Nur bei Treffen kannst du eigentlich fast permanent fahren. Bei dem ein oder andern Treffen gibt es auch Wettbewerbe.
Die Treffen findest du ja hier, Offroad-forum. Ich würde aber auch mal bei den anderen Marken oder Modellforen schauen. Teilweise sind da auch Fremdmarken willkommen.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5524
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Offroad treffen und Veranstaltungen

Beitragvon mgzr160 » So, 14 Aug 2016, 12:24

Gibt es eine Seite die deutschlandweite treffen zusammen fast.?
Ich hab auch schon des öfteren trial gesehen wo keine kugeln auf den Stangen liegen, die Stangen weiter auseinander sind und es etwas mehr zu Sache geht, wie nennt man diese Art trial und wo findet man etwas über diese Veranstaltungen?

Uns stört einfach das man wenn es hoch kommt am Tag ca 5-10x 5min sind die man im Auto sitzt.
Klar ist es schön anderen zu zu schauen und man lernt viel aber am Ende des Tages stand man mehr rum als das man gefahren ist.

Es fehlt einfach das freie fahren in den Sektionen wo man sich probieren kann oder eben Strecken die 15min umfassen wären mal ne feine Sache.
mgzr160
Forumsmitglied
 
Beiträge: 448
Registriert: So, 22 Mär 2009, 22:05
Wohnort: Bestensee

Re: Offroad treffen und Veranstaltungen

Beitragvon 4x4orca » So, 14 Aug 2016, 20:44

mgzr160 hat geschrieben:Gibt es eine Seite die deutschlandweite treffen zusammen fast.?


nein

Du musst schon selber suchen

mgzr160 hat geschrieben:Ich hab auch schon des öfteren trial gesehen wo keine kugeln auf den Stangen liegen, die Stangen weiter auseinander sind und es etwas mehr zu Sache geht, wie nennt man diese Art trial und wo findet man etwas über diese Veranstaltungen?


Das ist FreeStyle trial oder DGM.

Beides gibt es aber im Osten nicht. Bei DGM brauchst du auch nicht mir ner Bastelkiste ankommen, so wie das MD-Cup oft zu sehen ist.

mgzr160 hat geschrieben:Es fehlt einfach das freie fahren in den Sektionen wo man sich probieren kann oder eben Strecken die 15min umfassen wären mal ne feine Sache.

Das wirst du kaum finden.

Richtige Touren gibts meist nur in Osteuropa. Aber da braucht es ein zugelassenes Auto.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5524
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Offroad treffen und Veranstaltungen

Beitragvon mgzr160 » So, 14 Aug 2016, 21:12

Also das freestyle trial und DGM is schon eher das was ich suche, dort gibt es ja auch Einsteiger oder Serienklassen wie ich gesehen hab, so daß man nicht gegen Prototypen startet.
Allein die Sektionen sind viel länger, bei uns umfasst ne Strecke ca 6-10 Tore und man is grob in 5min durch.
Das das alles nicht im Osten is merk ich schon, alles ziemlich weit weg, hier gibts nicht sonderlich viel, eigentlich schade.

An sich fehlen mir auch die Kontakte, man würde vielleicht auf blauen Dunst sich anmelden und hin fahren aber denn merkt man erst das es vielleicht unmöglich ist als normalo trial Fahrer dort Teil zu nehmen.

Schön wäre wenn jemand dort länger mit fährt und mit dem man sich da drüber mal in ruhe unterhalten kann.
Allein schon welche Umbauten am suzuki von nöten sind oder was an Sicherheit noch rein muss.

Nur als Beispiel, da der Tank hinten unten so bescheiden sitzt wollt ich ein Bootstank in den Kofferraum bauen, aber dann durch Zufall mit bekommen das ich allein deswegen in eine verbesserte oder proto klasse komme.
Also gleich das ganze wieder verworfen.

Vielleicht ist ja hier jemand der sich gut damit auskennt und was zu den genannten Veranstaltungen sagen kann.

Was verstehst du unter bastelkiste? :lol:

Mfg
Sascha
mgzr160
Forumsmitglied
 
Beiträge: 448
Registriert: So, 22 Mär 2009, 22:05
Wohnort: Bestensee

Re: Offroad treffen und Veranstaltungen

Beitragvon 4x4orca » So, 14 Aug 2016, 21:25

www.vdgv.de
http://www.freestyletrial.de/index.html

Auf den seiten findest du jeweils das gültige Reglement.

Über 5 Minuten pro Sektion bist du da aber auch nicht unterwegs. Bei der DGM gibt es sogar ein Zeitlimit (idr, 5 Minuten pro Sekton) Wenn du drüber bist, bist du raus.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5524
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Offroad treffen und Veranstaltungen

Beitragvon mgzr160 » So, 14 Aug 2016, 21:30

Was bei uns in der Gegend immer ist das is z.b. Der RTG Lauf in jänschwalde, nur ich denke das wird schwer mit Blattfedern, da haut es einem ja die Füllung aus den Zähnen, da is denn nur Hauptsache ankommen das Ziel für mich.
Das geht ja über mehrere Stunden.

Danke für den link.
Ja gut denn hat es sich mit der DGM ja erledigt.
mgzr160
Forumsmitglied
 
Beiträge: 448
Registriert: So, 22 Mär 2009, 22:05
Wohnort: Bestensee

Re: Offroad treffen und Veranstaltungen

Beitragvon traildriver » So, 14 Aug 2016, 21:31

Nimm ein dutzend Trialstangen (24 Besentiele) ,fahr in irgendein Fahrgelände deiner Wahl und bau dir die Sektionen selber! Dann kannst du erstens den Schwierigkeitsgrad bestimmen,und zweitens so oft testen wie du willst.Vielleicht haben andere Geländebesucher auch noch Intresse und du startest deine eigene kleine Trialserie. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Offroad treffen und Veranstaltungen

Beitragvon mgzr160 » So, 14 Aug 2016, 21:51

Die Idee is ja super aber bin so gut wie der einzige in der Gegend der sowas betreibt oder betreiben möchte.
Von daher bin ich an Treffen oder Veranstaltungen / Läufen gebunden.

Eine kurze Frage nur am Rande, ich habe hier heut irgendwo was von einem Trophy tüv gelesen, sprich die Fahrzeuge werden nur für eine bestimmte Nutzung abgenommen.
Also wettbewerbsfahrzeuge die nur den tüv für die Überführung benötigen oder weil sie während des Laufes öffentliche straßen kreuzen.

Gibt es sowas wirklich oder hab ich da nur irgendwo Spinnerei gelesen?
Glaubhaft ist es da ich mich oft frage wie manche Autos ne Zulassung bekommen (riesige stollenreifen, lauter Auspuff, teils nur noch 10 Prozent vom eigentlich fzg erkennbar, Außenkäfig)
mgzr160
Forumsmitglied
 
Beiträge: 448
Registriert: So, 22 Mär 2009, 22:05
Wohnort: Bestensee

Re: Offroad treffen und Veranstaltungen

Beitragvon crv » So, 14 Aug 2016, 22:03

Hallo,
warst du schon einmal in Lauchhammer oder Herzogswalde?
Am WE 10./11. September findet beim Allradclub Herzogswalde der Clubgeburtstag statt.
Das ist immer ganz nett und übernachten ist auch möglich. http://www.wegx4.de
Leider überschneiden sich die Termine etwas sonst wären wir auch dabei.
Ich helfe beim SZ-Offroadtag. http://www.sz-offroadtag.de Hier dürfen aber nur zugelassene Fahrzeuge teilnehmen.

Grüsse.
Benutzeravatar
crv
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 24 Dez 2013, 15:27
Wohnort: Oberlausitz-Niederschlesien
Meine Fahrzeuge: SJ410, Pajero 3.5 V6

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder