Schrauber / Fahrpartner 99974 Mühlhausen gesucht!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Schrauber / Fahrpartner 99974 Mühlhausen gesucht!

Beitragvon Phil_88 » Di, 03 Jan 2017, 9:28

Hey ihr Lieben,
da es ja scheinbar leider keine Userkarte mehr gibt, versuche ich es mal auf diesem Wege ...

Vielleicht ist ja hier der eine oder andere Gleichgesinnte aus Mitteldeutschland!
Ich selbst komme aus 99974 Mühlhausen in Thüringen.

Bin eher schwach bis mittelgut in Sachen Schrauben am Suzuki aufgestellt. Vielleicht findet sich auf diesem Wege ja jemand, der einen Plan hat, falls mal 1-2 Fragen auftauchen :)

Aber noch viel interessanter wäre es, wenn vielleicht sogar der-/diejenige Lust auf den einen oder anderen Ausflug abseits der Straße hätte, denn allein ist es ja nicht nur unratsam zu fahren, sondern macht ja auch nur halbsoviel Spaß :)


Also, ich bin gespannt, ob es jemanden aus meiner Nähe hier gibt :)

In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr 2017 :)
Phil_88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Di, 22 Nov 2016, 8:22
Wohnort: 99974 Mühlhausen / Thür.
Meine Fahrzeuge: VSE Samurai, BJ 1994, 69 PS, 1,3l

Re: Schrauber / Fahrpartner 99974 Mühlhausen gesucht!

Beitragvon cagross » Di, 03 Jan 2017, 11:37

Hallo
Mein Name ist Peter Groß,komme aus Wanfried und bin PRÄSI vom ORC Wanfried/Hessen.
Habe schon 6 Suzis in den letzten 15 Jahren restauriert b.z.w neu aufgebaut.
Könnte dir behifl. sein.

MfG Groß
cagross
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25 Okt 2011, 7:35
Wohnort: Wanfried
Meine Fahrzeuge: peugeot 406 coupe 2003
LR Defender TD5 2006
Suzuki Samurei Van 1990
BMW 3.0 CSI 1974

Re: Schrauber / Fahrpartner 99974 Mühlhausen gesucht!

Beitragvon Phil_88 » Di, 03 Jan 2017, 15:41

cagross hat geschrieben:Hallo
Mein Name ist Peter Groß,komme aus Wanfried und bin PRÄSI vom ORC Wanfried/Hessen.
Habe schon 6 Suzis in den letzten 15 Jahren restauriert b.z.w neu aufgebaut.
Könnte dir behifl. sein.

MfG Groß


Hallo Peter!
Cool das freut mich zu lesen :)
Stimmt, in Wanfried gibt es ja auch einen Offroad Club, ich hab schonmal was von euch gelesen, bzw den Gelb-Braunen Vitara irgendwo auf Bildern gesehen, der ist markant :)

Ja derzeit gibt es keinen aktuellen bzw. akuten Schrauber-Bedarf, aber ich würde gern drauf zurückkommen, falls dem der Fall ist!

Wo fahrt ihr da in Wanfried und Umgebung?!
Phil_88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Di, 22 Nov 2016, 8:22
Wohnort: 99974 Mühlhausen / Thür.
Meine Fahrzeuge: VSE Samurai, BJ 1994, 69 PS, 1,3l

Re: Schrauber / Fahrpartner 99974 Mühlhausen gesucht!

Beitragvon cagross » Di, 03 Jan 2017, 20:08

Hallo Phil
ich nenn dich jetzt einfach mal so,freu mich über deine Nachricht und wünsch dir erst einmal ein Frohes neues Jahr.

Wir haben in Sontra,Weiße Berge,ein eigenes Gelände,wo jedes Vereinsmitglied wann immer er will,frei fahren kann.
Es sind alle Leckereien dabei,wie Wald ,Steigungen,Schlammlöcher u.s.w.
Dort machen wir auch mehrere Veranstaltungen wie Sommerfest und Vereinstrail,mit viel Party abends.
Guck einfach mal auf unserer Seite,Offroad Club Wanfried e.V. da erfährst du mehr.

MfG Peter
cagross
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25 Okt 2011, 7:35
Wohnort: Wanfried
Meine Fahrzeuge: peugeot 406 coupe 2003
LR Defender TD5 2006
Suzuki Samurei Van 1990
BMW 3.0 CSI 1974

Re: Schrauber / Fahrpartner 99974 Mühlhausen gesucht!

Beitragvon muzmuzadi » Di, 03 Jan 2017, 20:25

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Schrauber / Fahrpartner 99974 Mühlhausen gesucht!

Beitragvon Phil_88 » Do, 05 Jan 2017, 9:59

cagross hat geschrieben:Hallo Phil
ich nenn dich jetzt einfach mal so,freu mich über deine Nachricht und wünsch dir erst einmal ein Frohes neues Jahr.

Wir haben in Sontra,Weiße Berge,ein eigenes Gelände,wo jedes Vereinsmitglied wann immer er will,frei fahren kann.
Es sind alle Leckereien dabei,wie Wald ,Steigungen,Schlammlöcher u.s.w.
Dort machen wir auch mehrere Veranstaltungen wie Sommerfest und Vereinstrail,mit viel Party abends.
Guck einfach mal auf unserer Seite,Offroad Club Wanfried e.V. da erfährst du mehr.

MfG Peter


Hallo Peter,
Ja genau, du kannst mich Phil nennen :)

vielen Dank für die Infos!! Klingt ja richtig stark! Habt ihr denn schon Termine fürs Freie Fahren bei euch!?
Habe noch einen Kumpel aus ESW, der fährt Jimny!
Sind aber beide Serien-Fahrer ... Sprich ich weiß gar nicht, ob unsere Vehikel für euer Gelände geeignet sind :D
Derzeit fahr ich noch 205/70R15'er Insa-AT's auf meinem Samurai in Serienhöhe!

Mal sehen, ob die Reifen nochmal durch den TÜV kommen, wenn nicht, dann hol ich mir zeitnah gleich ein paar MT's und leg ihn gleich mit Schäkeln höher!

Soll jetzt auch keine Dauer-Baustelle sein, das Auto :)
Aber so wie ich mich kenne, wird es das trotzdem irgendwie werden ... sehr zum Leidwesen meiner Freundin :D
Hab mir vor 2 Jahren eine Schwalbe gekauft, eigentlich um ein bisschen Gartenabfälle etc. mit dem Hänger wegzufahren ... und was ist daraus geworden?! Auseinander genommen, restauriert, neu lackiert etc etc etc ... Also nix mehr mit Arbeitsfahrzeug :D

Deshalb musste ein Samurai her :D Eigentlich wirklich als "Arbeitsauto", ohne viel Geld in Um- und Ausbauten zu investieren ... Aber mal sehen wie lange es bei den Vorsätzen bleibt :D Es soll ja auch ein bisschen Spaß machen das Teil, ODER?! :D :D :D
Phil_88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Di, 22 Nov 2016, 8:22
Wohnort: 99974 Mühlhausen / Thür.
Meine Fahrzeuge: VSE Samurai, BJ 1994, 69 PS, 1,3l

Re: Schrauber / Fahrpartner 99974 Mühlhausen gesucht!

Beitragvon Fridolin » Fr, 27 Jan 2017, 19:51

Moin Phil,
Alles klar mit Deiner Suse?
Wenn Du noch Hilfe brauchst kannst Du Dich gern melden, habs nicht wirklich weit. Man könnte sich auch mal so Treffen und über die nächsten Umbauen schwadronieren/ testen ;)

Gruß,
Fred
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Re: Schrauber / Fahrpartner 99974 Mühlhausen gesucht!

Beitragvon Phil_88 » Mi, 29 Mär 2017, 14:29

Fridolin hat geschrieben:Moin Phil,
Alles klar mit Deiner Suse?
Wenn Du noch Hilfe brauchst kannst Du Dich gern melden, habs nicht wirklich weit. Man könnte sich auch mal so Treffen und über die nächsten Umbauen schwadronieren/ testen ;)

Gruß,
Fred



Hey Fred!!
Danke für das Angebot :)
Soweit ist mit meiner Suze alles klar, im Frühjahr soll sie eine neue Farbe bekommen und der Kotflügel hinten links muss sicherlich neu eingeschweißt werden :/

Kennst du da einen fähigen Schweißer?!

Klar man kann sich auch sicher mal zum Fahren treffen :) :)

gern auch per PM :)
Phil_88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Di, 22 Nov 2016, 8:22
Wohnort: 99974 Mühlhausen / Thür.
Meine Fahrzeuge: VSE Samurai, BJ 1994, 69 PS, 1,3l


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder