MAMMUT

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

MAMMUT

Beitragvon traildriver » Fr, 26 Jan 2007, 13:12

Hallo bin morgen da ( www.fpmammut.de ) zum offroad Strecke bauen.
Kommt zufällig noch jemand dort hin ? Morgen=Samstag der 27.01.07
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon yellowsuse » Fr, 26 Jan 2007, 13:41

mach mal fleißig fotos! :wink:
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Bernd » Fr, 26 Jan 2007, 14:02

Hallo

ja ich bin morgen auch da, aber was bedeutet Streckenbau? Da ist noch jemand mit einen Defender 90 (Marci) in einem anderen Forum der auch was von "Beratung" der Betreiber schreibt . Ist das Arbeit gegen freien Eintritt oder darfst du unter Aufsicht mit den MT-Reifen eine neue Spur in den Rasen fräsen?
Gruss Bernd

Jimny 1.3 Cabrio, alles original ...
Benutzeravatar
Bernd
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 20 Nov 2005, 9:05

Beitragvon Lutz » Fr, 26 Jan 2007, 14:22

Wir sind Sonntag da. :-D
Benutzeravatar
Lutz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa, 21 Jan 2006, 13:58
Wohnort: Alfeld

Beitragvon traildriver » Fr, 26 Jan 2007, 18:46

So wie ich mit dem Betreiber vereinbart habe nix fürs fahren bezahlen dafür Arbeitseinsatz neue Wege,Pfade anlegen.Wahrscheinlich ein paar kleine re Bäume fällen und Gestrüpp wegräumen (im Zweifelsfall durch überfahren). Wir werden Wege anlegen auf denen uns andere folgen werden! Zur Heizerfraktion,die ganze sache sollte man erstmal ruhiger und geordneter angehen lassen sonst machen wir uns in kürzester zeit gleich wieder ein schönes Gelände kaputt siehe Büdingen.Die erste zeit durfte man in Büdingen noch richtig geil querfeldeinfahren ,man musste sich nur an ein paar klitzekleine Regeln halten (z.B.Fahrkorridor nicht verlassen ) der war deutlich durch Flatterband gekennzeichnet.Da gab es dann doch jedes Wochenende jede menge IDOTEN die durch die Absperrungen fuhren,da hat es dann kein halbes Jahr gedauert und der vordere Teil des Geländes wurde dicht gemacht! Ach übrigens das Fahren hat dort damals so um die 20Euro nur gekostet!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bernd » Sa, 27 Jan 2007, 22:14

:-D Hallo zusammen

ich bin zurück, ich war da. Es war schön, Hochebene mit Fernsicht, feuchte Teifebenne und dazwischen ein Hügel/Berg mit Mischwald. Ein Märchenwald für Offroader. Tief ausgewühlte Pfade wo nach Aussage der Betreiber Tage vorher 2 Hummer mit eineTraktor geborgen werden mußten. Dank Frost jetzt verfestigt und mit Ketten gut zu befahren. Ich mag Ketten auf den Rädern ...
:oops:
Ein ordentliches Unterkunftsgebäude, Verpflegung, Erbsensuppe, Wurst und Kaffee.
Gruss Bernd

Jimny 1.3 Cabrio, alles original ...
Benutzeravatar
Bernd
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 20 Nov 2005, 9:05

Beitragvon samusuzi » Sa, 27 Jan 2007, 22:21

...freu mich schon auf Bilder :wink:

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Bernd » So, 28 Jan 2007, 12:26

... Bilder

also ich war so beeindruckt von den Möglichkeiten zu fahren, bin etwa die hälfte der Wege gefahren und nicht zum fotografieren gekommen. Ich habe es vergessen, sorry :roll:

Aber da waren die Pickupfahrer die zum Baumbeschnitt wie angekündigt dort angerückt waren und die wollten ein paar "Werbefotos" machen.

Also wenn das da nach dem Frost wieder auftaut, das wird heftig.

"Mammut" und "jetzt tauts auf" das passt schon. Das ist Trophy im Landschaftspark.

Wer denkt, "nur auf den Wegen fahren" der muss die Wege mal sehen :lol:
Gruss Bernd

Jimny 1.3 Cabrio, alles original ...
Benutzeravatar
Bernd
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 20 Nov 2005, 9:05

Beitragvon Lutz » So, 28 Jan 2007, 12:37

Der link geht schon seit einigen Tagen nicht mehr. In der örtlichen Presse wurde der Park ebenfalls vor einigen Tagen vorgestellt und daher hatte die Page wohl zu viele Zugriffe.
Der Mammut-Park liegt auf einem ehemaligen Kasernengelände in 37627 Stadtoldendorf. Also weit weg von dir.

Notfalls hilft vielleicht erst einmal der link:
http://www.stadtoldendorf.de/index.php3 ... egen_id=20
Benutzeravatar
Lutz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa, 21 Jan 2006, 13:58
Wohnort: Alfeld

Beitragvon traildriver » So, 28 Jan 2007, 23:53

So bin auch wieder da!
Erstmal vielen dank für die nette Begrüßung!
Ja Roman,(siehe Frischling)! Verdammt meine Tarnung ist aufgeflogen!

Hatte auf dem Mammutgelände zwei super offroad Tage,kann es nur weiterempfehlen! Hab zwar am ersten Tag etwas arbeiten müssen(gearbeitet haben eigentlich mehr meine kumpels und meine WARN beim wegebauen) dafür durften wir dann den rest des tages ca 4h frei fahren und bekamen für den zweiten Tag eine kleine Ermäßigung.
Im Gelände gibt es viele Möglichkeiten für Anfänger(vorsicht bei Frost teilweise sehr steile Wege) sowie für Profis.Da wäre ein anspruchsvoller Winchhang,viele tiefe löcher ,Trophy ähnliche Abschnitte,steile tiefausgefahrene und schmale Waldwege,Verschränkungspassagen,Schlammfelder usw. bei den schweren Passagen sollte man keine Angst vor Kratzern haben! Fast alle schweren Passagen lassen sich mit Serienautos zum zuschauen erreichen.
Da in dem Gelände einige Bereiche dem Naturschutz unterliegen (anders hätte es keine Genehmigung gegeben) sollten keine neuen Wege zu den bereits vorhandenen gemacht werden!!!!! Es gibt wirklich genug zum Spielen und zum erkunden. Fahrzeuge müssen straßenzugelassen und versichert sein. Fotos folgen in kürze! An einer DVD sind wir noch am basteln (fast alle schweren Passagen) melde mich wenn sie fertig ist,falls jemand Interesse hat.
Gruß Markus
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder