von zukipower » Fr, 09 Feb 2007, 18:55
Hallo, habe den Thread gerade erst gesehen.
OME
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Komfortabel, fährt sich auch bei Höheren Geschwindigkeiten sehr gut, aber das Fahrzeug neigt sich etwas mehr in Kurven (was aber nichts ausmacht)
Im Gelände kann das OME am meisten Punkten würde ich behaupten, da es sanfter Federt und recht gut Verschränkt. Hat keine Excenter Buchsen, muss man zusätlich Ordern um die Geometrie wieder anzupassen.
Kostet etwas mehr. Hat TüV Gutachten
Trailmaster
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Ist straffer, fährt sich sportlicher, man merkt in den Kurven die Höherlegung fast nicht auch bei höheren Geschwindigkeiten. Ist aber wie gesagt straffer. Verschränkung ist O.K. Wenn man aber langsam durch Gelände fährt kommen die Schläger aber ungefilterter zum Fahrer durch.
Im Kit sind exenter Buchsen dabei um die Geometrie wieder ins Reine zu bringen was beim Jimny sehr wichtig ist.
Ist etwas billiger wie das OME. TüV Gutachten dabei.
D&G
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Man kann zwischen den Härten der Feder wählen. Bei diesem Fahrwerk kann man zwischen 40,60,80 und 100mm Höherlegung wählen. Du bekommst alles was du für einen richtigen Fahrwerksumbau brauchts dazu. Andere Längslenker, einstellbare Panhradstäbe, längere Bremsleitungen, Stoßdämpfer und Federn(wie bei OME und TM auch)
Kostet zwischen 1500 und 2500(100mm Topversion) € hat aber kein TüV Gutachten, ist aber Eintragungsfähig
Dann gibt es noch andere Fahrwerke von z.B. Apio, Ironman, KingSprings
die auch alle kein Gutachten haben und die man Importieren muss..
Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg
zuki
VW Golf GTI MK5 Pirelli
SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list