Altmetalle Kranner

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Altmetalle Kranner

Beitragvon samusuzi » Di, 06 Mär 2007, 11:58

Hallo Leute,

da mir ja scheinbar eine Karosserie übrig bleibt,
habe ich mal nach Entsorgungsbetrieben in Wien und Umgebung gesucht.

Als günstigsten Betrieb habe ich hier die Firma "Altmetalle Kranner" gefunden. Dir verlangen für eine komplett entkernte Karosserie pro Tonne EUR 30,00...

entweder in Wien: A-1200 Wien; Dresdner Str. 26a

oder in Stetten bei Korneuburg: A-2100 Stetten; Gewerbegebiet 3

lg

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon muzmuzadi » Di, 06 Mär 2007, 12:04

Verkaufe sie bei ebay. Wenn Dir einer 1 € gibt und sie abholt ist das noch billiger.
30 € für Blechentsorgung ist viel Geld. Bei den Schrottpreisen heute sollte es kostenlos sein oder noch einen kleinen Obulus geben. Blechschrott ist nicht besonders wertvoll, aber noch 30 € bezahlen?? :-k
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon samusuzi » Di, 06 Mär 2007, 12:08

muzmuzadi hat geschrieben:Verkaufe sie bei ebay. Wenn Dir einer 1 € gibt und sie abholt ist das noch billiger.
30 € für Blechentsorgung ist viel Geld. Bei den Schrottpreisen heute sollte es kostenlos sein oder noch einen kleinen Obulus geben. Blechschrott ist nicht besonders wertvoll, aber noch 30 € bezahlen?? :-k



Hallo,

hast eigentlich Recht #-o

Aber 30 EUR würde es eh nicht kosten, der Preis gilt ja für 1000 kg...

Muss mal schauen, wie es platzmäßig aussieht...
Derzeit habe ich in einer Garage für 3 Autos jetzt schon 5 Autos und 2 Anhänger und am Wochenende kommt noch ein LJ80 dazu :oops:

lg

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon peci » Di, 06 Mär 2007, 12:19

ich zerschneide sie immer auf kleine teile und bringe sie zum altmetall bei der sammelstelle. sollte in stockerau auch gehn. frag halt vorher...

bekomm zwar keinen cent dafuer, kost aber auch nix - ausser die flexscheiben. von denen brauch ich 2-3 fuer ein auto.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon haasa » Di, 06 Mär 2007, 12:20

peci hat geschrieben:ich zerschneide sie immer auf kleine teile und bringe sie zum altmetall bei der sammelstelle. sollte in stockerau auch gehn. frag halt vorher...

bekomm zwar keinen cent dafuer, kost aber auch nix - ausser die flexscheiben. von denen brauch ich 2-3 fuer ein auto.


mach ich auch so
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 06 Mär 2007, 12:29

ich drück das ganze etwas mitm radlader und werf das ding dan komplett in schrottcontainer - die "reisenden schrotthändler " nehmen das zeug dann immer mit und lassen noch etwas kohle für bier da . *g*
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Psychedelic » Di, 06 Mär 2007, 12:42

Ich geb das Zeug immer einem reisenden Schrotthändler, wenn mal ein Haufen übrig bleibt ruf ich den an.
Es drückt mir auch immer noch recht gut Kohle in die Hand, etwas für die Entsorgung von Metal bezahlt hab ich bis jetzt noch gar nichts. Ist meiner Meinung auch totale Abzocke mit der Altmetallentsorgung.

Bei mir auf dem Hof hat eine Baufirma 4 fette doppel-T Träger gelagert die für Brückenabstützung gedacht sind, mein Schrotthändler würde mir dafür noch 5000€ geben er selbst bekommt beim verkauf da ca. 20000€. :shock:
Da kommt man schon hin und wieder mal ins Grübeln. :twisted:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon madmax » Di, 06 Mär 2007, 12:56

haasa hat geschrieben:
peci hat geschrieben:ich zerschneide sie immer auf kleine teile und bringe sie zum altmetall bei der sammelstelle. sollte in stockerau auch gehn. frag halt vorher...

bekomm zwar keinen cent dafuer, kost aber auch nix - ausser die flexscheiben. von denen brauch ich 2-3 fuer ein auto.


mach ich auch so


da kann ich mich nur anschließen,
ich mach 4/4 darauß, und bringe sie zu altstoffsammlung.

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon offroad4fun » Di, 06 Mär 2007, 14:09

hi!

habt ihr in stockerau keine sperrmüllsammlungen???

-> die reissen dir die dinger aus der hand! garantiert!
mich "nerven" sie jedesmal, ob ich ihnen nicht ein paar autoteile abgeben möchte ...
hätte den 410er - das was dann übrig geblieben wär auch denen überlassen ...

(hab das mal mit ein paar alten öfen - die unser vorbesitzer am grundstück gesammelt hatte - gemacht ... - denen gezeigt - der hat kurz sein handy gezückt - und ruckzuck stand einer mit nem grossen lieferwagen vor der tür ... (brauchst nicht mal nen finger rühren)

bzw. was anderes: irgendwie bilde ich mir sogar ein, dass seit neuestem sogar autowracks von den händlern retour genommen und der entsorgung zugeführt werden müssen - kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Di, 06 Mär 2007, 14:13

bzw. was anderes: irgendwie bilde ich mir sogar ein, dass seit neuestem sogar autowracks von den händlern retour genommen und der entsorgung zugeführt werden müssen - kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde ...


schon gefunden:
altauto-entsorgung - neue regelung:
:arrow: http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... ctive=0259

Für Altautos, die vor dem 1. Juli 2002 in Verkehr gesetzt wurden, ist die Rücknahme erst ab 1. Jänner 2007 kostenlos.

... das hab ma jetzt wohl schon ;-)

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder