EURO2 bzw. D3 für Samurai Einspritzer

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Hoizfux » Mi, 31 Mai 2006, 22:43

da hast recht! aber so ein swiftmotörchen ist auch kein akt - weils ja im prinzip der gleiche wie vom sam is!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Parador » Do, 01 Jun 2006, 8:32

Ja ne, leß das nur überall. Mir isses im Prinzip wurscht, ich richte mich da nach euren empfehlungen. Klar, Vitara wäre auch fett, hauptsache bessere abgasnorm, bissel mehr leistung und relativ leichter umbau.
Kamm gestern nämlich jetzt im Radio, ab nächsem Jahr gibts in D sogenannte Feinstaubplaketten. Da gibts galub 4 Kategorien je nach Kat die man sich dann auf die Windschutzscheibe klebt. Dazu kommen dann entsprechende Strassenschilder die sich dann jede Gemeinde und Stadt an Bereiche aufbauen kann wo dann diverse Fahrzeuge mit zu hohreer Belasutng keine Durchfahrtserlaubnis haben. Und ich denk das der 413 da gut schlucken muss. :? Deswegen lohnt sich, zumindest für mich der umbau allemal, zumal unsere Nachbarstadt Ludwigsburg auch schon anfängt über Fahrverbote von "älteren Autos" nachzudenken. Mann mann....
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Parador » Do, 01 Jun 2006, 8:46

sowas is natürlich auch schön :):

http://cgi.ebay.de/Motor-fuer-Suzuki-Gr ... dZViewItem
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Psychedelic » Do, 01 Jun 2006, 9:08

ACHTUNG !!!
Das mit dem Metall-Zusatz-KAT geht nur bei Samurais, da die EURO1 von der Abgasnorm haben.
Die Vergaser Besitzer am besten einen Vitara oder Swift Motor reinschrauben, dann habt Ihr auch EURO1.
Am besten einen Jimny G13BB Motor rein, dann hat man gleich D3 ! :twisted:

@Hoizfux
Ich hab noch eine alte Werkstattrechnung von meinem Vorbesitzer darauf steht Swift G13BA Tauschmotor, der hatte mal den Motor tauschen lassen. :twisted:
In zwei bis drei Jahren hab ich die Kosten wieder drinnen. Und die groß angekündigten Fahrverbote für EURO1 Kisten, was bald durchgeboxt werden sollen sind mir dann wurscht. :twisted:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder