Frage zum preis :)

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » Di, 28 Feb 2006, 22:37

Tach Spoktor,
ich denke auch behalten und weiterfahren ist das Vernünftigste und auch Billigste. ::meinung::
Wenn Du ihn verkaufen willst, würde ich ihn an deiner Stelle komplett verkaufen. Stell ihn bei mobile o. ä. für ca. 3900 € ein(Du meinst doch den Grünen?), damit Du ihn für Minimum 3600 € verkaufen kannst. Kostet nicht so viel und gibt ein gutes Feedback über Angebot und Nachfrage. Ebay kannste bei so etwas voll vergessen.
Aber rechne mal, jeden Tag 60 km x 20 Tage=1200 km/Monat x 9 l = 130 € Sprit Samurai,
1200 km x 6,5 l Diesel = 80 € Diesel.
Das sind pro Jahr 600 € mehr als beim Diesel an Spritgeld.
Und nun sieh die billige Versicherung und 200 € Steuern beim Samurai sowie die höheren Fixkosten beim Diesel.
Wie hoch ist dann die Gesamtersparnis/Jahr? Wenn Du gut bist 300-400 € und da haben wir über Verlust beim Verkauf und jede Menge nicht mehr vorhandener Fahrspass noch garnicht geredet.
Ãœberlegs Dir nochmal.
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hr.Rossi » Mi, 01 Mär 2006, 1:06

Hy Spoktor

Also ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen,auf keinen Fall verkaufen.Wäre ewig schade,ich hoff für dich das du das nicht übers Herz bringst.In ein paar Monaten wirst du sicher froh sein das du die Suze nicht verkauft hast.Wenn man sich deine Fotos so ansieht ,ist ja wie aus dem Lehrbuch.!!!
Bei euch in Deutschland gibts ja kein Wechselkennzeichen hmm......
Wie wärs denn mit einem Kompromiß:
Bei gutem Wetter und Sommer eine Vespa oder änliches Gerät nutzen.Bei deinem Technischen Verständnis läuft so ein Teil doch gleich mal 70-75 Kmh. und kostet nicht viel,spaß machts noch dazu.Bei schlecht Wetter ,Winter und Transporten wartet schon dein Monster in der Garage.Das sollte den Geldbeutel schonmal schonen und du kannst noch jederzeit einen Ausflug ins Gemüse machen mit deinem Schätzchen.
Ich hoffe du schläfst nochmal drüber und findest eine gute Lösung.
Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon alex_sp » Mi, 01 Mär 2006, 8:32

...
Zuletzt geändert von alex_sp am So, 01 Apr 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
alex_sp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa, 24 Sep 2005, 20:11

Beitragvon alex_sp » Mi, 01 Mär 2006, 8:33

...
Zuletzt geändert von alex_sp am So, 01 Apr 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
alex_sp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa, 24 Sep 2005, 20:11

Beitragvon Psychedelic » Mi, 01 Mär 2006, 10:06

Hi Spoki,
Du behälst deinen Zuki, da gibt es kein WENN und ABER !!!
Deine Kiste bekommt gerade mal für 3000€ los, mehr wird Dir keiner dafür bezahlen. Jetzt hast über 1 Jahr Zeit ohne Ende reingesteckt und dann willste gleich aufgeben !??? Nur wegen ner Arbeitstelle, wo jetzt weniger Zeit für Schrauben ist ??? [-X

Wenn es Dir momentan zu teuer ist, melde ihn ab und motte in ein ! :drink:

Vertick doch lieber Deinen Bambino Rest was noch rumsteht und dann holst Dir davon einen Straßentauglichen MiniDiesel.

Grüße,
Psychedelic

P.S. Mein Glückwunsch zur Arbeitstelle, wurde bei Dir auch mal Zeit. :wink:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 01 Mär 2006, 14:14

hi
bau den sj wieder auf auf die originalen reifen um oder nimm max 215 und dann kannst damit locker täglich die 30 km zur arbeit fahren.
Falls du nicht zufrieden biast kannst di ekiste in nem jahr auch noch verkaufen, mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Harry » Do, 02 Mär 2006, 22:22

Hi Spoktor

Das mit dem Verkauf würde ich mir gut überlegen, dein Autor ist mit sicherheit sehr gut gemacht, und deshalb würde ich ihn nicht verkaufen, im Sommer oder wenn die anderen im "Dreck" wühlen beist du dich in den A....

Ich Bin auch ein Schichtarbeiter und weiß, wie es ist wenn man Frühschicht hat. Da ist jede Minute kostbar. Ich kabe halt das Glück daß mein Weg nur 8 Kilometer sind.

Aber ich finde du solltest es dir nocheinmal überlegen.


Grüße von Nordbaden nach Oberschwaben

Hans
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder