Nicht ohne Warndreieck

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon traildriver » Do, 28 Jun 2007, 18:16

Ein Highlift Wagenheber(stabile Ansetzpunkte vorrausgesetzt) oder auch ein Airjack oder ein stinknormaler Wagenheber mit stabiler Unterlegplatte kann einem schon hervorragende Dienste leisten z.B. Auto unter der Achse (normaler Wagenheber) anheben und irgendwas unter das angehobene Rad legen und wieder ablassen.Oder vorne oder hinten an einem stabilen Punkt den Highlift ansetzen vorsichtig hochpumpen(hebeln) bis beide Räder langsam frei werden ,vorsicht hier reicht das leichteste Ungleichgewicht und der Highlift kippt entweder in die gewünschte oder auch ungewünschte Richtung (sobald die Räder den Bodenkontakt verlieren! Wenn man das aber ein wenig übt kann man sich
damit in den meisten Situationen selbst herraushelfen!
Wem der Highlift zu schwer ist der sollte sich aufnem Schrottplatz nach etwas älteren US Fahrzeugen umsehen die hatten teilweise Wagenheber die nach dem selben Prinzip arbeiten ,nicht so stabil wie ein Highlift aber im Verhältnis ultraleicht und für Suzis vollkommen ausreichend!! 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon mfg41 » Do, 28 Jun 2007, 20:51

Hallo,

ich leide auch an Sperrenlosigkeit. Beim letzten mal hätten die mir allerdings auch nichts genützt. Mit den Bauch aufgesetzt und alle 4 durchgedreht. Aber bei diagonal durchdrehenden Rädern hat mir schon ein Airjack gute Dienste geleistet. Oben und unten eine Gummimatte drunter Schlauch an Aupuff, eine Seite hochgehoben und was untergelegt.
Der Airjack nimmt kaum Platz weg und geht auch bei weichen Untergrund gut.

mfg41
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon MUD » Fr, 29 Jun 2007, 9:41

Wer schon mit dem Warndreieck buddelt, müsste auch auf sowas kommen! ::held::


Danke für die Huldigung, macht mich ja ganz verlegen... :oops: :lol:

Was soll ich euch sagen, so n Greifzug habe ich. Nur der befindet sich inner Stahlkiste für die Fällarbeiten. Und ratet mal, die war natürlich daheim. Wer fährt schon immer mit Anhänger (weil innen Suzi passt die net) und Motorsägen rum... :lol:

Aber ich glaube ich werd den in Panzer packen, denn Bäume waren gar net so weit wech...

Andernhalb Std mit Eiskratzer gebuddelt ...


Man, da kann ich mich mit meinem Warndreieck verstecken. Jetzt muss ich sagen ::held::

Airjack is gut, kost aber auch ein paar Groschen und dafür müßt der Auspuff ganz sein, und nicht das Lied vom Tot in Moll spielen... :lol:
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon MUD » Fr, 29 Jun 2007, 9:46

aufnem Schrottplatz nach etwas älteren US Fahrzeugen umsehen die hatten teilweise Wagenheber die nach dem selben Prinzip arbeiten


Na mal ne echt gute Idee. Mal schauen.
Sach mal, wo genau wird denn so n Highlift angesetzt am Spaßmobil. Vorn jibbet ja keine Aufnahmen für irgendwelche Hebevorrichtungen oder muss man da noch was anfriemeln bzw. anbruzeln???
Ansonsten gute Idee, einfach anheben und 20cm nach links versetzt wieder ablassen...das wärs gewesen :idea:
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon susi quattro » Fr, 29 Jun 2007, 12:06

hier mal was aus dem superkarpata-fred geklaut:

Bild
Bild

da gibts auch noch gurte für die felge. kannst eigentlich überall da ansetzen wo`s halt stabil genug ist.

Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder