Nicht ohne Warndreieck

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Nicht ohne Warndreieck

Beitragvon MUD » Do, 28 Jun 2007, 8:55

Moin

Mal ne lustige Story von außerhalb der Straße:
War vor n paar Tagen mal wieder wühlen. Schickes Gelände mit noch schickerm Loch zum trailen. Alles noch schickerer Mollsand. O.k., war etwas fester, da vorher geregnet. Hat tierisch Spaß gemacht und man hat sich und seinem Auto immer mehr zugetraut mit jedem Durchlauf...bis der Übermut und das Ende der Verschränkung kam. Ergebnis: diagonal frei drehende Räder...und ich kann euch sagen, nix gegen die Recip, aber wenn die einmal frei drehen schaufeln die m³ Sand wech. Der hat sich so schnelle eingegraben!! Tja, und alles Probiern und hin und her haben nur zur Folge gehabt, dass die Karre dann bis zum Rahmen im Dreck steckte. Ein Vorderrad schön komplett wech und nicht die geringste Kraftübertragung mehr.
Tja, ausgestiegen und erst einmal einen Freudentanz um die Kiste gemacht. Dann zum "Kofferaum" und...KEIN Spaten drinnen!!! Sch*** Ne Winde hab ich auch net. Andere waren auch net im Gelände. Ächtz. Nun gut, die Kiste mußte irgendwie wieder auf die Räder, also per Hand angefangen...ne ganz schöne Plackerei sach ich euch. Dann is mir das Warndreieck eingefallen, schick mit fester Plastehülle und noch gänzlich unbenutzt unter dem Sitz 8) Das ging dann schon viel besser und nach nur 1 1/2 Stunden hatte ich die Karre wieder flott, einschließlich zwischenzeitlichen Wolknebruch :shock:
Doof kann man sein, nur zu helfen muss man sich wissen.
So, nun könnt ihr über mich lachen, ich kanns ab. Und nächstes mal fahre ich nicht unvorbereitet einfach mal so ins Gelände, hab ich gelernt...
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon susi quattro » Do, 28 Jun 2007, 9:05

Bildlachlachlach :lol:

auf welchem gelände warst denn?

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon MUD » Do, 28 Jun 2007, 9:44

Pst,...ehemalige, frei zugängliches (ohne Schilder und Zaun) Gelände der Russen. War wohl ihr Fahrübungsplatz...entsprechend mit Rampen und Co. Nix großes, aber sonst jibbet ja nix.
Nutzen viele Anwohner auch als Gassigehgelände für ihre Hunde oder aber zum Sapzierengehen. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, hoffe das bleibt noch lange so...
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon Marlo » Do, 28 Jun 2007, 9:49

kauf dir am besten nen billigen Greifzug bei ebay :wink:
den braucht man dann zwar nie (weil, wenn man den dabei hat, bleibt man ja nich stecken :wink: ), aber is ne ganz gute Versicherung, wenn man alleine unterwegs is und keine Winde hat.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon mini4x4 » Do, 28 Jun 2007, 10:12

Dann kauf dir auch gleich nen mobilen Baum, um den Greifzug zu befestigen, sonst bringt er dir nix. :lol:
Zur Not tut´s auch ein Erdanker. :wink:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 28 Jun 2007, 10:35

Na der kommt ja mal richtig gut rüber :!: Mobiler Baum gibts net so oft ausser vielleicht bei OBI :lol: :lol: :lol:

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon ohu » Do, 28 Jun 2007, 11:07

LOL!


Seit meinem ersten Versenker hab ich immer ne Schaufel mit dabei - aber ne Schaufel, keinen Klappspaten. :)

Damals musste ich erst 2 Stunden nach Hause gehen und den Bulldog zum rausziehen holen - nie wieder.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Kata.Kai » Do, 28 Jun 2007, 12:12

Och was, mobiler Baum...
Schnell mit dem Rest des Werkzeugs nen Erdanker zusammengebastelt, eingeschlagen, rausgezogen. :lol:
Wer schon mit dem Warndreieck buddelt, müsste auch auf sowas kommen! ::held::
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Marlo » Do, 28 Jun 2007, 13:15

mini4x4 hat geschrieben:Dann kauf dir auch gleich nen mobilen Baum, um den Greifzug zu befestigen, sonst bringt er dir nix. :lol:
Zur Not tut´s auch ein Erdanker. :wink:

Andi

er kann ja auch sein Reserve-Rad mit dem Warndreieck vergraben :lol:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon garret » Do, 28 Jun 2007, 14:48

Hatte damals beim wenden auf einem Feldweg
einen Holzpflog übersehen , der sich in der Vorderachse
verkeilte .
Andernhalb Std mit Eiskratzer gebuddelt #-o ...
Gruß Garret
Bild
Benutzeravatar
garret
Forumsmitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr, 03 Nov 2006, 12:25
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder