Typisieren in Österreich

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Beitragvon haasa » Mi, 18 Jul 2007, 9:51

gargamel1985 hat geschrieben:frohe botschaft,

habe gestern am nachmittag ein telefongespräch mit dem herrn pfiel vom tüv wien geführt.
bis auf den Käfig (da gibt es keine chance) is alles kein problem einzutragen.

Kosten:
Gutachten für reifen und fahrwerk 324€, gutachten für jedes weitere teil 12€.
schreckt mich eigentlich nicht, nur muss ich jetzt alles auf einmal umbauen und das geht ins geld, aber was solls.


:thumbsup:
PS: aber überrollbügel bei b-säule geht.
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Beitragvon peci » Mi, 18 Jul 2007, 10:30

ja, aber nur wenn die gurte nicht am überrollbügel sind.
weil sonst brauchst ein festigkeitsgutachten der eingeschweissten mutter...

mein tip: mach gleich spoa mit 31er reifen. kostet das gleiche beim typisieren und du hast schon mal die richtige höhe *gg*
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Beitragvon blochbert » Mi, 18 Jul 2007, 18:37

@peci

Was muß man beim SPOA genau beachten bei typisieren, braucht man da extra Gutachten für die Schweißnähte? Was ist sonst noch zu beachten??
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Beitragvon peci » Do, 19 Jul 2007, 9:41

wenn die schweissnähte sauber sind sollte es auch so gehn. was dem pfiel gefallen hat waren die springpads nach rocky-road style, also so dass sie an den alten unteren springpads angeschweisst sind.

z-link geht wenns gut aussieht, aber ich empfehle trotzdem ein xover.

bremsleitungen schön wegspannen, schöne verbreiterungen, spritzmatten gummis vorn und hinten sodass die radabdeckung gegeben ist,

einstiegsrohre auf max 75cm höhe.

anpassung der übersetzung (410er typ2 oder 4:1 für 31er reifen und vitara diffs für 33er reifen - dann aber unbedingt mit original zwischengetriebe typiesiern)

tachoangleichung.


ich würde sagen du musst wahrscheinlich eh 2 mal hin, d.h fahr einmal so hin dann sagt er dir was noch zu ändern ist.
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Beitragvon gargamel1985 » Do, 19 Jul 2007, 22:24

stimmt dass mit dem Überrollbügel an der B-säule ist kein problem.

@ peci
SPOA tu ich mir sicher nicht an, 31er bring ich so auch unter.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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