Suzuki als Lebenseinstellung?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Suzuki als Lebenseinstellung?

Beitragvon Anthrax » Do, 23 Mär 2006, 2:21

naja das is bestimmt übertrieben... aber folgendes war...

vor vier tagen hatte es keine wolke am himmel... angenehme 14grad als ich beschloss das hardtop mal kurz zu entfernen und ne gemütliche runde nach der verfick..en arbeit zu fahren... also dach runter, sonnenbrille auf, radio laut( avantasia falls des jemand kennt ) und dann gings los... binnen weniger minuten stellte sich ein unbeschreibliches glücksgefühl ein... einfach der sound, das feedback dieses kleinen japaners... kann das einen menschen so glücklich machen??
will etz nicht sagen das es das tollste is auf dieser welt, das sind natürlich unsere frauen, kinder und familie... aber dann kommt doch ziemlich schnell der kleine japaner daher und bringt nach einem doofen tag auf arbeit wieder licht in dein leben...

bin echt froh mir damals mit 18, gegen abraten meiner gesammten familie einen zook gekauft zu haben... seit dem hat mich dieses auto nicht mehr losgelassen...

vor allem lernt man echt nette leute durch so ein auto kennen... auch wenn bisher nur im internet...

was meint IHR???

MFG Chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon offroad4fun » Do, 23 Mär 2006, 9:25

ja ... ich kenn das .... sehr gut sogar!

ist auch der einzige grund warum ich unbedingt wieder einen suzuki für die strasse haben möchte... also keine besonderen offroad-eigenschaften - hauptsache ein cabrio ...

bin damals mit meinem schwarzen auch sehr viel in wien herumgeflizt - dach runter, türen auch noch mesitens raus ... das erhöht das fun-gefühl auch noch ums vielfache .. und los ... sogar im strömenden regen mal ohne dach gefahren .. das war eine show :lol:
und - wenn dann nebenan im luxusmobil (sagen wir mal porsche, mercedes oder was auch immer) - sich die fahrer den hals nach so einer billigen schüssel verrenken - und irgendwie hast das gefühl ... der würd jetzt gerne tauschen :wink:

es ist einfach fun pur ... da wird sogar im-stau-stehen zum vergnügen

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: Suzuki als Lebenseinstellung?

Beitragvon susi quattro » Do, 23 Mär 2006, 10:25

vor vier tagen hatte es keine wolke am himmel... angenehme 14grad

Hallo Ihr,

wir dümpeln hier immer noch bei ca. 7 Grad rum!!

Obwohl ich mit meiner Suzi nur im Gelände fahren kann, so kann ich obiges sehr gut nachvollziehen :P

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon heli413 » Do, 23 Mär 2006, 11:52

Hallo

also ich kann euch nur recht geben.
kanns kaum noch erwarten endlich meine suzis
wieder ins gelände zu entlassen , natürlich ohne dach
seis zum trial oder einfach um die zeit sinnvoll zu verbringen
Benutzeravatar
heli413
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr, 17 Mär 2006, 8:45
Wohnort: Nähe Linz

Beitragvon Hoizfux » Do, 23 Mär 2006, 19:40

also ich hab solche glücksgefühle mit allen meinen autos - bei allen halt bissal auf andere weise! :-)
Mim susal ists einfach das chilige cruisen und die möglichkeit überall hinzufahrn und hinzukomen!
Mit meim BMW Cabrio (momentan noch ein stark modifizierter schnitzer s3 2.7 und bald ein stark modifizierter alpina b6 3.5) ists hauptsächlich der speed und handling bei der kurfenhatz!
Und mein alter jaguar XJ12 ist halt einfach luxus pur und den wahnwitzigen verbrauch von 40liter super plus (deshalb fahr ich nur alle paar wochen mal) muss man erlebt haben!
Bei den cabrios ist halt auch der cabriofaktor und die jagt nach der sonne saugeil!

MFG Fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon madmax » Do, 23 Mär 2006, 20:28

hallo

ich hoffe mir wiederfährt auch so ein glücksgefühl \:D/ , wenn ich heuer das erstemal mein hardtop herunternehme und durch graz crouse :wheel:

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon muzmuzadi » Do, 23 Mär 2006, 21:14

Tach,
mir gehts auch so - es ist kein vernünftiges Auto, aber wenn ich Ihn nicht hätte würde mir was fehlen. Das Fahrgefühl ist einfach Auto pur!
Ein bißchen so rumkurven bei schönem Wetter und die Welt ist in Ordung!
Zuletzt geändert von muzmuzadi am Fr, 24 Mär 2006, 7:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Fr, 24 Mär 2006, 0:05

Bei mir war es ganz einfach..
Der Vater fuhr Suzuki, die Mutter furh den 2. Suzuki..
Einer war Schrott der andere Stand seit 12 Jahren in der Garage..
Ich bekam den Lappen und musste mir mit der Mutter das Auto teilen..war oft zu schnell und das tieferglegte Zeug nervte mich total.
Also aus 2 mach 1..Habe ich den SJ wieder zum leben gebracht. Den fuhr ich ein gutes Jahr lang, und da dràngte mein Vater drauf ein zuverlàssigeres Auto zu kaufen, da habe ich eben den Jimny gekauft :wink: Aber auf das Gelànde konnte ich nicht verzichten und so wuchs der Jimny zu den was er Heute ist :twisted: Aber das Fahrgefèhl vom SJ wollte ich nicht hergeben, deswegen wird der nun Restauriert (auf ausdrècklichen Wunsch der Freundin, denn ich wollte ihn mal verkaufen)..Und einmal :suzuki: immer :suzuki:
Aber ich freu mich schon drauf wieder mit dem Sj umherflitzen zu können, der wird was besonderes :wheel:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Psychedelic » Fr, 24 Mär 2006, 4:07

Ich sag hier nur "Back to the roots!" :wheel:
Gleich null Komfort, keine ABS, kein Airbag und sonstiger Schnick Schnack. Einfach nur ein Auto pur, wie es vor einigen Jahren noch üblich war. :-D

Hatte im Herbst 2004 meinen Zuki einem Kumpel abgekauft, der hatte ihn als quasi Funauto nur leider nicht die Zeit dafür. Gepflegt wurde er auch nicht gerade sehr gut. Hatte damals nach langem hin und her überlegen dann das gute Stück ihm abgekauft. Ab Herbst 2004 bis ende Herbst 2005 hab ich ihn dann neu aufgebaut, da war dann auch der TÜV wieder fällig, war also mächtig Zeitdruck vorhanden. Fertig ist er noch lange nicht, gerade mal soweit das er den TÜV Stempel für die nächsten 2 Jahre (ohne Mängel) bekam. Diesen Sommer wird mit der guten Kiste gefahren was das Zeug hält und wenn er sich wacker hält, werd ich Alltagsauto (Toyota Carina E) verkaufen und mich ganz und gar dem Suzi widmen.

Ob ich den damaligen Kauf bereue ??? NEIN auf keinen Fall, Suzi Fahren ist für mich fast schon ein Jungtimer über die Straße rollen. :-D

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon HansDampf » Di, 18 Apr 2006, 21:17

schön habt ihr das geschrieben. Es wird Frühling! Dach auf und ab die Post!
Gelände oder Straße, 2 oder 4 Räder, BMW (E30), Ursus Trecker oder meine Suzuki VX800, ach wie freu ich mich auf die "Ente"! Hauptsache Sonne von oben, beste Laue, coole Mucke und die passende Person daneben-dahinter!
Viel Vergnügen für alle und einen schönen langen Sommer!!! :-D :-D :-D
Schöne Grüsse aus dem Sauerland, Tom
Benutzeravatar
HansDampf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 16 Nov 2005, 15:47
Wohnort: Marl NRW
Meine Fahrzeuge: SJ Chassis mit 2CV Karosse auf zweitürig gekürzt

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder