Suzuki als Lebenseinstellung?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon michi m. » Di, 22 Apr 2008, 21:27

Wieso?
Das Softop ist eh dicht.
Ich fahr damit sogar in die Waschstrasse.
Ich hab gar kein Hardtop, wozu auch.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon MUD » Mi, 23 Apr 2008, 8:30

...und ein wenig Wasser im Gesicht bei Fahrt gehört dazu, finde ich (is bei meinem Softtop zumindest so bei gaaaaanz schlechtem Wetter... :lol: )

Ansonsten kann auch ich nur beipflichten.
Ich kam zu meinem Hirsch eigentlich aus der Not heraus...ich brauchte ein Winterfahrzeug als Motorradersatz.
Und nun erwische ich mich immer öffter dabei, dass ich die Suzi der Yamaha vorziehe. ICH, der sonst im Jahr an die 10.000 km Karre gefahren war... :shock: Das soll schon was heißen und macht einem die Magie dieser kleinen Kisten deutlich.
Ich find die Suzi einfach geil und will sie noch lange fahren.
Gestern erst wieder - Türen raus und ab ging es...nur um 16 Schrauben zu besorgen... :lol:
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon Bady78 » Mi, 23 Apr 2008, 8:35

:) Ich schliesse mich an, habe nun schon einige Autos gefahren, von den tiefergelegten Rennsemmeln bis VW Bus und nun der SJ. Es ist nicht unbedingt nur der SJ aber ich kann nur bestätigen das es einfach ein geiles Gefühl ist mit soeinem Auto rumzufahren. Das ging mir allerdings bei meinem Caddy und dem VW T3 auch so. Ich finds geil, Auto pur, mann spürt Ihn, mann hört Ihn und riechen kann mann Ihn auch :lol:
Das was er an Verbrauch und Unterhalt mehr kostet, spar ich nun an Strafzetteln und Punkten gegenüber denn Rennsemmeln. Klar ist er langsamm aber ich komm trotzdem überall hin. Es ist tatsächlich so eine Art Entdeckung der Gelassenheit, so schön vor sich hinzurollen und die Hektiker zu beobachten, die es kaum erwarten können zu überholen und nachher doch wieder neben Dir an der Ampel stehen. Es ist auch immer lustig wenn ich diese möchtegern"fast and the furios" Typen sehe, stecken nen Haufen Geld in die Karren und am Ende sehen se doch alle gleich aus. Und auch ich hab manchmal das Gefühl das der ein oder andere gerne tauschen würde wenn er in seinem Standartschlitten sitzt und rüberguckt. Ich fahr meinen 85èr SJ 413 nun jeden Tag 60 Kilometer arbeitsweg und abends in der Wiese bei den Pferden usw. Er ist einfach ein Klasse Allrounder. Mein bisher schönstes Erlebniss: Vollsperrung auf der Bundesstrasse bei uns, Stau nix geht mehr, da war so ein netter Forstweg, sausteil und warscheinlich nur von Unimogs genutzt. Ich dachte mir "nu hab ich doch nen Allrad" also entweder es klappt oder ich mach mich vor der Staugemeinde etwas lächerlich. Also Allrad rein und schön rein in den Dreck, die haben alle gekuckt aber es hat super geklappt, hab mich schön da hochgewühlt und bin dann entspannt und mit einem Gefühl von Überlegenheit Heim gefahren. Einfach super 8)
have a nice day
Bady78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 25 Mär 2008, 16:30
Wohnort: Trendelburg

Beitragvon Tschibo » Mi, 23 Apr 2008, 10:15

ich weiß nur zu gut was chris meint. also letzte woche mein long weg gefahren ist wars mir schon bissle komisch zumute. mein V8 ist zwar auch was geiles zum fahren aber halt kein sj. hab aber gestern den jägermeister aus dem winterquartier geholt. jetzt gehts mir auch wieder besser. muß ihn nur noch anmelden :-D :-D :-D
Tschibo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 22:24
Wohnort: 78141 Schönwald

Beitragvon RumTreiber » Mi, 23 Apr 2008, 10:40

Hallo Leutz,

ich muss ehrlich gestehen, das die ersten Wochen nach Kauf meines Samurais mehr oder weniger enttäuschend waren. Das lag aber nicht am Auto sondern am Händler der mir das Ding völlig über Wert verkauft hat und ich bis jetzt schon jede Menge Zeit & Geld inverstiert habe. Mittlerweile ist ein Grund drin und nun gehts weiter.

Ich möchte das kleine weiße Elend nicht mehr missen. Einfach, praktisch, universal. Ob Holz aus dem Wald zu zerren, Urlaubsreisen (bald mit Qek *freu*) oder ein paar kleine Trails. Bis jetzt hat alles tierisch Spass gemacht und die Anfangs belächelnden Blicke wandeln sich meist in respekvolle um.

In diesem Sinne wird die "Kiste" bei mir sicher die 200.000 km schaffen. Jetztiger Stand 90.000 km.

Ich könnte soviel Freizeit haben... 8) :lol:
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
Benutzeravatar
RumTreiber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 18 Aug 2007, 19:44
Wohnort: Somsdorf

Re: Suzuki als Lebenseinstellung?

Beitragvon joh » Mi, 23 Apr 2008, 10:57

Anthrax hat geschrieben:naja das is bestimmt übertrieben... aber folgendes war...

vor vier tagen hatte es keine wolke am himmel... angenehme 14grad als ich beschloss das hardtop mal kurz zu entfernen und ne gemütliche runde nach der verfick..en arbeit zu fahren... also dach runter, sonnenbrille auf, radio laut( avantasia falls des jemand kennt ) und dann gings los... binnen weniger minuten stellte sich ein unbeschreibliches glücksgefühl ein... einfach der sound, das feedback dieses kleinen japaners... kann das einen menschen so glücklich machen??
will etz nicht sagen das es das tollste is auf dieser welt, das sind natürlich unsere frauen, kinder und familie... aber dann kommt doch ziemlich schnell der kleine japaner daher und bringt nach einem doofen tag auf arbeit wieder licht in dein leben...

bin echt froh mir damals mit 18, gegen abraten meiner gesammten familie einen zook gekauft zu haben... seit dem hat mich dieses auto nicht mehr losgelassen...

vor allem lernt man echt nette leute durch so ein auto kennen... auch wenn bisher nur im internet...

was meint IHR???

MFG Chris



Stimmt macht bei schönen Wetter unheimlich Laine offen zu fahren,hab auch schon viele nette leute kennen gelernt via Intenet und real gell Chris

hatte mir den Zuki eigentlich als Waldfahrzeug gekauft :!:

Jetzt ist es auch mein Spassmobil :lol:
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi, 30 Aug 2006, 0:12
Wohnort: Güntersleben

Beitragvon 3 Takter » Mi, 23 Apr 2008, 12:22

Also ich möchte mich hier auch mal mit anschließen und euch meine Story erzählen. Angefangen hat alles vor ca 2 Jahren. Da fuhr ich noch einen normalen Mittelklassewagen. Der war so an sich ganz ok Technisch 1A keine Spur von Rost aber ich bin halt schon immer Offroad interessierter gewessen. Nun ja es folgte die erste Veranstaltung wo ich als Zuschauer war und 90% fuhren dort mit Suzis rum. Und da war es um mich geschehen. Also schnell den Mittelkassewagen verkauft und ein Suzi ran. Alle aber wirklich alle hielten mich für gekloppt. Wie kann man einen wagen der in 1A Zustand ist gegen " So was " wechseln. Aber das war einfach geil der Fahrspaß, Die großFläche Einsatzfähigkeit und und und. Im Sommer wollten aber dann doch viele Mitfahren wenn schönes Wetter ist und es im Cabrio zum Baden an See geht. Oder jemand brauch mal Hilfe zum fahren mit Anhänger usw.. Das ganze ist jetzt so Ausgeartet das ich mir vor 3 Monaten einen Long gekauft habe den ich mir jetzt richtig schön Aufbauen will. Ein Long war für mich schon immer Interessant und den Fährt so gut wie keiner. Bei uns uns in der Gegend gibt es keinen zweiten. Und letzte woche kam noch eine Suzi. Die rote welche mein Spielgerät wird. Aber seht selbst

Bild
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon susi quattro » Mi, 23 Apr 2008, 13:06

irgendwie kommt mir der lj bekannt vor :-k
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon hsk.olli » Mi, 23 Apr 2008, 13:46

Ich kann das gut nachvollziehen anthrax :) Mein Zuki feiert am 11. Mai seinen ersten Geburtstag bei mir, viel älter wird der Grüne aber leider auch nicht mehr werden... 20 Jahre hat er vielen Vorbesitzern treue Dienste geleistet, am Ende siegt aber doch der Rost an Karosse und RAHMEN... Der neue ist ja im Aufbau und das Herz des Grünen wird im neuen weiterschlagen und die Achsen werden wieder den Kontakt zur Erde herstellen :) Naja, genau was du schreibst ist doch die beste Entspannung, ich werde heute Abend auch erstmal mit einer Freundin un Kumpel einen kleinen Ausflug machen, sobald die Antriebswelle zwischen Schaltgetriebe und VTG wieder eingebaut ist... Besonderer Dank an dieser Stelle an Sammy... SUPER SCHNELLE LIEFERUNG!!! Das mit den netten Leuten kann ich nur bestätigen... OGGY hab ich ja auch hier kennen gelernt, mittlerweile sind wir beste Kumpel :D Nur du, anthrax, du, du antwortest mir bis heute nicht im ICQ :P
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon 3 Takter » Mi, 23 Apr 2008, 22:28

susi quattro hat geschrieben:irgendwie kommt mir der lj bekannt vor :-k


wie jetzt der kommt dir bekannt vor erzähl mal mehr.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder