Wenn Suzuki den Samurai neu auflegen würde.....

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 13 Sep 2007, 12:27

ich glaub wir leiten das mal an suzuki deutschland weiter



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Beitragvon Suzinoob » Do, 13 Sep 2007, 14:05

Also, eigentlich wurde viel schon gesagt.
Allerdings würde ich mir noch ein wenig gesteigerte Ausmasse wünschen.
Vor allem nach hinten, weil ich mit 1,90 m schon sehr wenig Spielraum mit den Beinen habe. Aber eckig soll er auf jeden Fall bleiben.
Ausserdem vielleicht neue Achsen mit dem Japaner 6-Lochkreis.
Da hat man einfach mehr Auswahl bei den Felgen.

lg
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Beitragvon sammy1600 » Do, 13 Sep 2007, 14:17

peci hat geschrieben:eine spezielle hardcore off-road edition (so wie da heep rubicon)

mit 4:1, 5cm lift, 30er reifen, sperre

ansonsten: coils mit langen armen, sparsamer motor mit ausreichend leistung (90-100ps), vorkehrungen gegen rost, überarbeitetes verdeck, runterklappbare scheibe,


Genau aber dann schon bitte mit 31er Reifen und dem Motor aus dem Suzuki C2. :twisted:
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Beitragvon OGGY » Do, 13 Sep 2007, 14:26

6 - 8 liter/100km verbrauch
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Beitragvon Buck » Do, 13 Sep 2007, 14:40

Den Motor aus dem C2 musste ich jetzt erst mal googeln. :oops:
Kannte ich gar nicht. :(
Aber schon geil ein 8 Zylinder 1,6 liter Motor mit Turbo und 250 Pferdchen bei 4000 1/min und 283 NM. :shock:
Wäre ich sofort dabei.
Grüße Buck
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Beitragvon Miniflüsterer » Do, 13 Sep 2007, 15:32

Realistisch wäre doch die gesamte Technik vom Jimny zu nehmen.

Also Jimny-Karosse runter und Samurai-Karosse (verzinkt natürlich) drauf.

Würde mir schon reichen und würde auch nicht den Preisrahmen sprengen.

Alles andere bekommt man doch sowieso im Zubehör.
:wink:
Gruß,

Georg
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Beitragvon user gelöscht » Do, 13 Sep 2007, 15:37

Eigentlich schon alles gesagt: Sperre, bissi mehr Platz und mehr Motorleistung, verstärkter Überrollbügel. Rostschutz!!!
Und auf alle Fälle muss er eckig bleiben (ein Geländewagen muss eckig sein). ;)

Ansonsten wäre ich ganz bei Peci.
Zuletzt geändert von user gelöscht am Do, 13 Sep 2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
user gelöscht
 

Beitragvon peci » Do, 13 Sep 2007, 16:26

naja bei jimny technologie ist das problem dass er zu lang übersetzt ist, die längslenker zu kurz sind für verschränkung und die achsen etwas schwächer sind wie beim samurai...

aber ich denke eine special edition sj rubicon mit stärkeren achsen, 4:1, ein bischen höher sollte schon passen.
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Beitragvon Schosch » Do, 13 Sep 2007, 17:12

Ich würde mir folgendes wünschen:
- vollverzinkte 410er Karosserie (ich find einfach den Kühlergrill so genial)
- Leiterrahmen
- stärkere Achsen an Blattfedern (evtl serienmäßig schon Polybuchsen)
- stärkerer Motor ohne viel Elektronik
- variableres VTG (2-Rad low?)
- Schwingsitzkonsolen
- so wenig Plastik wie möglich (entweder alles aus Stahl oder gleich alles aus GFK)
- ausschließlich in Japan gefertigt
- so wenig Elektronik wie möglich
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Beitragvon Philipp » Do, 13 Sep 2007, 17:55

Also ich bin für Schraubenfedern; 4zu1 VTG; Sperre hinten; mehr Drehmoment; Schnorchel; serienmäßig höhergelegte Achsentlüftungen; verzinkte Karosse

@Offroad Events fang schon mal das bauen an :D :D :D
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