Wenn Suzuki den Samurai neu auflegen würde.....

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Wenn Suzuki den Samurai neu auflegen würde.....

Beitragvon Offroad Events » Do, 13 Sep 2007, 10:01

..........was würdet ihr euch wünschen ?
Mal angenommen Suzuki, oder ein anderer Hersteller, würde den Samurai neu auflegen, wie sollte er eurer Meinung nach aussehen ?
Rundlich wie der Jimny ? Oder eher als moderne Interpretation des Samurai ? Welche Technik wünscht ihr euch ? Starrachsen ist eh klar, Schrauben- oder Blattfedern ? Leistung ? Hochdrehzahlkonzept wie früher oder eher Drehmoment unten raus. Diesel als Alternative ? Off-Road Extras als Sonderausstattung ?
Lasst mal hören wir IHR einen NEUEN Samurai HEUTE bauen würdet ! Wo könnte ein solches Fahrzeug preislich angesiedelt sein um Stückzahlen im Verkauf zu erreichen ?
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon Buck » Do, 13 Sep 2007, 10:13

Also erstmal die Technik. :-D
- Starrachsen
- Leiterrahmen
- Schraubenfedern
- Drehmoment unten Raus mindestens 100 PS
- Permanent Allrad, Untersetzung, Sperre Mitte zuschaltbar (Serie)
- Hintere Sperre in Aufpreisliste
- Diesel wäre mir egal ob es ihn gibt.
- Euro4
- Sitzheizung Serie
- Schwingsitz Aufpreisliste
- Sitze mit Seitenhalt Aufpreisliste
- Unterfahrschutz Aufpreis
- 30" MT in Aufpreisliste
- Öldruckanzeige Aufpreisliste
- 12 Jahre gegen Durchrostung vollverzinkt


Was das Design angeht. :wink:
- eckig somit viel Platz hinten und übersichtlich RETRO
- 4 vollständige Sitze
- ein wenig Kofferraum :wink:
- weniger Kunstoff (Stoßstangen) sondern Metall


Mehr fällt mir momentan nicht ein. Kommt aber bestimmt noch was. :twisted:

Mein 500 ster Beitrag hier Bild
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon hsk.olli » Do, 13 Sep 2007, 10:40

Leistungsstarke Dieselmotoren mit ca. 90 PS und 200 Nm Drehmoment, stärke Antriebswellen, Euro 4 bzw. D4, 1.4 bis 1.6l Motoren, extrem wasserdichte Technik, guten Unterfahrschutz, Getriebe usw. sicher zwischen dem Rahmen verstaut, auf keine Fall perm. Allrad, ein wenig mehr Sicherheit durch verstärkte Überrollbügel, vollverzinkt!!!, stärkere Lichtmaschinen, schöne Farben (orange, gelb, rot, blau, grün, schwarz, weiss, sand), mehr Bodenfreiheit, stärkere Heizungen, 16 Zoll Felgen, Sperre vorne und hinten zu kaufbar, mittlere Sperre als Serienausstattung, Luftansaugung weit oben, 6 Modelle (kurz offen, kurz geschlossen, Long Body offen, Long Body geschlossen, Pickup mit dach abnehmbar vorne und Pickup geschlossen), ein anderes Lenkrad, größeren Tank! Das Dingen sollte so eckig bleiben wie er ist, am Deisgn würde ich gar nichts verändern... Preis: 9900 Euro Serie
Zuletzt geändert von hsk.olli am Do, 13 Sep 2007, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon Tommes » Do, 13 Sep 2007, 10:40

Hallo!

Auf jedenfall eckig!! Dann vielleicht gleich 30-31-oder33er Reifen, weil die meisten bauen ihn eh um, warum nicht gleich so von der Stange. Etwas größeren Motor und andere Sitze.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon Buck » Do, 13 Sep 2007, 10:53

Es muß aber bezahlbar bleiben und bei so viel Individualität ist es besser und billiger jeder macht es selbst. Hier geht es denke ich nur um die Grundlage die auch eine Oma kaufen würde weil er so schon hoch und handlig ist. Sonst würde das ganze ein Flop werden weil ihn keiner kauft und Jäger (in grün :mad: )sind nunmal die Hauptkäufer.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Buck » Do, 13 Sep 2007, 10:56

Ach so
- LPG ab Werk wäre geil :D
Mir fällt hier Minütlich mehr ein. :?
- Sitze wie die vom CRX. Sind ausser meine VolvoSitze die besten in denen ich je gesesen habe.
Zuletzt geändert von Buck am Do, 13 Sep 2007, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Offroad Events » Do, 13 Sep 2007, 10:58

Na das ist doch mal recht guter Input, weiter so !
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon mini4x4 » Do, 13 Sep 2007, 11:17

hsk.olli hat geschrieben:Leistungsstarke Dieselmotoren mit ca. 90 PS und 200 Nm Drehmoment, stärke Antriebswellen, Euro 4 bzw. D4, 1.4 bis 1.6l Motoren, extrem wasserdichte Technik, guten Unterfahrschutz, Getriebe usw. sicher zwischen dem Rahmen verstaut, auf keine Fall perm. Allrad, ein wenig mehr Sicherheit durch verstärkte Überrollbügel, vollverzinkt!!!, stärkere Lichtmaschinen, schöne Farben (orange, gelb, rot, blau, grün, schwarz, weiss, sand), mehr Bodenfreiheit, stärkere Heizungen, 16 Zoll Felgen, Sperre vorne und hinten zu kaufbar, mittlere Sperre als Serienausstattung, Luftansaugung weit oben, 6 Modelle (kurz offen, kurz geschlossen, Long Body offen, Long Body geschlossen, Pickup mit dach abnehmbar vorne und Pickup geschlossen), ein anderes Lenkrad, größeren Tank! Das Dingen sollte so eckig bleiben wie er ist, am Deisgn würde ich gar nichts verändern... Preis: 9900 Euro Serie


Ja, wat denn nu?? :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon peci » Do, 13 Sep 2007, 11:20

eine spezielle hardcore off-road edition (so wie da heep rubicon)

mit 4:1, 5cm lift, 30er reifen, sperre

ansonsten: coils mit langen armen, sparsamer motor mit ausreichend leistung (90-100ps), vorkehrungen gegen rost, überarbeitetes verdeck, runterklappbare scheibe,
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon RumTreiber » Do, 13 Sep 2007, 12:19

Es ist fast alles gesagt. Ne anständige Heizung, nen ordentlichen Dachträger als Zubehör und auf alle Fälle würde ich ihn kaufen wenn er ne automatische "GanzAutoReinigungsanlage" besäße :-D :-D :-D (ich war gestern waschen, nach der Schlammschlacht am WE. daher dieser Wunsch)
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
Benutzeravatar
RumTreiber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 18 Aug 2007, 19:44
Wohnort: Somsdorf

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder