Höherlegung 5cm mit Zusatzblattfederlage

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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 17 Sep 2007, 19:59

michi m. hat geschrieben:Bei 5cm ist das irgendwie noch alles im grünen Bereich.


Genau so ist es.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon SJ51 » Di, 18 Sep 2007, 19:25

trotzdem haben viele 8cm? ham die den rest noch umgebaut?

dann wäre dass mal soweit geklärt dass ich mir 5cm kauf.

danke an alle entscheidungshelfenden *g*


grüße stefan
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 18 Sep 2007, 19:45

Wenn das so wäre, wäre das ein echtes Argument für das Calmini.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Philipp » Di, 18 Sep 2007, 20:04

Die Bremsleitungen sind beim Calmin FW 80mm nicht dabei
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
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Beitragvon michi m. » Di, 18 Sep 2007, 21:30

Gibt ja auch genug, die das Getriebe bei einem so hohen Fahrwerk absenken.
Wie gesagt, die Kardanwellen haben einen extrem steilen Winkel.
Manche haben ja auch versucht, die Achsen zu drehen, damit der Winkel nicht so steil ist.
Aber wozu so hohe Federn? Da mach ich ja lieber einen Bodylift dazu. Immerhin wird die Kippgefahr bei umso höheren Fahwerk auch höher. Beim Bodylift ist diese Gefahr am geringsten und ich krieg trotzdem größere Reifen rein.
Welche Reifengröße möchtest denn montieren?
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Beitragvon SJ51 » Mi, 19 Sep 2007, 18:40

sers, die reifengröße entscheide ich dann nach dem höherlegen, was passt rein in entweder +5 oder +5+5 ?

eigentlich ohne höherlegung wollte ich 215/75 r15 sieht ja dann aber aus wie spielzeug *g*

am besten was auf die originalfelge, geht bis 85 oder?

gruß stefan
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Beitragvon michi m. » Mi, 19 Sep 2007, 20:03

HI
Die Reifengröße solltest aber schon vor dem Höherlegen wissen.
Außerdem, es hängt ja auch davon ab, welche Getriebeübersetzung das du machen möchtest.
Mit der Serienübersetzung ist gleich einmal aus und vorbei.
Mit den 5cm kriegst leicht 30ér rein. Auf der Serienfelge. Und das geht gerade noch so mit der Serienübersetzung.
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Beitragvon SJ51 » Do, 20 Sep 2007, 17:43

so dann werd ich mir das mal genau überlegen müssen, ich möchte aber gerne vorerst mal ori felgen und ori getriebe fahren. wegen geld und aufwand, bin immerhin noch lehrling *g*

muss mir mal die reigen angucken, vielleicht nehm ich doch 215/75 r15 und mach erst mal fahrwerk +5 cm rein und irgendwann wenn die reifen unten sind ein bodylift +5cm und größere reifen.

scheint für den geldbeutel am besten zu sein, weil lacken muss ich auch noch komplett,

grüße stefan
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