Höherlegung 5cm mit Zusatzblattfederlage

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Beitragvon RumTreiber » Sa, 15 Sep 2007, 10:01

Ich hatte das AddAleaf von Trailmaster drin. Er war zwar 7 cm höher aber ich bin übern Kopfsteinpflaster gefahren wie ein tiefer Golf. Knochenhart. Nie wieder! Hab jetzt OME und alles ist perfekt!
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

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Beitragvon RumTreiber » Sa, 15 Sep 2007, 10:02

Ich hatte das AddAleaf von Trailmaster drin. Er war zwar 7 cm höher aber ich bin übern Kopfsteinpflaster gefahren wie ein tiefer Golf. Knochenhart. Nie wieder! Hab jetzt OME und alles ist perfekt!
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Beitragvon SJ51 » Sa, 15 Sep 2007, 18:31

sevus,

ich glaub ich hab dann wohl im falschen katalog geguckt, weil ich bin mir sicher dass es für 80mm sogar 1900eu warn.

ABER: ich guck dann wohl mal intensiv, weil 800eu sin noch ganz erschwinglich dann kann ich auch größere reifchen drauf machen.

grüße stefan
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Beitragvon yellowsuse » Sa, 15 Sep 2007, 21:29

hier findeste paar sachen www.calmini.de
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
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Beitragvon SJ51 » So, 16 Sep 2007, 19:28

des calmini +80mm macht mich an *g* für ca850€
habs jetz schon in 3 shops angeguckt bin am überlegen.


danke

gruß stefan
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Beitragvon muzmuzadi » So, 16 Sep 2007, 19:38

Beim 80 mm Calmini brauchst Du noch längere Bremsschläuche, bei 50 mm reichen meist die alten.

Aber für weniger weniger Geld bekommst Du nirgends mehr Höhe.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon michi m. » So, 16 Sep 2007, 20:29

80mm ist schon sehr viel. Das ist auch ganz schön gewaltig für die Kreuzgelenke.
Ich schlage da eher das Nole Fahrwerk vor. Bringt 5cm, hält sehr gut (setzt sich kaum) und verschränkt ordentlich.
Aber auch bei 50mm Höherlegung ist das vorne mit den Bremsleitungen schon sehr knapp.
Und den Rest an Höherlegung holst du mit Bodylift 5cm raus. Von Trailmaster, dann kannst es auch eintragen ohne Probleme.
Und dann eben die gscheiten Reifen.
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Beitragvon muzmuzadi » So, 16 Sep 2007, 20:39

Ich hab ein 50 mm Nole FW mit OME Dämpfern und einem 50 mm Bodylift.
Ich denke das 50 + 50 mm das Vernünftigste ist, von der erreichten Höherlegung und dem Aufwand der dafür betrieben werden muß.

Der Haken am NOLE FW ist das Eintragen, dafür gibt es keine Papiere. Meins ist eingetragen und es ist auch möglich es einzutragen. Es macht halt nur nicht jeder Durchschnittsprüfer, da brauchst Du jemand der schon einmal einen umgebauten Offroader gesehen hat :wink: . Das mußt vor dem Kauf klären.
Dieses Problem hat auch das CALMINI.

Dort liegt der Vorteil vom OME FW und TM FW die haben Papiere dazu.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon SJ51 » Mo, 17 Sep 2007, 18:13

dass heißt ein +80 ist eine zu große belastung für "ein altes auto"? ich nehm auch gern +50. hauptsache fahrwerk MIT höherlegung, weil meine federn sind übelst verrostet. ich hoff die halten noch bis ich mich entschieden hab. *gg*

von trailmaster gibts ein +50 für 923 eu.

gruß stefan
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Beitragvon michi m. » Mo, 17 Sep 2007, 19:46

Das hat nichts mit altem oder neuem Fahrzeug zu tun. Es geht darum, dass bei der Höherlegung der Winkel von der Kardanwelle zum Getriebe steiler wird. Dadurch werden die Kreuzgelenke weitaus mehr beansprucht.
Vibrationen entstehen.
Bei 5cm ist das irgendwie noch alles im grünen Bereich. Michi
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