Hallo,
also ich fahre gerade die BFG Mud Terrains in 30x9.5 R15 ohne Schläuche problemlos mit 0.9 bar.
Wenn die Allradanzeige aufblinkt müssen die Naben nicht geschalten haben.
versuch mal wenn du stehst und mit runtergelassenem Fenster den Allrad einlegst obs du 2 mal ein Klacken hörst Oder versuch eben wenn du den Allrad drin hast mal (wenn ein Vorderfad in der Luft ist) das andere zu drehen, das dürfte wenn du einen Gang drin hast nicht funktionnieren.
Vergiss aber nicht den Motor abzustellen
Ich kann an der Gewichtsverteilung des Jimny nicht sonderlich viel meckern.
Wenns halt nass ist, kommt er schonmal mit dem Heck etwas, aber das stört mich nicht sonderlich viel, und weil das Heck so leicht ist, kann man es leicht auffangen.
Ach ja, ich habe auch ABS drin. Hatte noch keine Probleme Wenn du Bergab stark bremsen musst um zum stillstsand zu kommen, dann musst du eben richtig aufs Pedal steigen, somit blockieren die Räder einfach sofort und das ABS springt nicht ein. Aber bedenk, dann kanst du nicht Lenken.. Das ABS des Jimnys lässt sich gut kontrollieren, wenn es einspringt (wenn du es nicht willst) einfach kurz das Bremspedal loslassen, und dann voll drauf. Klappt aber nur bei sehr tuschigem Untergrund, und wenn du da aber Grip erwischst fängt der ABS aber an.
Oder einfach die Sicherung raus und dann kanst du ja mit der Bremse kontrollieren wann sie öffnen soll und wann nicht.
Bei weiteren fragen, einfach nur fragen
und wenn jemand nicht meiner Meinung ist, einfach seine dazu setzen. Man lernt ja nie aus..