Hab da was gefunden (versteh ich aber nicht so recht)
FARBMARKIERUNGEN AUF DER REIFENFLANKE
Static Unbalance, leichteste Stelle bzw. Punkt am Reifen. Bei der Montage diese Markierung zur schwersten Stelle des Rades (Felge) in Position bringen.
Roter Punkt / rotes Dreieck: RFV max. Wert, auf den Rundlauf bezogen. Mit Minimum des Höhenschlages des Rades montieren.
Weißer Punkt / weißer Kreis: RFV min. Wert, auf den Rundlauf bezogen.
Gelber Punkt / gelbes Dreieck: Mit Maximum des Höhenschlages (oder 180 ° verdreht mit Minimum) des Rades montieren.
Die Radialkraftschwankung beschreibt die Abweichung der Steifigkeit der Seitenwand und der Lauffläche am Abrollumfang, wenn die Kraft auf den Reifen ausgeübt wird.
Rote Markierung auf der Reifenflanke (max. Wert der RKS = Radialkraftschwankung).
Matchen: Tiefster Punkt der Felge zur roten Markierung beseitigt versteckte Vibrationsprobleme.