Trailmaster Werbekampagne...aber wohl mit dem falschen Wagen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Trailmaster Werbekampagne...aber wohl mit dem falschen Wagen

Beitragvon Anthrax » Di, 30 Okt 2007, 12:30

es is ja jedem selbst überlassen was er kauft... und es soll hier etz keine Miesmache gegen Trailmaster sein, nur will ich zum Nachdenken anregen oder besser gesagt aufmerksam machen...

Diesen Wagen kennen ja sicher viele...
Bild

nun ja, dieses Bild entstand auf dem Suzuki Treffen 2007... da dieses Treffen ja von Trailmaster gesponsert wurde hatten die auch einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Da hatte jemand dem Lutz sein Auto fotografiert und hatte damit wohl diesen Wettbewerb gewonnen... und das hat Trailmaster daraus gemacht:

Bild

also, die calmini aufkleber auf dem wagen sind ja kaum zu übersehen... und als so große Firma wie es Maas ist Werbung mit einem Auto zu machen an dem keine einzige Schraube von Trailmaster verbaut wurde, ist schon traurig...

Na ich denke der Lutz wird sich auch noch dazu äußern:)

so und etz postet alle mal wie die Irren, bin gespannt wie Ihr das so seht!

Mfg Chris (auch Calmini Werbeträger, deshalb schreib ich den Thread)
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Buck » Di, 30 Okt 2007, 13:10

Is ja der Hammer. :shock:
Das hätte ich denen nicht zugetraut.
Dann bin ich ja mal auf Lutz gespannt.

So Tante EDIT sagt:

Habe mir jetzt mal den Thread im VFF durchgelesen und bin gespannt was daraus wird. Da wir Trailmaster wohl einen aufn Deckel bekommen und Lutz hoffentlich ordentlich was in die Taschen damit er Calminiteile für den Samurai bestellen kann. :D :D :D
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Lutz » Di, 30 Okt 2007, 13:45

Tja, ich habe im offroad-Forum ja auch bereits einen thread gestartet und ich muss sagen, dass sich da am Ende etwas entwickelt, womit ich so nicht rechnete. Anscheinend kann TM mit dem Bild machen was se wollen und ich müsste den Fotografen verklagen. Mal schauen, was da dran ist, ich habe jedenfalls die letzten Tage einen Anwalt gesucht, der sich in diesem Bereich auskennt und nun auch gefunden. Mal hören, was der sagt.

Auf jeden Fall sind an meinem Wagen fast ausschließlich Calmini-Teile verbaut, OK, vorne sind Bilstein-Dämpfer drin. Warum werben die damit? Aber vielleicht kommt ja nur ein Calmini-Fahrzeug durch das Loch :twisted:

Also ich werde zur Zeit immer saurer!
Benutzeravatar
Lutz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa, 21 Jan 2006, 13:58
Wohnort: Alfeld

Beitragvon muzmuzadi » Di, 30 Okt 2007, 13:51

Das sie sich rechtlich abgesichert haben ist klar, aber die feine englische Art ist das nicht.
Den Schaden den sie sich damit selbst zufügen ist in Geld nicht zu messen, aber Image fördernd und damit verkaufsfördend ist das sicher nicht.

Ich hoffe der Schuß geht für TM nach hinten los und sie merken es an den Umsätzen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Offroad Events » Di, 30 Okt 2007, 14:12

Sowas ist in der Werbung ganz normal. Tatsächlich ist es so das du dich an den Photographen halten musst der das Bild an TM abgetreten hat.
Ich erleb das ja auch öfters das andere Händler Bilder aus meinem Shop rauskopieren und sogar teilweise die Texte mit übernehmen ohne vorher zu fragen.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon samusuzi » Di, 30 Okt 2007, 15:31

...am Fotografen versuchen schadfrei zu halten (Recht am eigenen Bild) !
Das wird aber nur funktionieren, wenn man beweisen kann, dass es sich hier nicht um eine öffentliche Veranstaltung handelte wo davon auszugehen wäre, dass Fotos gemacht werden.

Der Fotograf kann sich ja dann seinerseits bei Trailmaster schadfrei halten, falls die das Bild über "unübliche" Wege bezogen haben...

Ansonsten hat mir das jetzt bei meiner Entscheidung geholfen, welches Fahrwerk zukünftig sicher nicht in meinen Suzuki kommt. Wenn Trailmaster so arbeitet, dann hat sich diese "Bude" für mich erledigt :twisted:

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Re: Trailmaster Werbekampagne...aber wohl mit dem falschen W

Beitragvon mini4x4 » Di, 30 Okt 2007, 15:36

Anthrax hat geschrieben: hatten die auch einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Da hatte jemand dem Lutz sein Auto fotografiert und hatte damit wohl diesen Wettbewerb gewonnen...

Mfg Chris (auch Calmini Werbeträger, deshalb schreib ich den Thread)


Im Kleingedruckten von den Wettbewerbsbedingungen steht mit Sicherheit ne Klausel, die denen die Veröffentlichung und weitere Verwendung des Bildes erlaubt. Warum sollten die sonst nen Fotowettbewerb ausschreiben?

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Re: Trailmaster Werbekampagne...aber wohl mit dem falschen W

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Di, 30 Okt 2007, 15:59

mini4x4 hat geschrieben:
Anthrax hat geschrieben: hatten die auch einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Da hatte jemand dem Lutz sein Auto fotografiert und hatte damit wohl diesen Wettbewerb gewonnen...

Mfg Chris (auch Calmini Werbeträger, deshalb schreib ich den Thread)


Im Kleingedruckten von den Wettbewerbsbedingungen steht mit Sicherheit ne Klausel, die denen die Veröffentlichung und weitere Verwendung des Bildes erlaubt. Warum sollten die sonst nen Fotowettbewerb ausschreiben?

Andi


Denk ich auch :!:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon Marlo » Di, 30 Okt 2007, 16:11

"Calmini-Fahrzeug"?? :aiwebs_013 "TM-Fahrzeug"? is doch immer noch nen Suzuki Vitara mit Teilen von eben u.a. diesem Anbieter... ich fahr ja auch kein "OME-Fahrzeug" :wink: ...nur mal dazu...

Ist allerdings schon n bissl Lächerlich von Trailmaster grade ein Bild vonnem Fahrzeug auszuwählen, das keine TM-Teile verbaut hat... allerdings isses doch nen ziemlich geiles Bild.(Auch wenn ich Lutzs Vitara in dem Olivgrün cooler finde :wink:)...
aber denen deswegen Umsatzeinbußen zuwünschen oder übers verklagen nach denken... :roll:
Gabs denn Preise für die Fotographen oder für den Besitzer des Fotografierten Fahrzeuges???
Ok Lutz macht unfreiwillig Werbung, zudem auch noch mit nem nachträglich veränderten Bild... aber sonst ist doch kein "schaden" entstanden oder?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon samusuzi » Di, 30 Okt 2007, 16:37

...hier irgendjemanden zu klagen wird für Lutz wohl wirklich nicht viel Sinn machen :!: Ein Gutschein oder ähnliches sollte jedoch sicher drinnen sein und wäre denke ich auch seriös.

Alerdings halte ich's für eine Sauerei (sorry :roll: ), dass Trailmaster hier mit einem Calmini- Umbau wirbt...

Wenn hier irgendjemand klagt, dann wahrscheinlich Calmini Trailmaster, wenn die das erfahren :!:

lg
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder