Rost am Jimny

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Apr 2006, 1:36

ja, die neuen autos werden immer mieser verarbeitet!
Da lob ich mir den alten schrott! ::meinung::
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 29 Apr 2006, 7:59

Moderne Autos sind super! ABS des Du ned ausschalten kannst, billigere Materialien, die Schweissnäte am Rahmen haben AZUBIS am ersten Tag gemacht, die Lackierung an den normalerweise nicht sichtbaren Bereich unterm Teppich, die Hohlräume und unterm Auto, macht die Werksputze um kosten zu sparen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mal ein neuer SJ 15000DM gekostet und heute? Der Jimny mit bisserl was drinnen kostet auch gleich 15000EUR.
Ein technischen Vorteil hab ich aber rausgefunden gegenüber dem SJ. Er braucht viel weniger Sprit! wo mein Alter noch neun bis zehn up to 20l brauchte fahre ich nun sechs bis sieben Liter und in der Spitze hab ich 14l gebraucht.
Aber ich bin immernoch sehr zufrieden mit ihm, da ich ja zwischendurch in 2,5 Jahren viele andere PKW von 1 Renault, 3 VW, 2 Opel und 3 Toyota hatte (bis auf den Renault und einen Golf2 alle anderen Lesingausläufer meiner Firma, die ich noch ein paar Monate hatte) Bis auf die Toyota und dein Golfi BJ 84, hatte ich mit allen anderen ends die Probleme. Defekte Einspritzanlage, Kat hinüber, Federbruch, Benzinausgelaufen, wenns pressiert wollten paar nimmer, .... Bremsen kaputt und des gleich 2mal hintereinander in nur 3 Monaten, Nur Montagsautos :twisted: , die nicht älter als 3 Jahre wahren. [-X
Für mich -> nurnoch Autos die japanische Abstammung haben, keine Elektronik, nix kompliziertes und super zum selberschrauben, gute Ersatzteilversorgung. Naja und der Spassfaktor ist bei die Suzis ja auch TOP. ::meinung::
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Apr 2006, 18:50

am besten find ich mercedes! die bauen die komplette karosserie blank zusammen und tauchen sie dann in die grundierung! Dann wundern sie sich das die dinger nach nem helben jahr faulen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder