Jimny oder Samurai

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Jimny oder Samurai

Beitragvon stoff » So, 30 Dez 2007, 23:45

Moien

Brauch mal nen Tipp!

Was würdet ihr kaufen? (und warum?)

Jimny (altes Model) 80.000 km 1,3 Benzin oder Samurai (letztes Model) 1,3 Benzin mit 22.000 km

Preis = der gleiche

Merci
Wis kommt, so kommt's halt.
Da änder's d'gar nix dran.
Benutzeravatar
stoff
Forumsmitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Do, 02 Mär 2006, 20:01

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 31 Dez 2007, 0:00

Es kommt drauf an wo du mehr fährst.
Der Jimny ist deutlich komfortabler, beim SJ bekommt man dafür sehr günstig gebrauchte Teile 8)
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 31 Dez 2007, 2:16

Wenn Du ihn nur zum Fahren brauchst, dann den Jimny. Wenn Du ihn aber als Hobby, im Gelände und zum Umbauen brauchst, dann den Samu.
Beim Samu hast Du mehr Möglichkeiten zum Umbauen, weil es mehr Teile gibt und sie auch billiger sind.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Mo, 31 Dez 2007, 9:34

Na das würde ich so nicht sagen. Beim Jimny bekommst du sozusagen alles was es auch für den Samurai gibt.

Ich würde sagen, wenn er mehr fürs Gelände herhalten soll, dann der Samurai, der er leichter zu reparieren ist und man Ersatzteile leichter findet.

Aber wie gesagt, beim Jimny kanst du auch alles Umbauen was du willst, Fahrwerk, Bodylift, Achsen, Getriebe, Motoren..er steht dem Samurai da in nichts nach.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 31 Dez 2007, 9:48

zukipower hat geschrieben:Aber wie gesagt, beim Jimny kanst du auch alles Umbauen was du willst, Fahrwerk, Bodylift, Achsen, Getriebe, Motoren..er steht dem Samurai da in nichts nach.


Ja das meine ich auch :wink:

@Zuki: Du sag mal hast Du die Schrauben von den Felgen noch bei Dir liegen? Oder woher bekomme ich passende?

Aber die Felgen sind :wheel: superschick
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon michi m. » Mo, 31 Dez 2007, 10:53

In Bezug auf Werterhalt und Klassiker auf jeden Fall den Samurai.
Sind es offene? Auch hier punktet der Samurai.
Beim Rost schenken sich beide nichts.
Ich würd den Samurai nehmen, allein schon weil die Preise stark steigend sind.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Hoizfux » Mo, 31 Dez 2007, 13:22

mim samurai hast mehr spass! der jimny ist schon weichgespült!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon mini4x4 » Mo, 31 Dez 2007, 13:26

Hoizfux hat geschrieben:mim samurai hast mehr spass! der jimny ist schon weichgespült!


Naja, bei überwiegendem OnRoad-Einsatz würd ich die weichgespülte Variante bevorzugen, der Spass mit´m Samurai ist auf der Autobahn schnell vorbei!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Schosch » Mo, 31 Dez 2007, 17:28

Der Samurai macht doch auf der Autobahn erst richtig Spaß - zumindest meine Meinung :)
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

Beitragvon suzzi1300 » Mi, 02 Jan 2008, 17:42

Hallo, für mich käme nur der Samurai in Frage. Der ist im Gelände einfach Spitze, und auf der Autobahn…geht auch, ich war schon in Österreich mit meinem….
suzzi1300
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 02 Sep 2006, 19:04
Wohnort: Erfurt

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder