Ein Tag Spaß und seine Folgen... ich komm grad vom Gericht.

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Ein Tag Spaß und seine Folgen... ich komm grad vom Gericht.

Beitragvon Anthrax » Mo, 07 Jan 2008, 18:02

Die nachfolgende Geschichte is mir passiert auf dem Heimweg von der Sommerparty der GWF Bay. Wald im September 07. In erster Linie will ich hier warnen oder auch zum nachdenken anregen, damit euch evtl nicht das selbe passiert... und zweitens will ich ordentlich Dampf ablassen. Ich weiß das ich mich auch bestimmt nicht 100% korrekt verhalten hab aber was da rauskam is mir pers. zu arg... zahlen muß ich trotzdem...

Nun gut, das Treffen war vorbei, ich fahr los nach Hause so wie mans immer macht. Kurz nachdem ich auf der Autobahn war hat es heftig zu regnen begonnen, war ja scho das ganze WE weng mies das Wetter. Nach ca 150 km (ich war fast zu Hause) setzt sich ein Volvo S60 neben mich, der Typ macht mit seinem Handy ein Foto von meinem Auto, ich noch :thumbsup: rüber und gewunken und weg war er wieder... ich bin dann auch von der Autobahn abgefahren weil ich runter musste.
3 Tage später standen die Freunde in grün vor der Tür, ob ich denn der Herr vom Schemm sei. Nachdem das geklärt war sagte man mir, ich habe durch herunter fallenden Dreck einen Schaden an o.g. Volvo verursacht, und zwar ca 2000€. Da war ich echt etwas verdutzt, zumal der Bulle sagte die PKW Führerin hätte versucht mit Handzeichen mich aufzuhalten... dem war nicht so und ich sagte dem Mann in grün das ich die 97 € Bußgeld nicht zahle weil ich erst mit meinem Anwalt reden will... und ich hatte noch nicht mal bestritten das mein Auto dreckig war...

Zu jenem bin ich auch gleich am nächsten Tag gefahren, hab ihr die ganze Sache geschildert... Das 18 Steinschläge auf der Scheibe, 9 in der Stoßstange, 10 auf der Motorhaube und sogar 5 am Dach unmöglich von mir verursacht worden sein können... Hab ihr alles erzählt, starker Regen auf der Autobahn, 150km keiner der was abbekommen hat, die Grobreinigung auf dem feldweg, das ein Dreck der aus dem radhaus auf den Reifen fällt höchstens nach vorn, nie nach hinten geschleudert werden kann etc etc. Sie meinte dann noch wenn so ein enormer Schaden entstanden ist hat sich die Fahrerin nicht an den Mindestabstand gehalten bla bla... Herr vom Schemm, wir legen Einspruch ein gegen den Bußgeldbescheid.

Dann kam die Vorladung aufs Gericht... und da war ich heut und ich muß sagen... armes Deutschland. Ich erzählte also dem Richter und dem anwesenden Gutachter meine Story...
Dann wurde die Fahrerin geholt:

- wir fuhren mit 120 auf der linken spur, plötzlich klang es wie Hagel
- fuhren bestimmt 5 min hinterher
- hatten nen LKW überholt
- abstand 50 -100 m
- starker regen während der ganzen Fahrt, wir sind in Regensburg auf die Autobahn gefahren
und so weiter...

ihr Lebensgefährte:

- wir fuhren glaub ich so 140 auf der rechten Spur, aber genau will ich mich nicht festlegen, is ja scho lang her
- KLW überholt? davon weiß ich etz nichts mehr, is ja scho lang her
- Abstand ca 150m
- und etz kommt der Hammer: einsetzender Regen!

Dann funkelnden die Augen bei dem Gutachter auf einmal... "Das is mir dann schon völlig klar, wenn der Regen erst hier einsetzte hat sich der Dreck gelöst und is dann abgefallen! "

Die Fahrerin meinte dann, das der Dreck aus dem Auto hinten nur so rausspritzte und sie fast nichts mehr gesehen hat...

naja... wollte eigentlich noch so viel schreiben aber mir fällt grad gar nimmer alles ein was die Fot... gesagt hat...Fakt ist ich zahl!

Ach ja, noch ein kleines Detail zu dem Volvo, was weder Richter noch Gutachter interessierte:

3 Jahre alt und, festhalten, 197000km... ich mein is ja klar das ein Wagen nach so wenig KM noch aussieht wie aus dem Laden und keine Steinschläge hat... der Kostenvoranschlag für die Reparatur war übrigens 2800€... schon witzig was einem alles so passieren kann...

Also macht in Zukunft eure Autos sauber, zumindest all diejenigen die das bisher net eh scho gemacht haben, und haltet euch von dunkelblauen Volvos mit regenburger Kennzeichen fern, evtl braucht sie mal wieder was gezahlt an ihrem Auto...

Mfg Chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Fuchs » Mo, 07 Jan 2008, 18:11

Ach du Heiland...

Aber mit der Verkehrsjustiz ist das sowieso sone Sache...
Ich hab Strafantrag gestellt, weil ich fast vom Roller geschlagen (!) wurde, und da passiert auch nix... Wenn man sowas fair regeln will muss man sich an Ort und Stelle anbrüllen...
Aber das sowas wie in deiner Story durchkommt hätte ich niemals für möglich gehalten -.-
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Buck » Mo, 07 Jan 2008, 18:17

Finde ich eine Sauerei sowas, auf andere Leute kosten sein Auto lackieren zu lassen.
Und 50-100m bei starkem Regen ist sowieso ....... :mad:
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon KleinerEisbaer » Mo, 07 Jan 2008, 18:20

ach du scheisse! :twisted:

klar das man die autos sauber machen sollte, aber das ist nun echt heftig. kann man da nicht irgendwie nochmal einspruch einlegen oder so und zb nen wetterbericht oder irgendwas zufügen. kann ja wohl nicht war sein.

wenn ich da an meine fahrt von peckfitz nach hause denke, ganzes auto überzogen mit schlamm... da bekommt man ja angst.

mein beileid
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon Anthrax » Mo, 07 Jan 2008, 18:29

wies mit einspruch is weiß ich net, wir hatten ja einspruch eingereicht gegen den Bußgeldbescheid... und den habe ich dann heute auf anraten meiner anwältin zurückgezogen, sonst kommt das ganze dann mit urteil... was auch immer hab rechtlich keine ahung... deswegen eigentlich anwalt aber da ging net soviel wie ich mir erhofft hatte...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon mini4x4 » Mo, 07 Jan 2008, 18:30

SJ418 hat geschrieben:ich würd wieder in Berufung gehen, und dan die Frau und Ihren Mann unter Eid stellen lassen. das wirk wunder, denn wenn es wirklich so vile dreck da rausgeheune hat dann fahr ich dem Verusacher ned noch 5 Min hinterher
also das kann es wirklich ned sein


Das sehe ich genau so! Ich bin selber oft als Sachverständiger vor Gericht, und hab da auch schon die haarsträubensten Geschichten mit unfähigen und unwissenden Richtern und/oder Anwälten erlebt.
Da fünf Minuten tapfer "im Dreckhagel" hinterherzufahren, grenzt schon an Fahrlässigkeit!
Ich denke mal, da werden wohl vielleicht ein paar Steinschläge neu hinzu gekommen sein, aber in Anbetracht von Fahrzeugalter und -laufleistung ist hier von einem Langstreckenfahrzeug auszugehen, welches regelmässig auf der Autobahn bewegt wird und daher schon vorher etliche Schäden im Frontbereich aufgewiesen haben dürfte.
Sprech mal mit deinem Anwalt, ich denke, ne Berufung dürfte in diesem Fall Aussicht auf Erfolg haben. Zumindest sollte dem Kläger aufgrund der besagten fünf Minuten ne Teilschuld zuzusprechen sein.
Aber dieser Fall sollte für alle ne Warnung sein, die Karren nach dem "Spielen" vernünftig zu reinigen, wenn ihr auf eigener Achse nach Hause fahrt!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 07 Jan 2008, 18:33

Oje, war wieder klar. Warst Du denn alleine im Auto? Warscheinlich schon, sonst Aussage gegen Aussage ? :cry: Aber es ist nur jeder geil auf Geld, vorallem was bei Autounfällen passiert :!: Früher wenn Du jemand mal beim ausparken berührt hast, mit bissl Spucke und gut wars. Heute muss die Stoßstange neu lackiert werden, dazu auch noch die Kotflügel und Motorhaube, wegen der Farbanpassung und es ist ein Schaden in 4 stelliger Höhe entstanden :shock: Gab es keine möglichkeit über das Wetteramt die aktuellen Wetterdaten zu bekommen, bzw von der Autobahnmeisterei, die könnten das vielleicht wiederlegen.
Andersrum geht es ja nicht um wirklich viel Geld (also ist zwar schon sehr viel, aber bei weiteren Verfahren explodieren solche Kosten nahezu) und deswegen in Revision gehen?

Aber Du als GW Fahrer bist immer der Buhmann :!: :!: :!:

Das musste Dir schon klar sein als Du mitbekommen hast, dass Du dein Auto nur zum Spritverschwenden hast und damit Spass hast und ganz schwere Unfälle verursachst damit :roll: :(

Wäre es bei einem normalen Auto gewesen (z.B. mein Golf 2) hätte der andere es warscheinlich kniggen können. Ich hab ja nur meine Kinder vom Klavierunterricht geholt und dort aus dem Radkasten Eimerweise Steine rausfallen:twisted: Ob ich Kinder hab die auch noch Klavier spielen spielt nun mal keine Rolle
Der SUV Fahrer wäre warscheinlich auch am drannsten :(

Aber die Story geht auch andersrum :shock:

Ich bin mit dem Mopedl hinter einem LKW der Schutt geladen hatte, auch so ca 50-60m Abstand und ich hab nicht gesehen, das dem seine Klappe hinten nicht richtig zu war. Der Laster rumpelt über einen Hügel hat ein paar Schubkarren Schutt verlohren, mir ein faustgroßer Brocken gegen das Visier, das dabei zersprungen ist, mehrer Einschlaglöcher am Motorrad und Kleidung. Meinen Hintermann im Auto hat es auch schwer getroffen.
Das ging dann auch vor Gericht und das Ende: Der LKW Fahrer hat eine Strafe bekommen, da die Ladung nicht richtig gesichert war, der andere Autofahrer und ich sind auf unserem Schaden sitzen geblieben, da wir das hätten erkennen müssen und deshalb den dafür erforderlichen Abstand nicht eingehalten haben.

Ist ungefähr das Gleiche
Zuletzt geändert von Tennisanlage am Mo, 07 Jan 2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon RumTreiber » Mo, 07 Jan 2008, 18:37

Tja, man muss nur richtig frech sein in Dtl...

ich an Deiner Stelle würde es schon nochmal mit Berufung versuchen. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung???

Vielleicht ist es auch möglich ein Gutachten über die Schäden zu machen, man kann doch sicher feststellen ob welche schon dezent älter sind, oder.

Hinterher weiß man immer mehr... :evil:


edit: zu langsam...
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
Benutzeravatar
RumTreiber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 18 Aug 2007, 19:44
Wohnort: Somsdorf

Beitragvon Buck » Mo, 07 Jan 2008, 18:45

Das festtellen welche Schäden dürfte da schwierig werden der S60 hat eine Alumotorhaube da sehen alle Schäden gleich aus egal wie alt. Warum rosten die Dinger auch nicht mehr so wie vor 20 Jahren. :evil:
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon buggyschmiede » Mo, 07 Jan 2008, 19:05

moin...ist schon heftig,was so in den Gerichtssäälen so abgeht...und da fällt mir doch promt n Spruch von meiner Kutte ein:



"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen
JUSTIZ...!!!"


hab so was Ähnliches mit meiner 625er KTM hinter mir...deswegen kann ich nachvollziehen,wie Anthrax sich fühlt... #-o :shock:


mfG Keule :thumbsup:
Es gibt Tage,da gewinnt man und es gibt Tage,da verlieren die Anderen....
buggyschmiede
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Mo, 17 Dez 2007, 13:00
Wohnort: 18569 Neuenkirchen/Rügen

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder