Bushwacker Fender Flares - Welche, Woher?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Bushwacker Fender Flares - Welche, Woher?

Beitragvon Pastor » Mo, 08 Mai 2006, 16:13

Hi,

nachdem ich mir am Wochenende eine meiner Verbreiterungen abgefahren habe, bin ich am überlegen, ob ich dem Jimny nicht einfach den ganzen Bodykit "ausziehe" und ihm stattdessen Bushwacker Fender Flares verpasse.

:?: Fragen :?:
1. Ich weiß, daß grundsätzlich irgendwelche Jeep-Teile passen, bloß das Jeep-Modell weiß ich nicht :roll:
2. Gibt es dafür einen Händler in AT (schen wars scho ;))?
3. Habt ihr, oder kennt ihr jemanden, der soetwas zuhause herumliegen hat und loswerden möchte?

Das einzige Problem, das ich auf mich zukommen sehe, ist die Frage der Stoßstange. Nachdem der Bodykit vom Jimny ein Rundumpaket im wahrsten Sinne des Wortes ist, muß ich mir auch hinten und vorne neue Stoßstangen überlegen.... Mal sehen was das werden wird :roll:

Ich liebäugle ja mit dieser hier: Bild
Bloß, wo sollen da die Lichter hin....:?:
LG Christian
Zuletzt geändert von Pastor am Mi, 10 Mai 2006, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
.
Doug Wilson:"Celia .....? That cunt can lick my balls!"
www.pastor4x4.net
Benutzeravatar
Pastor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 02 Okt 2005, 14:36
Wohnort: Wien

Beitragvon Parador » Mo, 08 Mai 2006, 16:35

Die Bushwacker gibts hier, kenn ich allerdings nur für Samurai und älter:

http://www.trailtough.com/

musst halt schauen ie das dann aussieht, die dinger sind schon echt fett breit, auch die von Jeep. Musst mal schauen, ich glaube der Spoktor hat solche drauf. Ich denke nicht das das gut zu deinem Jimmy aussieht. Aber nur meine Meinung. :)
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Bernd » Mo, 08 Mai 2006, 17:29

Hallo Christian

leider kann ich dir nicht mit einem Link weiterhelfen, aber such mal nach "Islander", "35er", Jimny im Netz. Da sind im JimnyWorld-Forum (das Forum ist leider offline) mal Bilder aufgetaucht, der Username "Pastor" kommt mir auch irgendwie bekannt vor, evtl. hast du die Bilder dort auch gesehen. Die Verbreiterungen sahen jedenfalls optisch sehr stimmig aus und sollen wohl direkt für den Jimny gefertigt werden. In England gibt es auch ein paar recht extrem umgebaute Jimny, "Rhino-Racing" oder so, dort sind auch Bilder. Irgendwas vom Vitara (dem alten/klassischen Modell) soll man anpassen können, das wäre ja zumindest was von Suzuki was man an jeder Straßenecke besichtigen und ausmessen kann. Verbreiterungen gibt es auch als Meterware aus Gummi, aber schön ist das nicht. Die Sache ist ja auch die, das der Kunststoff nur eine Abdeckung über der tatsächlichen Blechverbreiterung ist. Also eigentlich müsste man die Kotflügel aufschneiden wenn die Radkästen wirklich breiter werden sollen. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Gruss Bernd

Jimny 1.3 Cabrio, alles original ...
Benutzeravatar
Bernd
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 20 Nov 2005, 9:05

Beitragvon peci » Mo, 08 Mai 2006, 17:38

die bushwacker sind für den jeep wrangler (ich glaub tj). wichtig ist dass du zwei hintere brauchst die für vorn modifiziert werden müssen (da musst du nur mit der stichsäge oder mitm messer die vordere ecke etwas verkürzen).

da die flares oft im 4er set verkauft werden ist es nicht so einfach, und wahrscheinlich auch am besten du kaufst gleich das tt kit. 305$ kann nicht so falsch sein.

hier das bild vom jimny mit 35er, toy achsen und bushwacker:
Bild
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Pastor » Di, 09 Mai 2006, 22:23

Hi,

welche es sein sollen ist mir nun klar (4 3/4" Pocket Style f. TJ).

Bei TrailTough kostet mich der Spaß jedoch € 671,- inkl Versand :shock:

Ich habe mich jetzt mal direkt an Bushwacker gewandt um herauszufinden, obs die Teile auch in AT oder DE gibt. Wenn mich nicht alles täuscht, hat dgtuning diese Verbreiterungen auch im Angebot. Mal sehen.

Für mich ist es schon beschlossene Sache. Der Plastikmist um den Jimny herum muß weg. Bin schon neugierig, wie die Typisierung von dem Zeug wieder abläuft. Zu dem Plastikmist gehören natürlich auch die Stoßstangen dazu.....

LG Christian
.
Doug Wilson:"Celia .....? That cunt can lick my balls!"
www.pastor4x4.net
Benutzeravatar
Pastor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 02 Okt 2005, 14:36
Wohnort: Wien

Beitragvon Anthrax » Mi, 10 Mai 2006, 7:09

die orginalen vom rubicon gehen wohl net??? die sehen doch fast so aus wie auf dem bild...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Pastor » Fr, 12 Mai 2006, 2:02

Hi Christian,

Über Bushwacker habe ich bis jetzt nur gutes gelesen. Vor allem, was die Verformbarkeit angeht. Über die kannst quasi drüberfahren und sie springen trotzdem wieder in die alte Form zurück.

Hat der Rubicon nicht die glaten Kotflügelverbreiterungen drauf?

Die von Pecis Bild gefallen mir ganz gut, sind aber vermutlich die 6-zölligen (scho a bisserl braad).

LG Christian
.
Doug Wilson:"Celia .....? That cunt can lick my balls!"
www.pastor4x4.net
Benutzeravatar
Pastor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 02 Okt 2005, 14:36
Wohnort: Wien

Beitragvon Anthrax » Fr, 12 Mai 2006, 10:00

also ich kenn nur die vom rubicon... guggst du

Bild
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Pastor » Fr, 12 Mai 2006, 10:08

Hi,

ich weiß nicht, ob die Verbreiterungen beim Rubicon Serie sind. Beim googlen nach Rubicon fand ich viele mit "flachen Verbreiterungen". Wie auch immer, genau diese Verbreiterungen hätte ich gerne in 4 3/4".

Mal sehen, ob Bushwacker diesmal eine vernünftige Antwort gibt. Die letzte Antwort war, daß es für Suzuki keine Verbreiterungen gibt. Der Fehler war wohl, daß ich in die Anfrage geschrieben habe, auf welches Auto ich diese Teile montieren möchte. Die neue Anfrage nach Händerln in AT oder DE läuft bereits.

Achja, bei D&G Tuning habe ich auch schon angefragt. Mal abwarten.....

LG Christian
.
Doug Wilson:"Celia .....? That cunt can lick my balls!"
www.pastor4x4.net
Benutzeravatar
Pastor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 02 Okt 2005, 14:36
Wohnort: Wien


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder