Wildes Fahren!!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Wildes Fahren!!

Beitragvon Weazel » Mo, 28 Jan 2008, 14:36

Möchte mal dieses Thema in den Raum werfen!

Wieso meint unsere Regierung durch immer mehr Auflagen dafür zu sorgen das immer mehr Fahrgelände dicht gemacht werden.Oder wie der mir letzte bekannte Fall : Ein Fahrgelände das vorher eine Müllkippe war,dann von einem Verein saniert wurde,jetzt dicht gemacht werden sollte weil der grüne Zaunkönig oder so ähnl. da jetzt brütet.! :shock:
Hallo? :evil:
Viele Off Roader gerade die jüngeren haben doch null möglichkeiten mal ihre Karren auszuprobieren! Also wird wild im Wald rumgerast! und da ist die Tendenz ansteigend! Und schon werden wieder alle Off Roader über einen Kamm gezogen! Was meint denn Ihr dazu??
BildSUZUKI Der Japan-Hammer
Benutzeravatar
Weazel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1096
Registriert: Do, 24 Jan 2008, 12:46
Wohnort: Warstein

Beitragvon hsk.olli » Mo, 28 Jan 2008, 15:29

Mich kotzt es mittlerweile nur noch an, dass man nirgends mehr fahren darf und kann... Hier in der Umgebung ist das nächste offizielle Gelände Mammut und das ist fast 100 km weit entfernt... Da ist der Tank 1/3 leer wenn man da ankommt und so bleiben einem ja nur noch die Waldwege oder der eigene Forst, was aber im allgemeinen keinen Spaß macht, weil man nach 5 Minuten schon alles ausprobiert hat...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon mezzzo » Mo, 28 Jan 2008, 15:31

Man darf sich halt nicht erwischen lassen und es sollte sich im Rahmen halten, heißt keine Felder oder Biotopanlagen befahren.

Was meinst du eigentlich mit deiner Signatur?
Suzuki der Japan-Hammer
das WErkzeug oder das Auto?
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon hsk.olli » Mo, 28 Jan 2008, 15:34

Genau und irgendwann passiert was im Wald und dann hast du die Kacke richtig am Dampfen...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon rocco » Mo, 28 Jan 2008, 15:58

Bei uns gibts gar kein (zumindest mir bekanntes) Offroadgelände.

Wenn ich mal kurz wühlen will fahr ich entweder in eine Schottergrube (nicht erlaubt, schadet aber niemanden), in den eigenen Wald (recht langweilig) oder in einer Baustelle (auch nicht erlaubt) :roll:

Im Wald wild umhergurken find ich nicht so gut.
Ist ja schließlich ein Erholungsraum, stört die Tiere und noch vielmehr die Jäger und die Waldbesitzer freuen sich auch nicht.
Da hast auch ganz schnell mal eine Anzeige. (der Jäger mit dem Gugger sieht das Nummernschild aus 1km entfernung...)

Wurde auch schon mal fast angezeigt, weil wir in einer ca. 1km² großen Baustelle (Rückstaubecken wurde ausgeschoben) gefahren bin. :roll:

Was soll man also machen?
Benutzeravatar
rocco
Forumsmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: So, 24 Sep 2006, 10:09
Wohnort: Innviertel OÖ

Beitragvon Fuchs » Mo, 28 Jan 2008, 16:35

Ich fahre wenn mich der Hafer prickt durch die Rückegassen im Wald. Bin ja Nutzholzselbstwerber und befugt :)
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Marlo » Mo, 28 Jan 2008, 18:04

ich war anfangs immer hier inner Sandkuhle unterwegs... nur inzwischen is das nich mehr wirklich anspruchsvoll und alleine fahren(also nur mit einem Fahrzeug...) macht auch nich so viel Spass. Zumal die Rennleitung da inzwischen doch recht oft vorbeiguckt, da haben Quadfahrer zu viel Unsinn gemacht alá dem Bauern übers Feld fahren usw.

naja das nächste Gelände is für mich auch so ziemlich der Mammutpark(äh... 70km oder so... kA... B3 und Landstraßen, ca. ein und ne viertel Stunde Fahrt...) Dann nimmt man sich eben mal nen Wochenende Zeit...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon offroad4fun » Mo, 28 Jan 2008, 19:46

ein wenig offtopic:

Bei uns gibts gar kein (zumindest mir bekanntes) Offroadgelände.

innviertel?? na geh ... hast du dich schon mal an den rieder offroadstammtisch gewendet?? http://www.4wd-stammtisch.com/
-> ich war in der gegend (ried / wels) schon öfters auf offroad-veranstaltungen - also was ich mich erinnern kann gibts da einige gelände ...
oder wende dich an das team vom moser: allrad trainings center -> http://www.4wd-international.at/ - die haben auch einige gelände bei wels auf denen sie fahren können ...

achja - auch noch oberösterreich:
- die coyoten haben ein eigenes offroad gelände http://www.coyotenteam.com/
- offroad event team - haben (hatten ?) auch fahrmöglichkeiten bei linz in der gegend
http://www.offroadteam-austria.com/

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon superkalle78 » Mo, 28 Jan 2008, 20:09

Kann mir jemand sagen was für Vorschriften für so ein Gelände beachtet werden müssen.
Das Globetrottertreffen in Amelinghausen, Schaut mal rein. http://www.amr-outdoorwelt.de/Treffen/Treffen.htm

http://kalleswelt.de.tl
Benutzeravatar
superkalle78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 587
Registriert: Mi, 21 Feb 2007, 23:58
Wohnort: Glindow

Beitragvon Arne » Mo, 28 Jan 2008, 21:54

Also ich wüsste jetzt auch nciht, wo es hier im Norden ein Gelöände gibt...

Wir fahren immer so zwischen 1Std nach Sögard, bei Flensburg (in DK) oder maximal 4 Std. nach Finderup (DK), da bleibt einem nicht viel anderes übrig. Wir fahren ja auch mehr Offroad als Trial. Trialgelände gibt es ja auch hier, aber wir fahren lieber, also in DK macht man eher Meter und fährt wild durch irgendwelche Schlammlöcher als dass man abgesteckte Sektionen fährt (was natürlich auch ab und zu Aufgabe ist um zu gewinnen).

Bei uns im Ort wird bald das Bundeswehrgelände verkauft, soll um die 1,5Mio kosten... mit nem guten Bagger und viel Aufwand sicher geil... aber was das Umweltamt dazu sagt ist ungewiss :(. Ist aber direkt neben der AUtobahn, daher Lärm im Prinzip nicht schlimm, wohnt eh keiner näher als 3km nah dran.
Aber da erstmal nen Investor finden, wäre schon das erste Problem, was sicherlich schwer zu überwinden wäre...


Gruß
Arne
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder