Bilder von Crahstest SJ

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon verrückt nach suzi » Mo, 31 Mär 2008, 0:04

Also die Bilder geben mir kein gutes Gefühl mehr, zwar fahren im Sommer die meisten Suzis mit Breitreifen und dadurch wird das Fahrzeug breiter und gleich schwerer, mann kann wesentlich schneller in die Kurven reinfahren auch im Windschatten von LKWs bleibt die Suzi dadurch sehr stabil auf der Fahrbahn.

:lol: :lol: werd wohl meine Suzi tiefer legen müssen um den Rahmen auf die gleiche höche zu bringen wie die normalen PKWs ](*,) ](*,)
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
Benutzeravatar
verrückt nach suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: So, 26 Aug 2007, 17:39
Wohnort: Ãœbersee am Chiemsee

Beitragvon Christian » Mo, 31 Mär 2008, 9:40

Hmm. ich frag mich ja wirklich, ob ich mir da jetzt sorgen machen muss*g* also das der samurai nicht zu den sicheren autos gehört is ja klar. aber wie würde der selbe crashtest wohl mit meinem suzi aussehen? der is ja min 27 cm höher. da wär der mx-5 unter mir durch gefahren :-D
und beim umfallen...... mei.... hab ja n dicken Überrollbügel drin.
und für die auftretenden seitenkräft hab ich die vollschalensitze. also mich würd es schon echt interessieren, wie groß da der unterschied wäre. vorallem, weil hier im forum ja sehr sehr viele total umgebaute suzis unterwegs sind. im crashverhalten kann man die sicher nicht min originalsuzi vergleichen.

kurz noch nebenbei, bin schon jemanden mit gut 40 sachen ungebremst hinten draufgerutscht. meine karre hat grad mal paar kratzer abbekommen. bin zum glück nen fast baugleichen suzi draufgeknallt. dem hatts bloß die stoßstange hinten bissl verbogen. ebenfalls ne eigenbaustahlstoßstange;-)

@ dominik
du weist welche stoßstange ich verbogen hab :-D :wink:
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Caterpillar » So, 18 Mai 2008, 10:14

Was soll das? Wenn ich einen flachen keil unter etwas hohes schmales treibe fällt fast alles um, nicht nur die Suzi.
Hier wurde mal wieder getestet das die Geländewagen im schlechten Licht da stehn, wie immer :evil:

Gruß Wolfgang 8)
RC Rock Crawler.

Ein Leben ohne Allrad ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Caterpillar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Di, 02 Okt 2007, 21:58
Wohnort: Bad Wimpfen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Vitara, Yamaha TRX 850, Honda CB 1100 Super Bol`D òr, Kawasaki Z 440 LTD, Peugeot Speedfight 2, NSU Quickly

Beitragvon verrückt nach suzi » So, 18 Mai 2008, 20:32

Habs mir anders überlegt, nächte Woche kaufe ich mir nen LEO 2 :lol:

der soll bissel stabieler sein wie meine SUZI :twisted: :twisted:
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
Benutzeravatar
verrückt nach suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: So, 26 Aug 2007, 17:39
Wohnort: Ãœbersee am Chiemsee

Beitragvon Offroad Events » So, 18 Mai 2008, 21:35

Wieder mal ein klassischer DEKRA/Winterthur Crashtest der nur dazu da ist möglichst effektreisserisch Stimmung zu machen. Auffallend bei diesen DEKRA Tests ist das sie grundsätzlich nur alte Modelle nehmen und die meist auch nicht serienmäßig sind. Da gabs auch mal einen Crashtest mit einem Toyota RAV4 und einem Kinderdummy, da ging es um die mörderischen Frontschutzbügel. Der RAV4 hatte einen Eigenbaubügel der in dieser Form nie zugelassen worden wäre.
Abgesehen davon sollte jedem hier klar sein das eine Suze so ziemlich den Sicherheitsstandard eines Trabbis hat.

@Christian
40km/h ungebremst ?
Wenn die Suze keine Schäden hätte hättest du zumindest schwere Verletzungen im Wirbelbereich und gebrochene Rippen, ansonsten sollte der Vorbau schon ordentlich verzogen sein. Waren das nicht eher 10 km/h beim Aufprall ?
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon Bifi » Mo, 26 Mai 2008, 0:35

Dieses Galama mit den Frontbügeln ist meiner Meinung nach eh ein WITZ ::meinung::
Mich würde mal Interessieren wie ein Crash mit einem Kind zwischen einem 40 Tonner und nem OffRoader (egal ob "echter Allradler" oder SUV) mit Bügel aussieht!!! Ich sehe das alles als reinen Schwachsinn an. Ein "echter" sieht einfach nur gut mit nem Bügel aus und wenn der halt noch was hält iss es doch, zumindest für mich nur von Vorteil. Mein Vater hatte mal nen MD 21 Nissan mit einem selber gebauten Windentisch mit 6 Punkt aufnahmen am Rahmen. Auf jeden Fall rasselte mir ein Justy volle Möhre beim Ausparken drauf. Fazit Justy total im Eimer und ich musste halt die Winde zum Kundendienst tun :-) aber sonst gar nix.

Und zu diesem Crashtest: Ich denke mal auch AKTUELLE ECHTE OFFROADER wären da sehr schlecht weg gekommen wären (Land Rover Defender, Iveco Massiv etc.) und ob da ein Jimmny oder ein Disco besser abschneiden bleibt fraglich, mal abgesehen von Sprinter.Crafter Transit und Co. Stellen wir uns mal vor, der Test wäre umgekehrt gemacht worden: Sj in den Mazda... Was meint ihr, wie die den Mazda dann zerrissen hätten. Ich denke mal der hält auch keine Crashtestrekorde.

Ach ja noch was: Denkt mal: Von wem geht die größere Gefahr aus? Von uns Geländewagenfahrer oder von LKW's? Hört mal aufmerksam die Verkehrsnachrichten.Ich will jetzt hier keine LKW fahrer angreifen sondern nur drauf Aufmerksam machen, wer das gefährlichere Fahrzeug führt und schlimmere Unfälle verursachen kann. WIR SICHER NICHT NUR.
ICh kann auch mit nem Smart ein schlimmen Unfall verursachen.



So mal wieder kräftig aufgeregt. Sorry falls ich jemanden (Trucker) angegriffen habe is nich böse gemeint.


Gruße Chris
PS: Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler aber ich habs in letzter Zeot nich so mit der Rechtschreibung
An alle Q7, X5 und M-Klassen- Da wo ich stecken bleibe werdet ihr nie hinkommen....
Bifi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr, 18 Apr 2008, 23:24
Wohnort: Furtwangen

Beitragvon Fuchs » Mo, 26 Mai 2008, 13:18

Bifi hat geschrieben:ICh kann auch mit nem Smart ein schlimmen Unfall verursachen.


Seltsame Argumentation... Fakt ist, dass ein Stahlrohr deutlich härter als ein Kopf ist, da hat ein Kind, dessen Kopf auf höhe jenes Rohres ist, absolut NULL Überlebenschance, wenn es zu einem Aufprall kommt. das Blech einer Motorhaube oder eine Plastikstoßstange absorbieren eine Menge der Aufprallenergie, und bieten somit besseren Fussgängerschutz.

Das ein Offroader mit Frontbügel besser aussieht als einer ohne ist Geschmackssache, aber selbst wenn mir solche Bügel gefallen würden, würde ich nicht in Kauf nehmen wollen, einem Menschen bei einem Unfall die Chance aufs Überleben zu nehmen.

Ist bestimmt nicht schön morgens im Spiegel einen Menschen zu sehen, der nur aus Eitelkeit für den Tod eines Kindes verantwortlich ist...
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Bifi » Mo, 26 Mai 2008, 14:27

^^ Sorry das mit dem Smart war Quatsch.
Ich verstehe dich mit dem Bügel aber ich denke halt immer noch dass es keinen Unterschied macht ob ein Kind gegen einen Bügel donnert, deiner Agrumentation stimme ich voll zu, aber meinste es sieht anders aus wenn ich Kind gegen nen LKW oder gegen einen Geländewagen mit höherlegung prallt?
Ich sehe halt immer auch die nützliche Seite dieser Bügel und nicht nur die Optik, denn diese Teile heissen ja auch Rammschutz und für mich der als Jäger und jemand der oft Holz macht und somit viel im Wald umherirrt ein sehr nützliches Anbauteil dass mich auch vor hohen Kosten schützt.

MfG Chris
An alle Q7, X5 und M-Klassen- Da wo ich stecken bleibe werdet ihr nie hinkommen....
Bifi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr, 18 Apr 2008, 23:24
Wohnort: Furtwangen

Beitragvon BeniMog » Sa, 08 Nov 2008, 18:46

das tolle ist auch das die im Pressetext aus den Mazda einen Toyota machen
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mi, 12 Nov 2008, 18:30

mein bruder hatt vor kurzem festgestellt dass suzis wirklich leicht umkippen...

er hatt ihn aber nur umgeworfen...
kein überschlag...

lg raph
Benutzeravatar
piCk_uP_arTisT*
Forumsmitglied
 
Beiträge: 518
Registriert: Do, 04 Sep 2008, 19:30
Wohnort: 94130 Obernzell/Passau

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder