Reisen mi Suzukis?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Reisen mi Suzukis?

Beitragvon qiv » Sa, 23 Feb 2008, 17:27

Hallo,

ich überlege mir einen Geländewagen zum Reisen zu kaufen. Vorerst soll es mal in die Wüsten Nordafrikas, die arabische Halbinsel oder vielleicht wieder auf Island gehen. Ich studiere vorläufig, habe also viel Zeit und wenig Geld, deshalb ist einer von Suzuki recht lukrativ. So eine könnte ich mir mit relativ wenig Kilometern (50'000) und Jahren (~10) leisten, während von den üblichen Verdächtigen (Land-Rover, Nissan Patrol, Toyota Land-Cruiser) nur solche mit wirklich langer Geschichte drin liegen würden ;) Leider ist der Verbrauch der kleinen Suzukis fast gleich hoch und recht wenig Platz drin, dafür ist Wartung, Steuern und Versicherung günstiger...

Wie geeignet wäre denn eine Samurai für lange Reisen in abgelegene Gebiete? War wer länger unterwegs? Gibts vielleicht gar Blogs von Reisen mit Suzukis? Wie siehts mit Ersatzteilen aus? Ist mal wer mit Soft-top in der Wüste rumgefahren, wie steht das mit der Hitze? Erfahrungen allgemein?

Vielen Dank & Grüsse,
qiv
Zuletzt geändert von qiv am Sa, 23 Feb 2008, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
qiv
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 15 Jan 2008, 22:06
Wohnort: Biel, CH

Beitragvon KleinerEisbaer » Sa, 23 Feb 2008, 17:30

ich kann dir sagen dass es mit nem vitara in der wüste klappt :D

weiss nicht ob mottek hier registriert ist, aber ansonsten im vitara forum gibts seine ausgiebigen berichte über die fahrten nach tunesien. sehr lesenswert!
(auch mal mein traum, mit meinem vitara durch die wüste)

mit nem sj fährt hier doch auch jmd durch die wüste.
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon qiv » Sa, 23 Feb 2008, 17:33

Hast Du mir vielleicht den Link zum Vitara-Forum? Kenne mich mit Suzuki-Foren nicht gross aus ;) Finde nur das http://www.vitarafanforum.de und da will Google kein Tunesien drin finden ;)