4,16:1 VTG und andere Getriebeumbauten

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Beitragvon Basti SJ410 » So, 10 Jun 2007, 11:27

also,
hab seit gestern abend das umgebaute 4zu1 VTG von uwe drin, ich bin begeistert, das paket kam superschnell und war prima verpackt, das getriebe war super sauber von aussen und die funktion ist absolut überzeugend, alles ist dicht und das getriebe hört sich an als wäre es frisch vom band, grosses lob an uwe, ich kann seine arbeit nur empfehlen und möchte mich hiermit an dieser stelle noch mal ganz herzlich bedanken!!!!
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Beitragvon Schlammtiger » So, 10 Jun 2007, 18:31

Hallo !

Ich hab ein Problem, ich hab ein typ1 410er Getriebe und eines vom Samurai BJ88.
Problem wäre nun das vom 410er liegt hier rum aber das vom Samurai
ist mein Daily Driver und somit kann ich nicht einfach das VTG ausbauen.

Kommt nach dem Umbau eigentlich das vom Samu drunter oder das 410er ? Und wäre es möglich trotzdem umzubauen, mir also die Zahnräder vom Samu "vorzuschiessen" ?
Und ganz wichtig, wat kostet den der Spass nun überhaupt ????

Gruss Heiko
Schlammtiger
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Beitragvon Arne » So, 10 Jun 2007, 19:32

Der Spaß kostet 100€ mit Rückversand wenn ich das richtig verstanden habe.
Man muss dann aber glaube ich die beiden ausgebauten Doppelzahnräder hinschicken, richtig?
Das wäre sonst ja noch viel mehr Arbeit, wenn Uwe beide VTGs noch auseinander nehmen muss.

Gruß
Arne
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Beitragvon muzmuzadi » So, 10 Jun 2007, 21:43

@Schlammtiger:
Mit einem Typ 1 geht der Umbau nicht zu machen, das hat andere Innerreien.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon uweausdertube » Mo, 11 Jun 2007, 20:35

@Heiko:
Wie schon gesagt, das Typ1 geht nicht. Am besten du baust dir vorrübergehend
das Typ 1 in deinen Daily ein und besorgst dir ein Typ 2. Dann kann in Ruhe ein 4:1 daraus gemacht werden.

@Arne:

Richtig verstanden :wink:

Gruß Uwe....
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Beitragvon dejan » Mi, 13 Jun 2007, 10:25

Der Bericht hier im Forum war mein erster Versuch die Teile umzubauen, jetzt mach ich das nicht mehr ganz so umständlich. :wink:

Hallo!

Was bedeutet " nicht mehr ganz so umständlich "? Ich habe gewisse Möglichkeiten sowas selbst zu machen. Natürlich nur, wenn ich weiss wie! :wink:

Gruß

dejan
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Beitragvon mini4x4 » Mi, 13 Jun 2007, 10:55

Der peci hat mal ne sehr schöne Umbauanleitung dazu geschrieben, schau mal auf seine HP oder nutze die Suche hier im Forum.

Andi
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Getriebe kürzer..

Beitragvon Beduin » Mo, 02 Jul 2007, 11:16

Hallo,

du sagtest du machst auch die Hauptgetriebe :!: :?: kürzer??
Ich interessiere mich schon lange für einen kürzeren 2ten Gang, hier sind mir die Drehzahlsprünge zu groß..

Desweiteren bin ich ein Verfechter des TYP 1 :!:
Hätte auch hier gerne eine etwas kürzere, aber nicht zu kurze Untersetzung! Das 4:1 Getriebe ist mir beispielsweise zu kurz!

Habe dazu einen für meine Verhältnisse optimalen Wert ausgerechnet..

Ist es auch möglich das zu verkürzen?

Gruß Marcel
Beduin
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Beitragvon traildriver » Mo, 02 Jul 2007, 18:36

Ja auch ich würde gerne den zweiten im Samu Bj90 etwas kürzer haben,gibts da einbaufertige Zahnräder? 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon uweausdertube » Di, 03 Jul 2007, 0:30

Den 2. allein kann ich nicht so einfach kürzer machen...also ich könntes es schon aber dazu müsste ich in einer anderen Firma ein neues Zahnradpaar machen lassen und das kostet sehr bzw. zu viel...

Kann nur den 1. 2. und 3. etwas kürzer machen wobei der 5. gang dann leider gleich übersetzt ist wie der 4. Oder ich kann 1. 2. 3. und 5. enorm kürzer machen.... beides eher weniger geeignet für straße...
Ruckzuki
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